Jump to content

Fuji X-T2 - Spiegellose Versuchung für Profi-Fotografen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mit der Fuji X-T2 aktualisiert Fujifilm auch das zweite Top-Modell im Fuji X System. Die Nachfolgerin der X-T1 hat den 24 MP-Sensor der X-Pro 2 und ein neues Autofokus-System, das auch Profi-Fotografen ins Fuji Lager ziehen wird. Die Fuji X-T2 kommt im September auf den Markt, das Gehäuse wird 1699 € kosten, im Kit mit dem lichtstarken XF18-55mm F2.8-4 werden 1999 € fällig.

Im Fuji X Blog findet Ihr:

Auf Facebook haben wir schon eine eigene Gruppe für alle Fuji X-T2 Interessierten organisiert…
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

......Spiegellose Versuchung für Profi-Fotografen......

Ambitionierter Preis, bleibt zu hoffen dass Fuji auch mal wieder moderne Kameras für's gemeine Volk vorstellt.

 

Gehts jetzt schon wieder mit dieser unsinnigen Diskussion, wie damals, los?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht so aus als ob Fuji bei der T2 nicht nur dem allgemeinen "Höher-schneller-weiter"-Trend nachgelaufen ist, sondern sich auch und gerade bei auf den ersten Blick unscheinbaren Details so ziemlich alle Punkte zu Herzen genommen hat, die an der T1 gerne mal für Mecker sorgten.

 

Was mir da besonders gefällt (und für mich schon mehr Grund zum Wechseln wäre als die sonstigen Verbesserungen):

 

* der hellere Sucher! Da war ich, allen sonstigen Qualitäten des Suchers zum Trotz, von anderen Spiegellosen (Oly E-M1, Pana G70, sowie die Bridge Pana FZ1000) mehr gewohnt, als mir die T1 bietet. OK, man kann die Helligkeit hochregeln, das resultiert aber in einer ziemlich flauen Darstellung

 

* offenbar serienmäßig eine etwas andere Sucherblende/Augenmuschel. Sieht nach mehr Blendschutz aus als der Standard-"Notreifen" der T1, aber nicht so weit ausladend wie die optionale "große" Sucherblende der T1 (die damit ja leider gerade für Brillenträger den den "extra high eyepoint" des Suchers wieder relativiert).

 

Durch beides zusammen "gewinnt" der Sucher IMHO weit mehr, als er es z.B. durch ein höher auflösendes Panel a la Leica täte.

 

* natürlich der Joystick

 

* ENDLICH eine praktikable Lösung in Sachen ISO-Dial

 

Jetzt nur noch eine bessere WLAN-Anbindung auch in bestehende Netzwerke ohne das bisherige Gemurkse mit undokumentiertem Egotrip-Protokoll samt grottiger PC-Soft (entsprechender "Handlungsbedarf" wurde im verlinkten Interview ja bereits deutlich), und der Fotohändler meines geringsten Mißtrauens bekommt aber sowas von prompto subito Besuch...

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast kopfüber

......Spiegellose Versuchung für Profi-Fotografen......

Ambitionierter Preis, bleibt zu hoffen dass Fuji auch mal wieder aktualisierte, bezahlbare Kameras für's gemeine Volk vorstellt.

Die Range sollte doch wohl ausreichen! Außerdem xpro 1 gibt's für 400€ und damit ist das gemeine Volk sicher zufrieden! Wer aber das HighEnd Produkt haben will muss das auch zahlen ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mir die X-T2 sobald es meine Finanzen zulassen kaufen. Da sind einige Verbesserungen und Neuerungen (12.800 ISO, Joystick, erweitertes Klappdisplay, Autofokus, 2. Kartenslot) gegenüber meiner X-T1 die mich seeehr interessieren!
Einzig das Kit mit dem XF18-55mm F2.8-4 passt nach meiner Meinung gar nicht, da dies dann nicht WR ist (und ich die Linse schon besitze :P )!
Da wäre ein Kit mit dem XF16-55mm F2.8 WR für 2500 € eher angemessen gewesen. :cool:

bearbeitet von Papa-Mike
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö, das Meiste war doch schon vorher bekannt und wurde dementsprechend schon durchgekaut.

 

Arbeitest Du zufälligerweise für die Süddeutsche?

 

Für die Süddeutsche sind Leserforen angeblich wegen der "x-mal durchgekauten" Debatten langweilig,

http://www.heise.de/tp/artikel/48/48727/1.html

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für die Süddeutsche sind Leserforen angeblich wegen der "x-mal durchgekauten" Debatten langweilig,

http://www.heise.de/tp/artikel/48/48727/1.html

Leserforen sind auch langweilig. So etwas betreibt man, weil man damit Besucher auf die Website locken kann, aber der Erkenntnisgewinn ist gering. Manche meiner DOCMA-Artikel landen ja bei Spiegel Online, wo es auch eine Kommentarfunktion gibt, aber die Kommentare schaue ich mir nie an (wir hatten schon mal den Fall, dass ein Autor nicht mehr bei SPON gefeatured werden wollte, nachdem er leichtsinnigerweise die Kommentare gelesen hatte).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leserforen sind auch langweilig. So etwas betreibt man, weil man damit Besucher auf die Website locken kann, aber der Erkenntnisgewinn ist gering. Manche meiner DOCMA-Artikel landen ja bei Spiegel Online, wo es auch eine Kommentarfunktion gibt, aber die Kommentare schaue ich mir nie an (wir hatten schon mal den Fall, dass ein Autor nicht mehr bei SPON gefeatured werden wollte, nachdem er leichtsinnigerweise die Kommentare gelesen hatte).

 

Leseforen spiegeln das Leben wieder:

 

Die Medien informieren nicht korrekt,

der Noch-Kunde beschwert sich,

die Medien blocken.

 

Das TV bringt fast nur noch Geschrei,

der Nutzer schreit ebenfalls nur noch;

keiner hört mehr zu.

 

Leserforen ein SPIEGELbild der Medien?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich wundert, dass Rico hier aktuell noch nichts zur X-T2 vom Stapel gelassen hat ( oder hab ich ihn irgendwo überlesen ) ...

Nee, der hat dafür keine Zeit. Zwischen fotografieren und vor Freude über die T2 Purzelbäume schlagen bleibt nicht genug Zeit für uns ...[emoji41]

 

Grüße von Carsten!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich wundert, dass Rico hier aktuell noch nichts zur X-T2 vom Stapel gelassen hat ( oder hab ich ihn irgendwo überlesen ) ...

 

Stimmt, ist mir auch schon aufgefallen.

 

Habt ihr ihn verärgert oder ist zuhause das Internet ausgefallen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...