Enzo Geschrieben 4. Juli 2016 Share #1 Geschrieben 4. Juli 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Heute wollte ich meine X 30 auf Radtour mitnehmen und musste beim Einschaltversuch feststellen, dass.....nichts passierte. Auch ein Austausch des Akkus zeitigte kein anderes Ergebnis. Vor einigen Tagen hatte ich noch ganz normal fotografiert, die Kamera ist weder herunter gefallen noch sonstwie beschädigt worden. Ich bin eigentlich ziemlich ratlos - und beglückwünsche mich, dass ich noch drei weitere X-en besitze. Ich habe keine Erklärung - Ihr eventuell?? Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. Juli 2016 Geschrieben 4. Juli 2016 Hallo Enzo, schau mal hier X 30 plötzlich mausetot.... Dort wird jeder fündig!
Rico Pfirstinger Geschrieben 4. Juli 2016 Share #2 Geschrieben 4. Juli 2016 Geht Einschalten mit der Wiedergabetaste auch nicht? Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzo Geschrieben 4. Juli 2016 Autor Share #3 Geschrieben 4. Juli 2016 Lieber Rico, Nein, leider nicht - absolut tot, das Ding... Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 4. Juli 2016 Share #4 Geschrieben 4. Juli 2016 Das klingt unerfreulich. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 4. Juli 2016 Share #5 Geschrieben 4. Juli 2016 Sind die Kontakte in der Kamera ok? Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzo Geschrieben 4. Juli 2016 Autor Share #6 Geschrieben 4. Juli 2016 Sind die Kontakte in der Kamera ok? Hallo Martin, Ja, die sind ok, habe sie auch noch gereinigt, dennoch nichts! Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 4. Juli 2016 Share #7 Geschrieben 4. Juli 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Heinz, dann ist es wohl ein Fall für den Service. Du hast ja noch Garantie (?) und ein paar andere Kameras. Bist also nicht ganz aufgeschmissen, obwohl die X30 wohl die kompakte Allroundlösung für Radtouren ist. Enzo hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzo Geschrieben 4. Juli 2016 Autor Share #8 Geschrieben 4. Juli 2016 Hallo Heinz, dann ist es wohl ein Fall für den Service. Du hast ja noch Garantie (?) und ein paar andere Kameras. Bist also nicht ganz aufgeschmissen, obwohl die X30 wohl die kompakte Allroundlösung für Radtouren ist. Na ja, dann werde ich die Kamera wohl morgen zu Saturn bringen und zu Fuji einschicken lassen. Ich muss sagen, die Kleine ist mir doch sehr ans Herz gewachsen, auch wenn ich derzeit eher mehr mit der X 100 T unterwegs bin. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winfried Geschrieben 4. Juli 2016 Share #9 Geschrieben 4. Juli 2016 Na ja, dann werde ich die Kamera wohl morgen zu Saturn bringen und zu Fuji einschicken lassen. Ich muss sagen, die Kleine ist mir doch sehr ans Herz gewachsen, auch wenn ich derzeit eher mehr mit der X 100 T unterwegs bin. Meine X-30 musste vor ein paar Monaten auch zum Service (Garantiefall wegen Knackgeräuschen im Objektiv beim Zoomen und verzögerte Funktion desMultifunktionsrings am Objektiv). Ich habe in Kleve angerufen, hab ein Formular per E-Mail für einen Reparaturauftrag erhalten, incl. Abholschein per UPS. UPS hat die Kamera bei mir abgeholt, nach genau 2 Wochen war sie wieder bei mir. Keine Fahrerei zum Händler zwecks Ablieferung und Abholung. Lief alles reibungslos. Bevor Du zum Saturn fährst, ruf morgen in Kleve beim Service an und frag nach, was Du machen sollst. VG Winfried Enzo hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzo Geschrieben 4. Juli 2016 Autor Share #10 Geschrieben 4. Juli 2016 Meine X-30 musste vor ein paar Monaten auch zum Service (Garantiefall wegen Knackgeräuschen im Objektiv beim Zoomen und verzögerte Funktion desMultifunktionsrings am Objektiv). Ich habe in Kleve angerufen, hab ein Formular per E-Mail für einen Reparaturauftrag erhalten, incl. Abholschein per UPS. UPS hat die Kamera bei mir abgeholt, nach genau 2 Wochen war sie wieder bei mir. Keine Fahrerei zum Händler zwecks Ablieferung und Abholung. Lief alles reibungslos. Bevor Du zum Saturn fährst, ruf morgen in Kleve beim Service an und frag nach, was Du machen sollst. VG Winfried Danke Winfried, Das ist eine gute Idee! Winfried hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 4. Juli 2016 Share #11 Geschrieben 4. Juli 2016 Ich würde auch direkt den Fuji Service in Kleve kontaktieren und die Kamera auf direktem Weg dahin schicken. Meine X100 hatte damals auch diese Macken gezeigt. Letztendelich war die Hauptplatine defekt. Gruß Jürgen Enzo hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Armin Geschrieben 5. Juli 2016 Share #12 Geschrieben 5. Juli 2016 Das ist natürlich sehr unschön Enzo . Ich drücke Dir die Daumen, dass das Problem für Dich schnell und unkompliziert behoben wird. LG Armin Enzo hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Radschy Geschrieben 5. Juli 2016 Share #13 Geschrieben 5. Juli 2016 (bearbeitet) Hatte ich bei meiner X-Pro1 auch. Hauptplatine im Dutt :-(( Gab irgendwo hier auch einen thread dazu. Hilft Dir emotional wahrscheinlich auch nicht weiter. bearbeitet 5. Juli 2016 von Radschy Enzo hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzo Geschrieben 5. Juli 2016 Autor Share #14 Geschrieben 5. Juli 2016 Herzlichen Dank für Eure Antworten, das geht ja wie immer ganz fix hier! Habe Kontakt mit Fuji in Kleve aufgenommen und sofort eine nette Rückantwort erhalten. Die Kamera geht morgen nach Kleve raus. Auf die Hauptplatine würde ich, nach Radschys Antwort, auch tippen. Ich bin da eigentlich ganz zuversichtlich wegen der Garantieleistung, zumal die Kamera ja nicht in irgend einer Form beschädigt wurde. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winfried Geschrieben 5. Juli 2016 Share #15 Geschrieben 5. Juli 2016 (bearbeitet) Herzlichen Dank für Eure Antworten, das geht ja wie immer ganz fix hier! Habe Kontakt mit Fuji in Kleve aufgenommen und sofort eine nette Rückantwort erhalten. Die Kamera geht morgen nach Kleve raus. Auf die Hauptplatine würde ich, nach Radschys Antwort, auch tippen. Ich bin da eigentlich ganz zuversichtlich wegen der Garantieleistung, zumal die Kamera ja nicht in irgend einer Form beschädigt wurde. Hallo Heinz, das freut mich für Dich, dass es bei Fuji in Klevei sofort geklappt hat. Die Daumen sind gedrückt, damit Du die Kleine schnellst möglich, kostenfrei repariert, wieder in Händen halten kannst :-). VG Winfried bearbeitet 5. Juli 2016 von Winfried Enzo hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hessebubb Geschrieben 7. Juli 2016 Share #16 Geschrieben 7. Juli 2016 Die Federzunge im Deckel die auf den Akku drückt? Als meine X10 mausetod war, habe ich am Akku die Kontakte gereinigt, nix ging. Eingeschaltet und am Akku gewackelt und das LCD war kurz da. Auf den Boden des Akkus gedrückt und sie blieb an. Den Batteriedeckel angeguckt und die nicht länger Druck gebende Zunge bemerkt. Vorsichtig hochgebogen, und seitdem geht wieder alles. Enzo hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzo Geschrieben 7. Juli 2016 Autor Share #17 Geschrieben 7. Juli 2016 Federzunge? Das habe ich natürlich nicht probiert, wer kommt schon auf so etwas.... Na ja, ich werde es ja bald von Fuji erfahren. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzo Geschrieben 22. Juli 2016 Autor Share #18 Geschrieben 22. Juli 2016 Heute kam die Kamera repariert zurück, es war tatsächlich die Hauptplatine! Hat zwar etwas gedauert, aber ich bin zufrieden mit dem Fuji Service. MOK hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 22. Juli 2016 Share #19 Geschrieben 22. Juli 2016 Na Bitte, und weiter geht's! Enzo hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Diskutiere mit!
Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.