Jump to content

Prag - Jekami


Empfohlene Beiträge

Gast Heinrich Wilhelm

 

PRAG  -  eine wundervolle Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten, freue mich auf eure Fotos !

 

LG Wolfgang

 

 

Prague I by Wolfgang Krassnitzer, auf Flickr

 

Hallo Wolfgang,

das 1. Bild ist wirklich top und technisch einwandfrei, Gratulation!

Gruß Heinrich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen DANK Heinrich, für deinen positiven Kommentar, freut mich sehr    :)   !! 

Das ist eines der wenigen Fotos, die ich in Ruhe mit Stativ und meiner absoluten Lieblingskombi   :wub:    gemacht habe.

Die weiteren Bilder, die ich noch zeigen werde, wurden alle Freihand gemacht, da der Stativeinsatz nicht gestattet war, weiters braucht man fast überall eine gebührenpflichtige Fotografie-Erlaubnis.Hab mich am Anfang dagegen gewehrt, nicht bezahlt und "illegal" fotografiert, das wurde mir aber bald zu blöd (da ja auch kontrolliert wurde) und habe sie dann brav gelöst.Aus heutiger Sicht verstehe ich dieses vorgehen total, bei den Menschenmassen die in Prag unterwegs sind und davon zig Selfieknipser (ja, ich mag sie nicht !!), die einzige Möglichkeit es einzudämmen (Stativ bleibt trotzdem nicht erlaubt).

Vor den Öffnungszeiten der Sehenswürdigkeiten stehen schon Schlangen angestanden (d.h. früher Aufstehen unnötig), dann guten Platz zum fotografieren ergattern, Iso weit rauf, Kamera ausrichten und warten bis möglichst wenig Personen mit am Bild sind (keine Personen am Bild, ist fast unmöglich), mit zig Fotografen im Rücken, die auf deinen Platz warten (ah ja, die Familie will langsam auch weiter   :P   ).

Beim ersten Foto (Prague I), mußte ich auch mein Stativ abschirmen, damit es nich von den Menschenmassen umgelaufen wurde, ganz abgesehen von den Fotografen, die andere Fotografen mit Blitz fotografieren, währen du eine Belichtung machst   :angry:   !

 

Dachte bisher, in Wien sind viele Touristen, aber was sich in Prag abspielt ist unglaublich, für mich ungewohnt und eine Herausforderung zu fotografieren, trotzdem hat es Riesenspaß gemacht.

 

LG Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Heinrich Wilhelm

Wolfgang, danke für Deine ausführlichen Zeilen!

Bei den zahlreichen Besuchern und fast ein Jeder hat ja heute eine Kamera dabei, kann ich mir die Situationen beim Fotografieren gut vorstellen. 

Da lob ich mir das gemütliche Allgäu   :)

 

Gruß Heinrich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

 

PRAG  -  eine wundervolle Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten, freue mich auf eure Fotos !

 

LG Wolfgang

 

 

 

 

 

Hallo Wolfgang,

 

das ist ja richtig super, ein geniales Motiv und absolut sauber rübergebracht!

 

LG Tina

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Veitsdom, da hätte ich drinnen den ganzen Tag fotografieren können   :)   , tolles Licht, unglaublich schöne Fenster, fantastische Gewölbe und, und, und .........
Leider kein Stativ erlaubt, habe es zwar unerlaubter weise probiert (ein Foto vom Chor hätte mir schon gereicht), wurde aber sofort "ertappt".
 
28932918112_4558c08de5_h.jpg

Prague X by Wolfgang Krassnitzer, auf Flickr

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag Wolfgang, verschärftes Lob für deine tollen Bilder aus Prag !! Ganz größes Kino :wub:

Ich war auch einige Male in Prag, leider zuletzt im Jahr 2000. Wir standen offenbar vor dem gleichen Schaufenster, siehe Anhang.

Nicht wundern über die unterirdische Qualität, ich hatte zwar schon digital fotografiert, aber die Olympus lieferte nur knapp 2000 Pixel und hat mich 3000 DM gekostet, dafür war es das reinste Rauschwunder. :rolleyes:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Lobra
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prag. Cooles Thema. Hier mal was moderneres ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag Wolfgang, verschärftes Lob für deine tollen Bilder aus Prag !! Ganz größes Kino :wub:

Ich war auch einige Male in Prag, leider zuletzt im Jahr 2000. Wir standen offenbar vor dem gleichen Schaufenster, siehe Anhang.

Nicht wundern über die unterirdische Qualität, ich hatte zwar schon digital fotografiert, aber die Olympus lieferte nur knapp 2000 Pixel und hat mich 3000 DM gekostet, dafür war es das reinste Rauschwunder. :rolleyes:

 

Servus Lothar, DANKE für deinen netten Kommentar   :)   !

Na bei der Qualität liegen ja auch 16 Jahre dazwischen, wenn man bedenkt das ich die Bibliothek mit Iso 3200 fotografiert habe ...... da hat sich dazwischen schon ein wenig getan.

Diese Bleikristall und Glasläden haben es mir wirklich angetan, würde mir die Sachen nie irgendwo hinstellen, aber zum fotografieren, boah - einfach genial   :wub:   

 

LG Wolfgang

bearbeitet von Weiviertler
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...