Jump to content

Musik...was hört ihr?


Achim_65

Empfohlene Beiträge

Oh ja. da war ich fünfzehn und die Fronten waren ganz einach:Disco oder Progressiv. Ten Years After waren eindeutig progressiv - ob das aus heutiger Sicht auch noch so ist? Ich weiß es nicht..

 

Ich war mal vor ein einigen Jahren auf einem Konzert von Alvin Lee im Stadtpark Hamburg. Oh Mann, let the good ol' times roll...

 

Nein, heute sind sie bestimmt nicht mehr progressiv, wie sollten sie auch. Aber es gibt nur wenige Bands, die meine Musikgeschmack so nachhaltig geprägt haben, wie Ten Years After. Vielleicht die Stones noch. Und sicher die...

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mal vor ein einigen Jahren auf einem Konzert von Alvin Lee im Stadtpark Hamburg. Oh Mann, let the good ol' times roll...

 

Nein, heute sind sie bestimmt nicht mehr progressiv, wie sollten sie auch.

 

Na klar, heute sind die in der Versenkung verschwunden. Manche aus der Zeit haben sich in Nischen gehalten: Tangerine Dream (leider ist der spiritus rector Edgar Fröse vor ein, zwei Jahren gestorben) - andere haben sich erfolgreich vermarktet und neu erfunden: Udo Lindenberg oder die Toten Hosen.

 

Vor zwei, drei Wochen habe ich Lindenberg in der Dormunder Westfalenhalle gesehen. Meine Kinder hatten mir zu Weihnachten die Karten geschenkt, weil ich leichtsinnigerweise gesagte hatte: "Zwei Musiker würde ich gerne noch einmal sehen, bevor sie ausscheiden: Udo Lindenberg und Neil Young. Für diese durchchoreografierten Konzerte mit Kirchturmhohen Video-Installationen bin ich nur bedingt geeignet.... Aber das ist gut und ein Stück Altersweisheit:

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na klar, heute sind die in der Versenkung verschwunden. Manche aus der Zeit haben sich in Nischen gehalten: Tangerine Dream (leider ist der spiritus rector Edgar Fröse vor ein, zwei Jahren gestorben) - andere haben sich erfolgreich vermarktet und neu erfunden: Udo Lindenberg oder die Toten Hosen.

 

Vor zwei, drei Wochen habe ich Lindenberg in der Dormunder Westfalenhalle gesehen. Meine Kinder hatten mir zu Weihnachten die Karten geschenkt, weil ich leichtsinnigerweise gesagte hatte: "Zwei Musiker würde ich gerne noch einmal sehen, bevor sie ausscheiden: Udo Lindenberg und Neil Young. Für diese durchchoreografierten Konzerte mit Kirchturmhohen Video-Installationen bin ich nur bedingt geeignet.... Aber das ist gut und ein Stück Altersweisheit:

 

 

Oh ja, Neil Young...

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klassik, ..

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

.. z.B. Rachmaninov Piano Concertos No. 1 & 4

oder auch Beethoven hier >

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich suche ein Musikstück was ich nicht finde

im Video stehen die Musiker mit Verkleidung, Geweih und olle Klamotten

ah ja, Feuer war auch mit dabei

am Anfang hört man ein geschnorchel, habe die Platte gehabt, erinnere mich aber nicht mehr

muss so die 70er sein, kann jemand Tipps geben?

bearbeitet von .dobbi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Johannes Brahm, Klavierkonzert Nr.2 B-dur Opus 83.

Meine bevorzugte Fassung ist die Einspielung mit Alfred Brendel und den Berliner Philharmonikern unter Claudio Abbado! Eine m.M.n. der gelungensten Adaption diese Spätwerkes des Alten Meisters, hier hört man sehr schön die Reife und die tiefe Verbundenheit Brahms zu seinem Lieblingsinstrument! Brendel spielt mit einer beseelten Leichtigkeit die über jede Kritik erhaben ist! Als alter Brahmsianer ist das eines meiner Lieblingsstücke aus seinem Œuvre.

Label: Philips (Universal Music)

ASIN: B00000413W

 

Leider nicht als Video gefunden!

Meine "Zweit- Präferenz" ist dann Emil Giles Interpretation! Auch sehr klar, athmosphärisch und technisch brillant.

 

https://m.youtube.com/watch?v=9v55dc-MDU0

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...