Jump to content

Drei Farben - Trilogie ( JEKAMI) : Rot-Blau-Weiß (frei nach Kieślowski oder für Charlie Hebdo oder einfach so )


Soleil

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

attachicon.gifXT1-006368.jpg

Mit einem extra Gruß an Elke.

 

Vielen Dank für Deinen  Extra-Gruß, Detlef!

 

Ich bin trotzallem etwas verwirrt, denn ich weiß nicht so recht, welchem Land ich diese Flagge zuordnen muss.

Sollte es Frankreich sein, wäre ja doch die Ausrichtung etwas ungewöhnlich.

 

Luxemburg, auch hier  wäre die Ausrichtung anders, aber immerhin käme das Rot zuerst aber die Farben sind doch auch nicht die gleichen ( das kennen wir ja auch von kalibrierten und nicht kalibrierten Monitoren ) 

 

Dann käme die Flagge der Niederlande

 

Die russische Flagge, naja, die Reihenfolge !

 

...

 

 

Ich fürchte, ich bin keine Flaggenspezialistin!

 

Immerhin die Farbkombination ist die der Freimaurer, die sich der Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität verschrieben haben.

 

Das sind interessante Ideale und gleichzeitig widerspricht meine persönliche Freiheitsliebe der Idee, sich in einem solchen Verband wiederzufinden.

 

Mozart war ein Freimaurer, den mag ich ..., bzw. seine Musik...

 

...

 

ich beende lieber spontan diesen kleinen Ausflug und danke Detlef nocheinmal ganz schlicht für seinen Gruß!

 

( vielleicht kannst Du ja mir und meiner Dummheit/ Unwissenheit noch aufhelfen und sagst mir, in welchem Zusammenhang Du diese Flaggen fotografiert hast?)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vielen Dank für Deinen  Extra-Gruß, Detlef!

 

Ich bin trotzallem etwas verwirrt, denn ich weiß nicht so recht, welchem Land ich diese Flagge zuordnen muss.

Sollte es Frankreich sein, wäre ja doch die Ausrichtung etwas ungewöhnlich.

 

Luxemburg, auch hier  wäre die Ausrichtung anders, aber immerhin käme das Rot zuerst aber die Farben sind doch auch nicht die gleichen ( das kennen wir ja auch von kalibrierten und nicht kalibrierten Monitoren ) 

 

Dann käme die Flagge der Niederlande

 

Die russische Flagge, naja, die Reihenfolge !

 

...

 

 

Ich fürchte, ich bin keine Flaggenspezialistin!

 

Immerhin die Farbkombination ist die der Freimaurer, die sich der Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität verschrieben haben.

 

Das sind interessante Ideale und gleichzeitig widerspricht meine persönliche Freiheitsliebe der Idee, sich in einem solchen Verband wiederzufinden.

 

Mozart war ein Freimaurer, den mag ich ..., bzw. seine Musik...

 

...

 

ich beende lieber spontan diesen kleinen Ausflug und danke Detlef nocheinmal ganz schlicht für seinen Gruß!

 

( vielleicht kannst Du ja mir und meiner Dummheit/ Unwissenheit noch aufhelfen und sagst mir, in welchem Zusammenhang Du diese Flaggen fotografiert hast?)

 

Elke Du hast Hedwig Holzbein vergessen   :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin trotzallem etwas verwirrt, denn ich weiß nicht so recht, welchem Land ich diese Flagge zuordnen muss.

Sollte es Frankreich sein, wäre ja doch die Ausrichtung etwas ungewöhnlich.

 

In der Tat, Elke, es soll wohl die französische Flagge sein.

Fotografiert habe ich dieses Ensemble in Heilbronn und da gibt es eine Städtepartnerschaft mit Béziers.

 

Der Reiz lag für mich in der Verdreifachung. Drei mal (die) drei Farben, also quasi eine Trilogie der Trilogie.

Mein besonderer Gruß bezieht sich ebenfalls auf das Land, zu dem du offenbar eine ganz besondere Beziehung hast und natürlich auf die Tatsache, dass du diesen Faden eröffnet hast mit dem Hinweis auf Charlie Hebdo.

 

Alle Klarheiten beseitigt?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, was is - muss man hier alles alleine machen? Schraubt mal eure Rot-Blau-Weiß-Filter auf die Augen.   :D

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dort vergeblich nach einem gewissen Giorgio Torelli gefragt. Niemand kannte den Namen   ;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich auch mal einen kleinen Beitrag leisten.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...