Jump to content

Musik...was hört ihr?


Achim_65

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So, jetzt klappt's auch mit den Videos..

Das ist mein absoluter Youtube-Highlight - Tangerine Dream live 2013... Leider ist Edgar Fröse im letzten Jahr gestorben...

 

bearbeitet von Homer Wells
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Groove, fettes Blech und die geilste Stimme der späten Sechziger: Janis Joplin, Work me Lord

 

wow, ich wußte gar nicht, dass es von diesem Stück auch Liveaufnahmen gibt. Kaum ein anderes Lied passt so treffend auf Janis: die Klage, die Bitte, Gott tu was für mich, hilf mir! Das Leiden an der Einsamkeit, großartig und beklemmend zugleich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz so schlimm ist es doch nicht um mein "Klassikwissen" bestellt. Vor ein paar Jahren kam ja mal der Trend auf Modernes klassisch zu spielen.

 

https://youtu.be/-U0OultlRl8?t=1h28m10s

 

Und das hier (damals im Original) war eine meiner ersten Techno-Platten

 

 

Und ich mag das wenn die "Fronten" so zu einander finden

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wow, ich wußte gar nicht, dass es von diesem Stück auch Liveaufnahmen gibt. Kaum ein anderes Lied passt so treffend auf Janis: die Klage, die Bitte, Gott tu was für mich, hilf mir! Das Leiden an der Einsamkeit, großartig und beklemmend zugleich.

 

Für mich kommt der schönste Nachruf auf Janis Joplin von Leonard Cohen

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment liegt gerade City Am Fenster mit der 17Min Version auf.

1978 oder 79 war es glaube ich, als so ein junger 16-17jg. Rotzer in Stuttgart mit seiner Pentax ME backstage bis zur Gruppe vor drang und anschl. Bilder auf der Bühne mit Blitz machte.

Irgendwann finde ich sie, dann gibt es was auf die Augen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment liegt gerade City Am Fenster mit der 17Min Version auf.

1978 oder 79 war es glaube ich, als so ein junger 16-17jg. Rotzer in Stuttgart mit seiner Pentax ME backstage bis zur Gruppe vor drang und anschl. Bilder auf der Bühne mit Blitz machte.

Irgendwann finde ich sie, dann gibt es was auf die Augen!

 

Ich hab die lange Version irgendwie anders in Erinnerung auf der Platte von damals ging die anders los - muss ich auch mal wieder rauskramen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...