Jump to content

Ab welchem Preis eine X-Pro2 kaufen?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

ich weiss nicht, wie man hier Umfragen starten kann. Also hier nur als Text ohne Auswahlfelder. Vielleicht kann ein Mod das ja als Umfrage einrochten mit diesen schönen Balken :)

 

Angeregt durch einen anderen thread hier, würde mich interessieren, wie stark der Preis der X-Pro2 noch fallen müsste, damit Ihr bereit wäret, sie zu kaufen? (nur body)

 

Damit es einigermassen vergleichbar ist, mache ich es in Schritten. Am Ende kann man dann zusammenrechnen

 

A. Listenpreis (1.799)

B. 1.600-1.798

C. 1.500-1.599

D. 1.400-1.499

E. 1.300-1.399

F. 1.200-1.299

G. 1.000-1.199

H. nur unter 1.000

I. Nur bei Firesales wie bei der X-Pro1 (unter 800.-)

 

Kommentare warum sind natürlich willkommen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis ist m.E. nicht das Thema, das Konzept gefällt, oder eben nicht, da ist der Preis nicht das wichtigste Kriterium.

 

Ich habe sie beim Händler wieder in die Vitrine gelegt, da ich den OVF nicht nutzen würde und dazu ist sie mir zu groß. Bloß weil sie irgendwann ein paar Hunderter billiger wäre, würde sie mir auch nicht besser gefallen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geiz ist geil?

Eine D5- 6999.-

Eos1DX2- 6300

Leica SL 6900

 

Sorry, dagegen ist die Fuji doch wirklich vom Preis her ok. Man sollte schon die Kirche im Dorf lassen.

 

 

 

der Vergleich hinkt aber. Es geht bei Alternativen nur um Gehäuse, die in einem ähnlichen Preissegment sind. Sonst kann ich auch immer Hasselblad anführen. Da ist alles billig im Vgl ;)

bearbeitet von chopin
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis ist m.E. nicht das Thema, das Konzept gefällt, oder eben nicht, da ist der Preis nicht das wichtigste Kriterium.

 

Ich habe sie beim Händler wieder in die Vitrine gelegt, da ich den OVF nicht nutzen würde und dazu ist sie mir zu groß. Bloß weil sie irgendwann ein paar Hunderter billiger wäre, würde sie mir auch nicht besser gefallen.

 

besser hätte ich es nicht sagen können. 

 

Wenn das Konzept gefällt (und die X-Pro1 nicht genügt) dann ist meist das Geld nicht so der limitierende Faktor. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Der Preis ist m.E. nicht das Thema, das Konzept gefällt, oder eben nicht, da ist der Preis nicht das wichtigste Kriterium.

 

Ich habe sie beim Händler wieder in die Vitrine gelegt, da ich den OVF nicht nutzen würde und dazu ist sie mir zu groß. Bloß weil sie irgendwann ein paar Hunderter billiger wäre, würde sie mir auch nicht besser gefallen.

 

Das ist doch Grundvoraussetzung und steht auch gar nicht zur Diskussion.

 

Natürlich sollen nur diejenigen hier auf die Umfrage antworten, die auch ernsthaft an einer X-Pro2 Interesse haben und sich überlegen, sie jetzt oder später zu kaufen. Mir war nicht bewusst, dass man das extra noch dazuschreiben muss ;)

bearbeitet von chopin
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie stark der Preis der X-Pro2 noch fallen müsste, damit Ihr bereit wäret, sie zu kaufen? (nur body)

 

 

Ich kaufe immer dann wenn ich das entsprechende Teil gern haben möchte oder wirklich benötige, meist aber im ersten Fall  ;)

Mir gefiel die X-Pro2 von den Daten, habe sie dann letztens in Köln ausgiebig befummelt, passte sehr gut in die Hand. Da ich aber mit dem Wohnmobil da war und ich keine Lust hatte während des Urlaubs die X-Pro2 zu "erlernen" habe ich sie nicht gleich gekauft. Zurück aus dem Urlaub in einen Saturn und gekauft. Da ging auf die UVP auch noch ordentlich was und dank einer Gutscheinaktion wurde es dann richtig attraktiv.

 

Also, ich hätte auch die UVP gezahlt. Die X-Pro2 gefällt mir, die Haptik passt und der "Haben-will"-Faktor war auch da... fertig.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Momentan gar nicht:

Weil ich mit der T10 einen guten Fuji X Body erst ein Jahr besitze.

Weil ich linksäugig bin.

Weil ich mal die T2 abwarte, da diese auch wenn sie wohl verspätet kommt mir eher von der Haptik liegt.

Weil ich gerade lieber diese 1700€ zum Reisen ausgebe wo ich Interessantes fotografieren kann.

Nützt ja nix die beste Kamera zu haben, wenn man dann nicht mehr rauskommt.

 

Mein Objektivpark wurde dieses Jahr ausgebaut, sodass ich erstmal nix vermisse.

Denke das hat sowieso Priorität, ist ja Quatsch einen neuen Body zu kaufen wenns im Objektivpark noch schmerzhafte Lücken gibt.

 

Ansonsten sind Rabatte und Aktionen immer so die letzten Schubser wenn man einen Kauf schon lange in Betracht zieht.

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

G oder F

Ich halte die Umfrage für interessant, weil ich glaub, daß Fuji da echt stark zu weit oben im Preis angelangt ist. Das passt bei weitem nicht mehr zum Rest des Sortiments. In meinen Augen zumindest.

Da habe ich aber Glück gehabt,das ich nur eine überteuerte X Pro 2 gekauft habe und das ich den billigen Rest wie mein 50-140,das 15-55 o.ä. Spottbillig erstanden habe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich aber Glück gehabt,das ich nur eine überteuerte X Pro 2 gekauft habe und das ich den billigen Rest wie mein 50-140,das 15-55 o.ä. Spottbillig erstanden habe.

nun bleib mal ruhig. gibt es für dich nichts zwischen überteuert und spottbillig??!!

warum gleich so angefressen auf eine individuelle Meinung reagieren.

Ausserdem hab wir über den Preis eines Bodys gesprochen und nicht über irgendwelche Zooms.

bearbeitet von orni100
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für mich persönlich -->  I.

 

 

 

Ich sehe nicht wieso ich quasi 1800 euro für ein Xpro2 Body ausgeben sollte. Ich meine, die Leistung der Kamera scheint mir nicht so überragend, sensationell oder von dem Konkurrenz so abgehoben um mich zu bewegen soviel Geld auszugeben.

Ich habe eine XP1, toll ist die Kamera. Die XP2 ist wieder besser, gut. Aber 1.800 Euro?

 

Da ich einige Nikon-Mount Linsen habe, würde ich dann trotz Größe und Gewicht eine Nikon VF oder die D7200 kaufen.

aber eher eine Sony A7 Mk2 für den Preis der XP2.

 

1.500 Euro würde ich jetzt ausgeben für eine Fuji X-T2 (angenommen sie ist schneller und besser als die XP2) aber auch nicht mehr.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jedem Narr gefällt sei Kapp! Wieso ist ein 911 teurer als ein Ford K. Es gibt Menschen die fahren mit dem Zelt und dem Fahrrad in Urlaub. Andere zum Schnorcheln in die Südsee.

Ich mag die 2 er sehr und finde den Preis fair. Wenn Du die Nikon Oder und und, dann mach das doch. Aber laß doch anderen den Spaß. Das Nikonforum sucht noch bestimmt nette User.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Nikonforum sucht noch bestimmt nette User.

 

Das Fujiforum könnte offensichtlich auch mehr davon vertragen.

 

Die Diskussion, ob Preise für Produkte gerechtfertigt sind, ist meiner Meinung nach zwar in diesem Kontext nicht wirklich ergebnisorientiert, aber für ein Diskussionsforum doch völlig legitim und für mich persönlich auch interessant.

 

So mancher sieht hier schon Rot, wenn die Konkurrenz nur auch namentlich erwähnt oder auch nur irgend ein Detail der Lieblingsfirma hinterfragt wird. Das ist weder zielführend für Diskussionen in diesem Forum noch in irgendeiner Weise sonst.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich würde mit die X-Pro2 zu keinem Preis kaufen, sondern auf die X-T2 warten. Andere wiederum schwören auf den Hybridsucher. Ist doch fein, wenn jeder seine Prioritäten und Grenzen hat, und die Frage danach ist doch ganz normal in einem solchen Forum. Man kann auch warten, die Pro2 wird sicherlich noch ein paar Jahre produziert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich würde mit die X-Pro2 zu keinem Preis kaufen, sondern auf die X-T2 warten. Andere wiederum schwören auf den Hybridsucher. Ist doch fein, wenn jeder seine Prioritäten und Grenzen hat, und die Frage danach ist doch ganz normal in einem solchen Forum. Man kann auch warten, die Pro2 wird sicherlich noch ein paar Jahre produziert.

Ich sehe das genau so, auch, warte auf dei T2 obwohl ich noch immer noch gerne mit der Pro1 fotografiere. Die Pro2 ist zu teuer. Die Pro1 hat auch bei Markteinführung ca.1600€ gekostet gebraucht habe ich sie 2015 für 250€ bekommen. natürlich gebraucht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jedem Narr gefällt sei Kapp! Wieso ist ein 911 teurer als ein Ford K. Es gibt Menschen die fahren mit dem Zelt und dem Fahrrad in Urlaub. Andere zum Schnorcheln in die Südsee.

Ich mag die 2 er sehr und finde den Preis fair. Wenn Du die Nikon Oder und und, dann mach das doch. Aber laß doch anderen den Spaß. Das Nikonforum sucht noch bestimmt nette User.

wer genau nimmt dir denn womit jetzt deinen Spass??

ich glaub du hast die Ausgangsfrage nicht richtig gelesen.

 

schau über den Tellerand, open your mind auch für andere Meinungen. Das hilft Dir Deinen Horizont zu erweitern und belebt im übrigen so ein Forum. Immer nur gleichgeschaltete Meinungen und Kommentare sind auf Dauer eher langweilig

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...