Jump to content

Fuji EF-X500 oder NISIN i60A


Empfohlene Beiträge

Der Roboshoot soll ja demnächst (hoffentlich) zum EF-X500 kompatibel gemacht werden. Ist zwar zusammen mit dem Fuji-Blitz eine teure Lösung aber dennoch vielleicht ein Lichtblick für den ein oder anderen EF-X500-Besitzer.

 

Grüße

 

Nun ich habe derzeit eine der Beta FW des RoboSHOOT's hier und teste das mit dem Metz.

Es funktioniert schon seehr gut! Mit dem RoboSHOOT funktionieren sogar ein paar Dinge mehr als ohne den RoboSHOOT. John ist da wirklich hinterher.

Gefällt mir sehr gut!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich im Januar immer mal wieder gelesen habe, das HSS vielleicht doch, oder auch nicht, wer weiß ... im Nissin i60 funktionieren soll, habe ich Kontakt zu Hapa aufgenommen. Als Kamera nutze ich eine X-Pro2, als Blitz den i60 und i40.

 

Ich wurde gebeten das Firmware-Release auszulesen (LED und ON gleichzeitig drücken). Bei mir wurde dann eine 3 und eine 1 angezeigt. 4 und 4 sollte das aktuelle Release sein. Meinen i40 sollte ich auch gleich einsenden, 10,- € beilegen und ab die Post per Retourenschein.

 

Nun habe ich beide Blitze zurück erhalten und - alles wie vorher ohne HSS (M und TTL, auch der 3s-Trick bei dem i40 nützt nichts). Allerdings ist der Firmwarestand bei dem i60 ist nun 3/4 (was sich dadurch wohl geändert hat?) und auf dem Lieferschein steht ein Vermerk, dass HSS an Fuji nicht funktioniert. Super Service :-(

 

LG, Dieter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Habe mit letzte Woche einen zweiten i60A gekauft. HSS funzt problemlos. Meinen ersten, "alten" i60A aus dem Juli hatte ich bei HAPA zum Update - und, auch da geht alles. Respekt, und Danke an das Team ...  P.S. hatte beide Blitze auf einem Festival mit und bin begeistert. Kann ich nur empfehlen.

 

LG Stefan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...