Jump to content

Fokuspunkte in Lightroom anzeigen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Installation wie auf der Website beschrieben. Anzeige des Fokuspunkt nur im Bibliotheksmodul.

 

 

 

  1. Use the green button in this webpage called "Clone or download".
  2. Extract the zip and (optionally) rename the folder from "focuspoints.lrdevplugin" to "focuspoints.lrplugin"
  3. Move this folder to where you'd normally kept your Lightroom plugins.
  4. Open Lightroom and go to File -> Plug-in Manager. Then click the "Add" button and select the folder
  5. Once installed, in Library mode with a photo selected go to "Library -> Plug-in Extras -> Focus Point"

 

Gruß

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Installation wie auf der Website beschrieben. Anzeige des Fokuspunkt nur im Bibliotheksmodul.

 

 

 

  1. Use the green button in this webpage called "Clone or download".
  2. Extract the zip and (optionally) rename the folder from "focuspoints.lrdevplugin" to "focuspoints.lrplugin"
  3. Move this folder to where you'd normally kept your Lightroom plugins.
  4. Open Lightroom and go to File -> Plug-in Manager. Then click the "Add" button and select the folder
  5. Once installed, in Library mode with a photo selected go to "Library -> Plug-in Extras -> Focus Point"

 

Gruß

 

 

Was mache ich falsch : Focus-Points-master.zip Downlad mit Firefox > auspacken > umbennen> kopieren> instalieren im Lightroom-Zusatzmodul-Manager , erscheint dort auch grün und es steht Instaliert und wird ausgeführt. Rechts unter Status Version Nr. 0.0.1.1  Im Lightroom unter Bibliothek steht auch unter Zusatzmoduloptionen  Focus Point Viewer aber nur grau und es läst sich nicht auswählen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  Focus Point Viewer aber nur grau und es läst sich nicht auswählen.

 

 

 

Gunst du  :)

 

Show Focus Point klicken (zeige Fokus-Punkt)

 

 

Gruß

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von bibo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

https://github.com/musselwhizzle/Focus-Points

 

 

funktioniert bei mir X-E1; X-T10 LightroomCC; macOS Sierra 

 

Gruß :)  :D

Danke.

 

Habs gerade unter LR 6.9 auf Win7 installiert. Funktioniert halbwegs.

Ich kann zumindest den Fokuspunkt erkennen, das Bild wird nicht immer komplett dargestellt. Aber es reicht für's Erste

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

... ach ja mit ner X-T2.

bearbeitet von nib
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo habe soeben herausgefunden das es mit JPG von der Fuji geht aber mit dem RAW ( Fuji RAF umgewandelt im Lightroom in dng ) nicht. Kann da mir jemand weiterhelfen?

Bei der DNG-Konvertierung werden diese Metadaten wohl verloren gehen, bzw. Das Bild vom Plugin nicht mehr als Fuji-RAW erkannt.

DNG ist halt universell, also nichts Halbes und nichts Ganzes.

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Wer nicht ständig den Fokuspunkt braucht kann das auch händisch herausfinden.

Ich kann euch nur sagen unter welchen Bedingungen ich das mache und welche Software ich benutze. Ich benutze erstmal ein gutes Exif-Programm. Dieses Programm kann mir die Fokuskoordinaten in der Originaldatei in Pixeln anzeigen.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Die Pixelkoordinaten dann auf das Bild übertragen. Wie auch immer. Ich mach es mit Photoshop und einen Auswahlrahmen. Oben links beginnend und unten rechts ist der Fokuspunkt.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...