Jump to content

Italien JEKAMI


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Venedig:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

VG Alex

bearbeitet von AlMi1956
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Gruß Alex

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In einem Hof in Lucca

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Gruß Alex

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Tor von Lucca

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

VG Alex

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

....

Da sind halt Kompromisse unausweichlich.

 

Ich zitiere dich stellvertretend für die vielen andern im Threat:

Im Leben sind viele Kompromisse notwendig... aber die helfen beim gemachten "Bild" nicht, wenn es darum geht ob es das rüber bringt was der Autor beabsichtigt.

Wir technisch orientierten (überwiegend männliche) Fotografen halten uns viel zu viel an der Technik wie Festbrennweiten und Megapixel ect. fest und vergessen dass man das den Bildern im Endeffekt nicht ansieht , bzw. nicht relevant ist.

So hab mir ich zu meiner X-T10 auch einige Festbrennweiten zugelegt, die ich in Anbetracht des geilen 18-135er eigentlich nicht brauche.

Meine Frau fotografiert noch mit der Pentax K5 aus 2010 und dem "grotten schlechten Pentax 18-135er"... demgegenüber sind meine (gemachten) Bilder auch keine sichtbar besseren. Zudem fotografiert die schlicht einfach besser wie ich :-(

 

Gruß

Michael

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Michael!

Deinen Ausführungen kann ich nur zustimmen. Das 18er ist neben dem 35er f/1,4 und dem 12er von Samyang meine Standardlinse. Ich verwende sie sehr gerne.

Gute Bilder sind mit vielen technischen Mitteln realisierbar und es kommt eben doch noch auf den Fotografen an. Deshalb ist auch eine Kritik an Bildern auch ein

Lerneffekt, den man beim nächsten Mal gerne berücksichtigen sollte. Ob sich Fehler vermeiden lassen...? Sicherlich, wenn auch nicht immer.
Beim gemachten Bild war mir der zentrale Bau sehr wichtig und die Detailfülle kommt erst durch die Bearbeitung richtig zu Tage. Ich bin auch der Meinung, daß
das Einbetten des Zentralgebäudes in ihre Nachbarschaft gut zum Bild passen und daß das angeschnittene Boot keinen Blickfang bildet. Dennoch werde ich bei

den nächsten Aufnahmen oder Ausarbeitungen deutlich mehr Augenmerk auf diese Dinge legen. Bei den Bilder des heurigen Venedigaufenthaltes habe ich diesmal

starken Wert auf eine besonders hervorhebende Bearbeitung gelegt, um einen Eindruck auch von noch so kleinen Kleinigkeiten in den Strukturen von Gebäuden,

Kunstwerken aber auch vom Zerfall zu vermitteln.

LG Peter

bearbeitet von pmwtastro
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Michael!

Deinen Ausführungen kann ich nur zustimmen. Das 18er ist neben dem 35er f/1,4 und dem 12er von Samyang meine Standardlinse. Ich verwende sie sehr gerne.

Gute Bilder sind mit vielen technischen Mitteln realisierbar und es kommt eben doch noch auf den Fotografen an. Deshalb ist auch eine Kritik an Bildern auch ein

Lerneffekt, den man beim nächsten Mal gerne berücksichtigen sollte. Ob sich Fehler vermeiden lassen...? Sicherlich, wenn auch nicht immer.

Beim gemachten Bild war mir der zentrale Bau sehr wichtig und die Detailfülle kommt erst durch die Bearbeitung richtig zu Tage. Ich bin auch der Meinung, daß

das Einbetten des Zentralgebäudes in ihre Nachbarschaft gut zum Bild passen und daß das angeschnittene Boot keinen Blickfang bildet. Dennoch werde ich bei

den nächsten Aufnahmen oder Ausarbeitungen deutlich mehr Augenmerk auf diese Dinge legen. Bei den Bilder des heurigen Venedigaufenthaltes habe ich diesmal

starken Wert auf eine besonders hervorhebende Bearbeitung gelegt, um einen Eindruck auch von noch so kleinen Kleinigkeiten in den Strukturen von Gebäuden,

Kunstwerken aber auch vom Zerfall zu vermitteln.

LG Peter

Bin ja wie zu sehen ein fujineuling, habe neben der ex-1 eine gebrauchte x10 erstanden, fange an auch diese Einfachheit zu schätzen, je nach Situation, aber er kennt sie ?
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Florenz   :)

 

Pano aus 2 Bildern, E2 + 56mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

San Gimignano

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von AlMi1956
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...