Jump to content

X100T - das Geklacker der Tragegurtösen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Forum, 

 

es ist nur eine Kleinigkeit, und wahrscheinlich ist es albern, aber bei meiner X-100 T machen die dreieckigen Klammern für den Gurt (es ist eine Handschlaufe befestigt) ein nerviges, metallisches Geklacker, logischweise deshalb, weil Metall (der Ösen) auf Metall (der dreieckigen Klammern) scheuert und springt. 

 

Hat jemand eine Idee, einen handwerklichen Trick, dieses Problem zu lösen. Ich habe ein wirklich sehr feines Gehör und das ist nervig auf Dauer. 

Habe überlegt, die dreieckigen Klammern mit Klebeband zu umwickeln, ist aber recht knifflig, vor allem, weil es sich durch die Reibung mit den Ösen wahrscheinlich schnell löst.

 

Freue mich über Hilfe.

 

Martin

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JA! Exakt, das habe ich auch gerade festgestellt. Ich brauche die "Dreiecksklammern" gar nicht. Doofer Denkfehler. Problem gelöst!

Natürlich bleibt das Problem dann bestehen, wenn man wirklich den original Tragegurt verwenden will - für mich somit nicht mehr relevant.  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast chironer

Hallo Forum, 

 

es ist nur eine Kleinigkeit, und wahrscheinlich ist es albern, aber bei meiner X-100 T machen die dreieckigen Klammern für den Gurt (es ist eine Handschlaufe befestigt) ein nerviges, metallisches Geklacker, logischweise deshalb, weil Metall (der Ösen) auf Metall (der dreieckigen Klammern) scheuert und springt. 

 

Hat jemand eine Idee, einen handwerklichen Trick, dieses Problem zu lösen. Ich habe ein wirklich sehr feines Gehör und das ist nervig auf Dauer. 

Habe überlegt, die dreieckigen Klammern mit Klebeband zu umwickeln, ist aber recht knifflig, vor allem, weil es sich durch die Reibung mit den Ösen wahrscheinlich schnell löst.

 

Freue mich über Hilfe.

 

Martin

Ich würde mir einen Soundgenerator kaufen.

Frequenzen, nichts anderes sind Töne, kann man mit geeigneten Gegenfrequenzen eliminieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Habe gestern von einem Forumskollegen ein Bild einer Handschlaufe an der 100T erhalten. Hier sieht man den Gummiring 9,5x3mm sehr gut. Damit wird auch ein Verkratzen vermieden.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von dale
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OT: Das ist aber keine 100T sondern ein X70! :rolleyes:

stimmt da war ich unaufmerksam und habe nicht bemerkt, dass die schlaufe an unterschiedlichen cams dran war... jetzt aber die 100T

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...