Jump to content

Fujifilm X-Pro2 mit Yongnuo Speedlite 560 III


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Zusammen

 

Ich besitze seit kurzem eine Fujifilm X-Pro2.

Da ich für einige meiner Motive einen Blitz verwende habe ich mir einen Yongnuo Speedlite 560 III zugelegt.

Ich habe bereits gelesen, dass es bei dieser Kombi zu Überhitzungen kommen kann, deshalb habe ich den Funkfernauslöser RF-603 zwischen Kamera und Blitz geschraubt und 4 der 5 Pins entfernt.

Der Blitz will allerdings einfach nicht auslösen.

Hatte jemand das gleiche Problem?

 

Danke

Michael

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast canis lupus

Nein, das funktioniert bestens. Ich verwende den Controller 560TX, ebenfalls mit - bis auf den Mittenkontakt - entfernten Pins. Schau mal in den Tiefen des Menüs des 560III, ob du den RF-603 auch als richtigenSender ausgewählt hast...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende sowohl den 560TX wie auch den RF603 an der X-Pro2 in Verbindung mit mehreren 560IV. Im Kamera-Menü hab ich nichts geändert.

Mit der Entfernung der Pins hat es auch nix zu tun, funktioniert bei mir mit wie ohne.

Du kannst doch über den RF603 auf der Kamera auch händisch auslösen. Funktioniert das? Wenn nein, wird's nicht an der Kamera liegen.

 

Den Blitz kannst Du auch direkt auf der Kamera verwenden, da er nur einen Mittenkontakt hat. Die Erwärmung kommt nur durch die Pins des Canon-TTL-Systems zustande.

Würde ich mal ausprobieren.

 

Die Erwärmung ist übrigens auch nicht so schlimm, wenn Du nicht stundenlang und zig Bilder mit Blitz machst. Bei einigen wenigen Bildern ist das nicht tragisch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich für einige meiner Motive einen Blitz verwende habe ich mir einen Yongnuo Speedlite 560 III zugelegt.

Ich habe bereits gelesen, dass es bei dieser Kombi zu Überhitzungen kommen kann, deshalb habe ich den Funkfernauslöser RF-603 zwischen Kamera und Blitz geschraubt und 4 der 5 Pins entfernt.

Der Blitz will allerdings einfach nicht auslösen.

 

Ist das auch sicher der RF-603 in der Version II? Also der mit dem "Off/TX/TRX"-Schalter an der Seite des Gehäuses? Der sollte in der Schalterstellung "TX" funktionieren, sofern Du den Blitz für diesen Funkauslöser konfiguriert und identische Kanäle gewählt hast.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast canis lupus

Es gibt Neuigkeiten.

Der Blitz löst aus!

 

Das Problem war, dass nur der elektronische Verschluss und nicht der mechanische aktiviert war...

Danke euch allen für eure Hilfe!

 

Hahaha, der Teufel liegt im Detail. Kenne ich nur zu gut, und manchmal passieren mir solche Sachen auch    :D

bearbeitet von ulip
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...