Jump to content

X-E1 Q-Taste abstellen?


Empfohlene Beiträge

  • 1 month later...

Ein Hallo an alle und gut Licht!

 

Als langjähriger Fotoamateur und seit drei Jahren mit div. Fujifilm X-Kameras arbeitender Hobbiist, bin ich aber

hier im Forum ein Neuling und lese erstmals weitergehend mit - dh. mein später input zur Frage von @peterpeterman:

 

Bei meiner X-T10 und der X-T2 werden einige Tasten, u.a. die Q Taste, nach drücken der Menu-Taste (über mehrere

Sekunden), gesperrt und damit vor ungewollten Eingaben blockiert. Ein gelbes Vorhängeschloss neben einem Kamerasymbol

wird dabei anzeigenmittig eingeblendet mit Bezeichnung 'OFF'. (bleibt dann auch in den Anzeigen klein stehen, bis zum Entsperren.)

 

Gelöst wird die Sperre wieder mit der Menu-Taste durch Drücken für mehrere Sekunden (ca. 4-5).

Das gelbe Vorhängeschloss neben einem Kamerasymbol wird wieder groß, mittig, eingeblendet,

nun  mit der Bezeichnung 'ON' und verschwindet danach.

 

(ob das allerdings auch für die X-E1 gilt, kann ich allerdings nicht sagen...).

 

mbg

 

Pentius

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

(ob das allerdings auch für die X-E1 gilt, kann ich allerdings nicht sagen...).

 

mbg

 

Pentius

Hallo Pentius,

leider gilt das nicht. Ich glaube da werden nur die auf- und ab-Tasten gesperrt. Besonders sinnvoll macht das den Gebrauch der Sperre sicher nicht :rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...