Jump to content

Prag - Jekami


Empfohlene Beiträge

@Weiviertler

Tolle Bilder Wolfgang :) :)

 

 

Gruß

Jürgen

DANKE Jürgen     :)         :)         :)   !!

 

 

Gleicher Laden (?), andere Impression

 

 

 

Irgendwie haben diese Glas-Geschäfte eh alle das gleiche, ich mag sie (zum fotografieren) trotzdem    :wub:   !

Cooles Foto Harlem !

 

LG Wolfgang

bearbeitet von Weiviertler
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

So, jetzt zu deiner Frage:

Das fotografieren im Kloster ist dann erlaubt, wenn du eine Fotografie-Erlaubnis löst.Hab sie dort zum ersten mal bezahlt, weil ich angenommen habe das kontrolliert wird und weil es 15Minuten vor der Mittagspause war (ja die machen Mittags zu    

 

LG Wolfgang

Danke für deine Antwort. Dann ist das heute anders. Ich war 2006/07 in Prag und habe dort in einigen Klöstern keine Fotografie-Erlaubnis bekommen! Trotz höflicher Nachfage. Ich hätte dafür auch bezahlt. Dass in musealen Einrichtungen fast immer das Blitzen verboten ist, versteht sich von selbst. Jetzt habe ich wieder einen guten Grund nach Prag zu reisen. Ist immer eine Reise wert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nationalmuseum am oberen Ende des Wenzelsplatzes.

War als Übung für die Perspektivenkorrektur gedacht, aber da sind Hopfen und Malz verloren. ;)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blick auf die stets überfüllte Karlsbrücke. Mit der XE-1 und dem 18-55 aus drei Bildern zusammengesetzt.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

PRAG  -  eine wundervolle Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten, freue mich auf eure Fotos !

 

LG Wolfgang

 

 

28859953491_22fafcdbf8_h.jpg

Prague I by Wolfgang Krassnitzer, auf Flickr

 

 

Einfach nur schön, Wolfgang

Mit welchem Objektiv / Kameraeinstellung  hast Du das Bild geschossen !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang,

bin neu hier im Forum.

Deine Bilder von Prag sind sehr schön, vor allem das erste Bild ( Aufbau, Farben, Komposition ).

 

Mit welchem Objektiv bzw. welchen Einstellungen hast Du das erste Bild gemacht.

 

Ich will in den kommenden Tagen auch nach Prag, und ich möchte mich auch daran üben.

 

Dank Dir und schöne Grüsse

Amadeus aus Nürnberg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Amadeus, erstmals willkommen hier im Forum !

Danke für dein Lob, dass erste Bild habe ich mit der X-Pro2 und dem 90er gemacht (meine absolute Lieblingskombi   :wub:   ), hab in Prag nur mit dem 90er und den 10-24er fotografiert.

Wenn du meinen Flickr-Link anklickst, siehst du alle Exif-Daten (steht unter dem Bild).

 

Wünsche dir viel Spaß in Prag und freu mich auf deine Fotos   :)   !

 

LG Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann traue ich mich auch mal ein paar Bilder hier einzustellen.

Tolle Stadt und fahren bestimmt nochmal hin.

 

Dies war meine erste Reise mit der X-Pro 2, hatte mir die Kamera kurz vor dem Tripp gekauft.

 

 

899ee9b988fbd9f5adbd315efaddfb38.jpg

 

2de11bd72eb96d6917e12f926c5ebd84.jpg

 

28ad05e60b85578519ac87b149606150.jpg

 

fd45fb39c319c6bf52ba6e953d9095af.jpg

 

07f5ec0700128ff8e28996798d620237.jpg

 

http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160928/a8034a665c894f0f869b7b1fd91b2a7a.jpg

 

http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160928/5c6d0f913b8cf49ccb15c5401fe3b826.jpg

 

Gruss

Gregor

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...