Jump to content

Wie bekommt man...


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Forenten, 

 

ich bin ein absoluter Fan von Leica-Bilder, ich meine jetzt diese wunderschöne dreckige Farbe auf den Bildern. Nicht so knallbunt wie bei den meisten Bildern.

Komme mit meiner Einstellung an der Kamera sowie bei der Bildbearbeitung nicht recht weiter.

Wer von euch kann mir Tips geben , bzw. mitteilen was ich falschmache.   Wäre für jeden Tip dankbar.

Hardware : X-PRO 1  Software : Silkypix

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du mit einer Leica verwischte, verwaschene und unscharfe Fotos machst, dann bist zu entweder anerkannter Spitzenfotograf oder zumindest Künstler.

Wenn Du das selbe mit einer Fuji oder einer anderen Kamera machst, wirst Du ausgelacht und als Dilettant bezeichnet.

Wozu also möchtest Du mit einer Fuji, die so herzliche Fotos machen kann, vermatschte Bilder machen?
Ich habe aber seit Jahrzehnten nicht verstanden, daß man sehr viel Geld für sehr gute Leica-Objektive ausgibt, um dann unscharfe Bilder zu produzieren.

bearbeitet von pmwtastro
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

„Wunderschöne dreckige Farbe“ klingt tatsächlich ein bisschen nach Classic Chrome, aber so ganz weiß ich noch nicht, was Du genau willst.

 

Ich finde sowas auch immer schwierig bis unmöglich, wenn wir alle Hellseher sein sollen. Lade doch ein Bild hoch oder scann eines ein. Dann würden sich alle hier viel leichter tun und könnten helfen....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forenten,

 

Entschuldigung das ich mich so spät wieder melde .

Ich versuche mal ein, zwei Bilder hochzuladen , damit

Ihr seht was ich meine.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sind die Bildbeispiele "too much" bearbeitet und nicht mehr schön. Zerstört durch EBV.

 

Hat rein gar nichts mit Leica zu tun.

 

Was ich am ehesten als "Leica-Look" bezeichnen würde, wären Bilder mit der Kombi KB-Sensor, Monochrom + Noctilux 50mm f/0.95

 

Das sagt mir dann auch zu, geschmacklich.

 

z.B.: http://leicarumors.com/2012/10/10/guest-post-street-photography-with-leica-m-monochrom-and-noctilux-m-50mm-f0-95-asph-lens.aspx/

 

 

Gruß Christian

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seht was ich meine.

Da die Bilder entweder eine exzessive EBV durchlaufen, oder so aus der Kamera kommen, kannst du entweder:

-den fragen der die Bilder gemacht hat

oder

-tatsächlich ein Gerät kaufen, welches diese JPG-Engine verwendet.

 

Geht das https://www.flickr.com/photos/ricopfirstinger/7146711069/in/album-72157629380067295/ in die Richtung?

Wenn ja, er ist ja hier im Forum Mitglied.

bearbeitet von chironer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok,Ok der typische Leica-Look scheint es in der tat nicht zu sein. Habe halt solche Bilder im

LFI-Magazin des öfteren gesehen. Scheint tatsächlich an der Bildbearbeitung zu hängen ?

Werde weiter daran arbeiten. Ergebnisse werden bei Erfolg dann nachgereicht . ;)

Vielen Dank an alle für die Resonanz .

Hallo chirona, es geht in etwa in diese Richtung jedoch mit ein klein wenig geringerer Farbe.

Im übrigen finde ich dieses Forum sehr interessant und informativ .

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...