Jump to content

Fuji X-T2 - Reviews, Tests, Erfahrungsberichte und Videos


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

In diesem Thread sammeln wir Reviews, Tests, Erfahrungsberichte und Videos zur neuen Fuji X-T2!

Hier gibt es einen ausführlichen Artikel über die Fuji X-T2, die technischen Daten zur Fuji X-T2 und ein Interview mit zwei Profi-Fotografen, die die X-T2 vorab schon testen konnten

Auf Facebook haben wir schon eine eigene Gruppe für alle Fuji X-T2 Interessierten organisiert, in der wir auch alle Links und Videos veröffentlichen.

 

Artikel und Reviews auf Deutsch

Reviews auf Englisch

Videos auf Deutsch

 

 

 

 

- Fokuspokus testet: Fujifilm X-T2

 

- FUJIFILM X-T2 optischer Vergleich zur X-T1 (von Peter Steffen)

 

- FUJIFILM X-T2 Vorstellung (von Peter Steffen)

 

Videos auf Englisch

 

- Fuji Guys UK besprechen die neue Kamear ausführlich

 

- Fujifilm X-T2 Overview von DPReview

 

- Fuji X-T2 Preview von TheCameraStoreTV
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da gibst nichts zu nörgeln :) .

 

Sensor, neues und nochmal zur X-Pro2 weiter verbessertes, sehr vielversprechendes AF-System und das Schwenkdisplay mit hoher Auflösung und auch klappbar für Hochformatpositionen, Joystick. Der neue Batteriegriff mit integrierter Ladefunktion ist auch wesentlich verbessert worden, wobei ich i.d.R. eher den MGH dran haben werde, zumal das Gehäuse zum Glück nicht verkleinert, sondern eher etwas vergrößert wurde, was dem Handling stark entgegenkommen wird. Richtig erwachsen worden das gute Stück :D .

 

Bin schon gespannt auf die Praxis.

 

Gruß Markus

bearbeitet von ibgmg
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ich wünsche mir ... lichtstarke Festbrennweiten – so ein 35mm Lichtstärke 1.0"

 

der liebe Peter sprichts aus - sowas ist gefragt! :)

 

 

@Peter: bist du dir sicher, dass die Bilder von den Panzern bei 1/32000s entstanden sind? Da wäre dann ja eigentlich kein mechanischer Verschluss zu hören, da rein elektronisch? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ich wünsche mir ... lichtstarke Festbrennweiten – so ein 35mm Lichtstärke 1.0"

 

der liebe Peter sprichts aus - sowas ist gefragt! :)

 

 

@Peter: bist du dir sicher, dass die Bilder von den Panzern bei 1/32000s entstanden sind? Da wäre dann ja eigentlich kein mechanischer Verschluss zu hören, da rein elektronisch? 

 

 

 

du hast recht, den sound habe ich im video eingebaut, ich fand es spannender, wenn auch nicht wirklich richtig an der stelle.

also richtig ist, man hört nichts normal.

danke lg p

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du hast recht, den sound habe ich im video eingebaut, ich fand es spannender, wenn auch nicht wirklich richtig an der stelle.

also richtig ist, man hört nichts normal.

danke lg p

 

 

Sehr interessant. Folglich scheint die Fuji den Autofokus also auch beim elektronischen Verschluss nachzuziehen?! :OWI

 

Wirklich rolling shutter (was für ein Wortspiel) kann ich an den Bildern auch nicht erkennen. Das ist wirklich interessant!D

Danke für das/die Reviews! 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

......Profis über die Fuji X-T2 – Interview mit Christian Ahrens und Peter Steffen.....

Klasse Interview - Danke

Schon erstaunlich was Fuji in 5 Jahren auf die Beine gestellt hat, dass sich Top Leute ernsthaft mit dem System auseinandersetzen und nutzen.  Chapeau Fuji.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

In den hier genannten Berichten kann ich leider über das für mich wichtige Feature des Klapp-Schwenkmonitors nur wenig Info finden :mellow:

Gruß

Michael

 

Auf dpreview kann man ein wenig darüber sehen...

http://www.dpreview.com/reviews/fujifilm-x-t2-first-impressions-review/3

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Peter: bist du dir sicher, dass die Bilder von den Panzern bei 1/32000s entstanden sind? Da wäre dann ja eigentlich kein mechanischer Verschluss zu hören, da rein elektronisch?

Ich habe sein Originalbild mit EXIF Daten bekommen - definitiv 1/32.000 sek.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sein Originalbild mit EXIF Daten bekommen - definitiv 1/32.000 sek.

 

 

danke, aber es sich schon geklärt (Peter hat gesagt, er hat den Sound extra eingefügt, da es sonst nicht so gut gewirkt hätte (was ich auch verstehen kann))

 

Somit scheint die Kamera tatsächlich den AF auch beim elektronischen Verschluss nach zuführen. Ich warte mal auf Ricos ersten Bericht, er hat normalerweise solche Dinge drinnen, die sonst einfach wirklich niemand hat

bearbeitet von wildlife
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie sind die jetzt die Tasten, insbesondere die vom Steuerkreuz? Das hat mich vom Kauf der X-T1 abgehalten und es ist die X-T10 geworden.

Das können die meisten sicher erst später sagen. Bei meiner X-T1 wurden die Tasten erneut und das schwammige Verhalten war weg. Ich gehe davon aus, das der Steuerkranz bei der X-T2 verbessert wurde. In irgend einem Text einer englischen Seite stand da entsprechendes.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...