Jump to content

Langsamer Umstieg


yvonne

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

hier also meine kurze Vorstellung:

 

Ich fotografiere seit vielen Jahren beruflich mit einem anderen Kamerasystem. Daneben habe ich immer einen Faible für alte Kameras gehabt, in unserem Keller ist fast alles aus alter Zenit/Helios-Produktion zu finden, was Rang und Namen hat. Als die X100 auf dem Markt kam, hat Fujifilm einen Nerv getroffen - die Limited Edition war sofort meine. Eher für den Privatgebrauch, manchmal aber auch als Drittkamera für Hintergrundaufnahmen.

 

Wie so viele Kollegen sind auch für mich mit den Jahren die Probleme gestiegen, die immer umfangreichere und schwerere Ausrüstung unterzubringen - das Prozedere an den Flughäfen dürfte jeder kennen. Und so habe ich die Entwicklung der spiegellosen Systemkameras von Fujifilm immer verfolgt. Dank eines sehr netten Kontaktes zu Fujifilm habe ich die Gelegenheit, verschiedene Kameras auch im professionellen Einsatz testen zu können. Und die Erfahrungen sind fast durchweg positiv. Natürlich ist der Umstieg von einem System, das sich über Jahre eingespielt hat, nicht immer einfach. Aber ich bin da sehr optimistisch, da mich die BIldergebnisse bisher überzeugt haben.

 

Yvonne

bearbeitet von yvonne
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War gerade mal in deinem Portfolio unterwegs.

Erster Gedanke, ok, noch ein Hochzeitsfotograf, ich weiß schon was ich sehen werde.

 

Zweiter Gedanke, nein, kein aktuell modischer Low-Contrast-Kram.

Lichter scheinen bei dir Lichter sein zu dürfen, Schatten können auch mal Schatten sein und zulaufen, keine (zumindest keine bilddominierenden) Vignetten.

Sehr angenehm, was ich da gesehen habe.

 

Viel Spaß mit dem neuen System.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,