Jump to content

Ab welchem Preis eine X-Pro2 kaufen?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Kommt halt auf das Kit-Angebot an. Den Preis der Kamera selbst kennt man dann gar nicht mehr, nur den des Gesamtpakets. Ich denke ja schon, dass Fuji bei der Pro2 demnächst auch Kitangebote machen wird. Das 35mmF2 bietet sich an, sofern davon genug lieferbar sind, um Pakete zu schnüren. Daran kann es natürlich scheitern, solange die Nachfrage nach einzelnen Objektiven nach wie vor größer ist als das Angebot.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt halt auf das Kit-Angebot an. Den Preis der Kamera selbst kennt man dann gar nicht mehr, nur den des Gesamtpakets. Ich denke ja schon, dass Fuji bei der Pro2 demnächst auch Kitangebote machen wird. Das 35mmF2 bietet sich an, sofern davon genug lieferbar sind, um Pakete zu schnüren. Daran kann es natürlich scheitern, solange die Nachfrage nach einzelnen Objektiven nach wie vor größer ist als das Angebot.

Kit-Angebote machen m.E. nur Sinn bei einer Erstausrüstung. Wenn man aber bereits 8 Optiken sein Eigen nennt, nützt einem das Kit-Angebot nix. Auch die Preise für gute Bodys werden sinken, spätestens zu Weihnachten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kit-Angebote machen m.E. nur Sinn bei einer Erstausrüstung. Wenn man aber bereits 8 Optiken sein Eigen nennt, nützt einem das Kit-Angebot nix.

 

 

Jedem seine Meinung, ich sehe hier allerdings kaum Bezug zur realen Welt. Dort machen Kit-Angebote für die allermeisten User Sinn – in erster Linie natürlich alle, die die Kamera und das Objektiv brauchen können, was natürlich nicht nur Erstausrüster sind. Und auch für viele andere ist es praktisch, die dann die überzähligen Teile weiterverkaufen und damit unterm Strich günstiger fahren.

 

Die neuen XC-Zooms etwa kann man gar nicht offiziell einzeln kaufen, wer die haben möchte, muss sie also von jemandem bekommen, der ein entsprechendes Kit erworben hat und die Objektive einzeln abgibt. Oder er kauft sich selbst ein Kit mit den Objektiven und verkauft die nicht benötigte Kamera dann einzeln weiter. Das wird nun schon seit Jahren praktiziert, tatsächlich fragen sich viele erfahrene User schon lange, wieso überhaupt noch so viele einzelne Bodys gekauft werden – denn Kits mit anschließendem Verkauf der überzähligen Teile sind unterm Strich meist günstiger. 

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..denn Kits mit anschließendem Verkauf der überzähligen Teile sind unterm Strich meist günstiger. 

Richtig, Idealerweise machen das auch schon viele Händler direkt so, d.h. man kriegt z.B. den Body aus dem Paket, "bereiningt" um die Objektivpreise, hat dafür dann nicht den eigenen Aufwand des Wiederverkaufs, wenn auch vielleicht mit ein paar Euro weniger "Ersparnis".

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Villeicht soll der Verkauf nur als Einzelgehäuse bei der X-Pro2 genau das verhindern, nämlich den Gebrauchtmarkt weiter mit Objektiven zu versorgen. Beider X-Pro1 mit den beiden Pancakes hat man ja genau gesehen, dass eigentlich niemand das Kit wollte. Es gab sogar Leute die das Kit gekauft haben und nachher alle Teile einzeln verkauft haben weil sie dabei 100 Euro gut gemacht haben...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Kamera ist doch etwas besonderes wenn man Sie nicht für den Beruf brauch. Haben wollen aber nicht unbedingt brauchen.

Genau wie Schuhe oder Taschen. Hey, wer fragt da nach dem Preis.

Für mich ist meine x pro 2 mit dem 2-35 , griff etc. absolut klasse und ich freue mich jeden Tag an Ihr. Ich habe Sie bei einem sehr netten Händler in Düren gekauft und werde auch weiter bei Ihm kaufen!

Wenn ich für eine Kamera jeden Cent 3 Mal umlegen muß reicht wohl auch ein Handy. Vor lauter Schnäppchen ,geitz is geil etc. darf der fun wohl nicht zu kurz kommen. Sorry, zu welchem Preis würdet Ihr .... Wartet auf das große Schnäppchen... Ich freu mich lieber dran.

Herzliche Grüße

Britta

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Aber grade beim Hobby setzt man sich doch normalerweise eigene Grenzen, damit die Ausgaben nicht Überhand nehmen :D Da wäre es schon interessant zu sehen wo die Leute allgemein ihre Grenze für eine Kamera ziehen, auch wenn das natürlich sehr subjektiv ist.

 

Ich habe z.B. bisher sehr viel gebraucht gekauft, bisher waren 400 Euro für ein Objektiv normal für mich, vielleicht mal 700 Euro für ein sehr ordentliches. Bei der X-Pro2 als meine neue Hauptkamera habe ich da eine Ausnahme gemacht und sie ebenfalls gebraucht für unter 1500 Euro bekommen.

 

Eigentlich war für mich rein vom Gefühl her 1000 Euro so eine Grenze für einen Body. Die 1500 Euro für die X-Pro2 waren da schon eine ganz schöne Ausdehnung, würde ich auch nicht für eine andere Kamera bezahlen. Der normale Preis von 1800 Euro ist aber psychologisch gesehen dann nochmal ne ganze Ecke mehr weil es ja fast schon wie 2000 Euro aussieht (deswegen wird ja auch immer 1799 geschrieben), ich denke die hätte ich nie bezahlt und eher noch länger gewartet, ist ja nicht so dass meine X-T10 keine Bilder mehr macht.

Hätte ich 1800 Euro bezahlt wenn die Kamera normalerweise 2400 Euro gekostet hätte? Auch nicht, für mich wäre sie dann eher komplett von meinem Radar verschwunden, so wie ich mich z.B. mit der Leica Q keine 2 Minuten beschäftigt habe weil sie für mich einfach unerschwinglich ist bzw. meine persönliche Grenze zu weit übersteigt (an dieser Stelle Grüße an das Rolls Royce Beispiel ;)).

 

Mit dem Warten auf das Schnäppchen hat das für mich übrigens wenig zu tun, sondern eher mit dem persönlichen Wert den man einer Sache zuschreibt. Die Schnäppchen Jagt ist dann doch eher ein Hobby für dich, und da kommt es eher weniger auf den gekauften Gegenstand an als auf das Schnäppchen selbst...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

1799,00 € Marktpreis ist mir ehrlich gesagt zu hoch veranschlagt. Wenn die neue T2 nur 1699,00 € kosten soll. Also hab ich die letzten Wochen mal verstärkt gegoogelt. Hätte beinahe bei Ebay ein Schnäppchen machen können, lag leider knapp unter dem Höchstbietenden, mit 1400,00 €. Dort wurde die X-Pro2 als quasi neu angeboten. Habe mich dann auf die Suche nach einem seriösen größeren Fotohändler begeben und bin fündig geworden. Beide haben die X-Pro2 als sogenanntes Ausstellungsstück gelistet. Ein Händler sogar für 1499,00 €. Dort habe ich dann zugeschlagen. Ich bekam nach 10 Tagen die Kamera nigelnagelneu und originalverpackt nach Hause. Das Fujisiegel an der Folie war noch unbeschädigt. Einfach toll. Habe die Kamera gleich durchgecheckt, nix gefunden und bin begeistert. Ich denke, die Händler dürfen die Kamera offiziell noch nicht zu einem günstigeren Preis anbieten und gehen somit diesen Weg. So ähnlich wie bei Neuwagen mit Tageszulassung. :);):P

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1799,00 € Marktpreis ist mir ehrlich gesagt zu hoch veranschlagt. Wenn die neue T2 nur 1699,00 € kosten soll. Also hab ich die letzten Wochen mal verstärkt gegoogelt. Hätte beinahe bei Ebay ein Schnäppchen machen können, lag leider knapp unter dem Höchstbietenden, mit 1400,00 €. Dort wurde die X-Pro2 als quasi neu angeboten. Habe mich dann auf die Suche nach einem seriösen größeren Fotohändler begeben und bin fündig geworden. Beide haben die X-Pro2 als sogenanntes Ausstellungsstück gelistet. Ein Händler sogar für 1499,00 €. Dort habe ich dann zugeschlagen. Ich bekam nach 10 Tagen die Kamera nigelnagelneu und originalverpackt nach Hause. Das Fujisiegel an der Folie war noch unbeschädigt. Einfach toll. Habe die Kamera gleich durchgecheckt, nix gefunden und bin begeistert. Ich denke, die Händler dürfen die Kamera offiziell noch nicht zu einem günstigeren Preis anbieten und gehen somit diesen Weg. So ähnlich wie bei Neuwagen mit Tageszulassung. :);):P

Du bist schon ein toller Hecht. Das Fujisiegel bekommen doch nur Ware die nach einem Defekt repariert wurde und wieder in den Handel kommt. Somit auch der günstige Preis. Geiz ist ja so geil! Nennt sich auch B Ware.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Quatsch. Meine Kameras, alle neu beim Fachhändler erworben, waren in der OVP nochmals in einer versiegelten Plastikumhüllung, auch die sofort nach Erstauslieferung beim Fuji-Fachhändler erworbene X-Pro2. Oder denkst Du der hat mir Ende Februar bereits eine B-Ware Pro2 verkauft?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist schon ein toller Hecht. Das Fujisiegel bekommen doch nur Ware die nach einem Defekt repariert wurde und wieder in den Handel kommt. Somit auch der günstige Preis. Geiz ist ja so geil! Nennt sich auch B Ware.

Wenn B-Ware drin ist, muss es auch auf der Rechnung stehen. Habe fast meine gesamte Fujitechnik NEU gekauft, auch beim Händler vor Ort. Die war sauber verpackt in der OVP und zusätzlich noch in eine Folie mit silbernen Fujisiegel versehen. Genau wie im Fall meiner neuen X-Pro2. Wer weiß, wo Du Deine A-Ware her hast?

bearbeitet von Fu-Ji Non
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Fujisiegel an der Folie war noch unbeschädigt. Einfach toll. Habe die Kamera gleich durchgecheckt, nix gefunden und bin begeistert. Ich denke, die Händler dürfen die Kamera offiziell noch nicht zu einem günstigeren Preis anbieten und gehen somit diesen Weg. So ähnlich wie bei Neuwagen mit Tageszulassung. :);):P

 

 

Das heißt nix. Meine damalige X-E2s, gekauft im Fotofachhandel hatte auch ein original Siegel und der Beutel war unbeschädigt. Leider war die X-E2s eine Vorführkamera was erst hinterher raus kam. Dran war natürlich nix. Wenn deine vollkommen in Ordnung ist, um so besser :)

 

Marc 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn B-Ware drin ist, muss es auch auf der Rechnung stehen. Habe fast meine gesamte Fujitechnik NEU gekauft, auch beim Händler vor Ort. Die war sauber verpackt in der OVP und zusätzlich noch in eine Folie mit silbernen Fujisiegel versehen. Genau wie im Fall meiner neuen X-Pro2. Wer weiß, wo Du Deine A-Ware her hast?

Träume weiter!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo zusammen!

Habe mir gestern eine XP2 als “Schaustück“ zu einem (in meinen Augen) okayen Preis zugelegt..Sie ist nicht günstig (im Vergleich zu meiner XP1 für die ich Neu 399€ bezahlt habe), aber das Geld wert.

Dennoch bleibt der etwas schale Geschmack, dass sie irgendwann auch verramscht wird. Ich denke, dass dies für ein “Premiumprodukt“ der falsche Weg ist.

Gruß Michael

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Habe mir gestern eine XP2 als “Schaustück“ zu einem (in meinen Augen) okayen Preis zugelegt..Sie ist nicht günstig (im Vergleich zu meiner XP1 für die ich Neu 399€ bezahlt habe), aber das Geld wert.

Dennoch bleibt der etwas schale Geschmack, dass sie irgendwann auch verramscht wird. Ich denke, dass dies für ein “Premiumprodukt“ der falsche Weg ist.

Gruß Michael

 

Irgendwie kann ich das nicht nachvollziehen! Kauft ihr eine Kamera als Wertanlage? Ich kaufe mir die Dinger, weil sie mir Freude bereiten und mir den Hobbyalltag versüßen. Wenn ich mit dem Maßstab "Was ist Produkt X zum Zeitpunkt Z wert" an Elektroartikel herangehe, sollte ich besser gar nichts mehr kaufen.

Und: Die Fotografierei war noch nie ein billiges Hobby :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...