Jump to content

X-T10 - Nun habe ich sie auch


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Lange Zeit habe ich mich dagegen gewehrt, denn was sollte es neben einer X-Pro1 und einer X-E1 noch besseres geben?

Nun habe ich die X-T10 auch und bin sehr begeistert. Der AF ist ungemein schnell und treffsicher.

 

Selbst Spatzen, die niemals ruhig sitzen bleiben, sind mit der X-T10 auf Anhieb im Fokus.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag meine auch und würde sie nicht wieder hergeben. Aber ich kann auch nicht vergleichen mit anderen Fujis, da diese meine Erste ist...könnte mir aber durchaus vorstellen, dass es nicht meine letzte Fuji ist. ;)

 

Die X-T10 ist klein und handlich, bietet aber trotzdem enorm viel Kamera. Ich mag sie einfach.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche Dir viel Spaß und schöne Bilder mit deiner Neuen!

Ich habe sie auch, nutze sie aber fast ausschließlich, wenn`s auf den schnelleren AF ankommt. Den Großteil meiner Bilder mache ich noch immer mit meinen beiden E1.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Lange Zeit habe ich mich dagegen gewehrt, denn was sollte es neben einer X-Pro1 und einer X-E1 noch besseres geben?

Nun habe ich die X-T10 auch und bin sehr begeistert. Der AF ist ungemein schnell und treffsicher.

 

 

Warum die T10 und nicht eine E2 oder E2s, würde doch viel besser zur E1 passen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich muß ehrlich sagen, ich bin mit Fuji mehr als zufrieden, aber ein wenig nerven mich die Halbheiten.

Obwohl es einen Batteriegriff für die die X-T1 gibt, ist dieser nich kompatibel mit anderen Fuji-Modellen, gut, sehe ich ein,

aber gar keinen Griff für z.B. Hochformat mit zusätzlichem Auslöser? HSS-Blitzen geht mit der Pro 1 nicht, nicht mit der E-1, gut,

aber warum nicht mit der X-T10? Tethering??? GPS?, daß kann sogar mein iPhone.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HSS ist doch nur eine Frage von Tagen/Wochen. Und was man so hört, springen da wirklich alle großen Hersteller mit auf. 

 

GPS hätte ich mir früher immer gewünscht - aber den Akkufresser will ich mir nicht antun. Der Punkt ist: es kann (sogar) das iPhone, dann hat man ja eh die Tags.

Dass das Tethering kompliziert (bis unmöglich) ist, ist aber wirklich einer der letzten echten Kritikpunkte (wenn jetzt dann mal die Blitze kommen) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach wie vor fotografiere ich sehr gerne mit der X-T10, nur wird sie mir zunehmend zu klein. Gibt es - wie bei der X-T1 - einen Batteriegriff?

Viel Spaß mit der T10. Ich hatte an meiner das originale Halfcase von Fuji. Fand ich schon etwas größer und viel handlicher. Der zugehörige Tragegurt ist auch schön.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mit meiner T10 erst mit dem Gariz Halfcase wirklich zufrieden. Das baut unten gut 10mm auf und die Kamera wird griffiger. Außerdem schauts mit dem passenden Lederriemen endgeil aus. :)

 

05c184fb4c462313db25b2770746c1cd.jpg

 

87d6defdac8f8ac3693408f8c569e235.jpg

 

 

Gruß Christian

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja gibt's einzeln und in verschiedenen Farbvarianten. Mein hellbraun ist inzwischen etwas nachgedunkelt und schaut natürlicher aus als auf den Bildern.

 

Bezugsquelle in Deutschland

https://www.siolex.de/

 

 

Gruß Christian

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mit meiner T10 erst mit dem Gariz Halfcase wirklich zufrieden. Das baut unten gut 10mm auf und die Kamera wird griffiger. Außerdem schauts mit dem passenden Lederriemen endgeil aus. :)

 

05c184fb4c462313db25b2770746c1cd.jpg

 

87d6defdac8f8ac3693408f8c569e235.jpg

 

 

Gruß Christian

 

Servus Christian!

 

Sieht sehr schmuck aus, nur für mich nicht verwendbar. Ich fotografiere recht gerne mit Stativ und einer L-Schiene an der Kamera, da ist das HalfCase leider hinderlich.

 

LG Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, mein iPhone kann kein Tethering. Handgriff gibt's auch keinen, HSS nicht wirklich, zusätzlicher Auslöser fürs Hochformat ist auch keiner da. Macht aber trotzdem gute Fotos, mein iPhone.

 

flysurfer, da gebe ich Dir beim iPhone recht, nur behauptet Apple nicht, daß es sich um einen "professionellen" Fotoapparat handelt. Bei meiner Pro 1 steht eben "Pro" drauf

und die X-T10 ist eine sehr gute, für gehobene Ansprüche konzipierte Kamera, da kann ich schon erwarten, daß sie auf der Höhe der Zeit ist. Einen Hochformatauslöser mit Akkupack anzubieten,

kann doch nicht so schwer sein, auch wenn das ein iPhone nicht kann.

 

LG Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HSS ist doch nur eine Frage von Tagen/Wochen. Und was man so hört, springen da wirklich alle großen Hersteller mit auf. 

 

GPS hätte ich mir früher immer gewünscht - aber den Akkufresser will ich mir nicht antun. Der Punkt ist: es kann (sogar) das iPhone, dann hat man ja eh die Tags.

Dass das Tethering kompliziert (bis unmöglich) ist, ist aber wirklich einer der letzten echten Kritikpunkte (wenn jetzt dann mal die Blitze kommen) 

 

Servus wildlife!

 

Na, da bin ich schon auf die nächsten Wochen gespannt, ob Fuji sich hinsichtlich HSS zu einem Update hinreißen läßt?

Ich fotografiere gerne auf Reisen und da wäre mir GPS bei den RAW-Daten sehr hilfreich. Damit der Akku bei Nichtgebrauch von GPS länger hält,

könnte man ihn doch einfach abschalten. Für Kameratechniker sicherlich kein Problem. Für Produkt-, Blumen- u.ä. -fotos ist Tethering sicherlich sinnvoll,

und unmöglich erscheint mir das nicht, sondern durchaus machbar.

 

LG Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GPS sollte doch über das App gehen. Früher oder später wird es wohl auch dafür ein Update geben (so wie für alles)

Cactus V6II zum Thema HSS. Fujis eigener Blitz wird es auch können (laut Fuji) und dann werden wohl auch Nissin und andere folgen. Und die Hersteller von den "richtigen" Blitzen ;)

 

Tethering ist und bleibt ein Problem. Mails an Fuji und Adobe/Phase One schreiben, aber all zu viel wird es nicht bringen.

X-T1 kanns und X-T2 wirds wohl mindestens genauso gut können. Das Problem mit der X-T1 ist ja eigentlich nur, dass das verdammte Kabel einfach nicht so gut hält. Diese Probleme kennt man bei der Arbeit im Studio aber auch von 5D3 und anderen Kameras

 

Drahtlos tethern wäre es mal! ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flysurfer, da gebe ich Dir beim iPhone recht, nur behauptet Apple nicht, daß es sich um einen "professionellen" Fotoapparat handelt. Bei meiner Pro 1 steht eben "Pro" drauf

 

 

Beim iPad Pro auch. Kann das trotzdem alles nicht, die Kamera ist wohl sogar schlechter als beim iPhone. 

 

Im übrigen ist vollkommen egal, was auf der Kamera steht. Wichtig ist das, was im Datenblatt steht (oder nicht steht). Beim nächsten Mal einfach am besten vorher lesen. Die Pro-Reihe spricht nunmal die Messsucherfreunde an, bei denen gibt's auch kein Tethering etc. Aber vielleicht kommt das bei der X-Pro2 ja noch per Firmware-Update.

 

Die X-T10 wiederum ist eine Einsteiger- und Aufsteigerkamera mit Motivklingel für die Einsteiger und manuellen Kontrollen für die Aufsteiger. Ein BG ist da ziemlich deplatziert (verteuert das Gehäuse), auch auf WR wurde deshalb bewusst verzichtet, ebenso auf UHS-II und einen großen Puffer. Genau das (und der größere Sucher) sind echte Kostenfaktoren bei der Herstellung und auch die einzigen Unterschiede zur X-T1, die sich an Aufsteiger und Profis richtet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...