Jump to content

Burgen... gerne zum Mitmachen


fuji-man

Empfohlene Beiträge

Man muss nicht immer weit reisen, um eine schöne Burg zu finden. Hier die Burg Rabenstein bei Chemnitz. Ist allemal ein Ausflug wert.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jepp.

Auch Burgen dienten der Repräsentation. Im Laufe der Zeit benötigten sie dann immer weniger den wehrhaften Charakter aufgrund des Fortschritts in der Waffentechnik. Schlösser sind dann hauptsächlich repräsentativ und oft auch Residenz.

Ja, das stimmt. Wobei die frühen Anlagen, z. B. die Wohntürme und auch die Flucht- und Trutzburgen, in erster Linie als Wohn- und Schutzbauten dienten.

 

Gruß

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muss nicht immer weit reisen, um eine schöne Burg zu finden. Hier die Burg Rabenstein bei Chemnitz. Ist allemal ein Ausflug wert.attachicon.gifBurg_Rabenstein_2016.jpg

Von dieser Burg bin ich auch begeistert. Ich habe schon oft gegenüber auf der Anhöhe auf einer Bank gesessen und davon geträumt, so eine kleine Burg zu besitzen.

Danach habe ich mich aber doch lieber in die wenige Schritte entfernte wunderbare Konditorei gesetzt und mir meine Glückshormone mit einem mehrstöckigen Tortenstück geholt...

 

Gruß

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von dieser Burg bin ich auch begeistert. Ich habe schon oft gegenüber auf der Anhöhe auf einer Bank gesessen und davon geträumt, so eine kleine Burg zu besitzen.

Danach habe ich mich aber doch lieber in die wenige Schritte entfernte wunderbare Konditorei gesetzt und mir meine Glückshormone mit einem mehrstöckigen Tortenstück geholt...

 

Gruß

 

Klar doch, das Kaffeehaus Schmidt in Rabenstein ist eine echte Empfehlung für ausgefallene Schlemmereien. :P

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die große Lauenburg im Harz. Hier sieht man einen Teil eines Bergfrieds. Die Anlage hatte sogar zwei davon und darf neben der Harzburg als eine der größten Burgen im Harzraum gelten.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Burg Rheinfels in St. Goar.

Gefiltert mit Nik Collection / Silver Efex / Alte Fotoplatte, und Filmsimulation Ilford Pan F.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Castell'Arquato

 

...So eine Heim, und sich dann nur einen Fiat 500 leisten können!!!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Beim Blick in die Burg wird aber klar warum das so ist.   :D

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://www.flickr.com/photos/127069683@N07/

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Burg Eltz steht in der Eifel bei Münstermaifeld.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schloss Bürresheim. Diese Anlage befindet sich auch in der Eifel in der Nähe von Mayen. Sie wurde nie erorbert oder verwüstet.

https://www.flickr.com/photos/127069683@N07/

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...