Jump to content

Problem ovf-evf bei x 100 t


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

seit einiger Zeit funktioniert die Umschaltung im Sucher meiner x 100 t nicht mehr zuverlässig. Zuerst dachte ich an eine Fehlbedienung meinerseits. Jedoch habe ich jetzt im Sucher bei evf ein Geisterbild, bestehend aus dem ovf-Bild und einem sehr hellen evf-Bild, die sich leicht verschoben überlagern. Im Display funktioniert der evf einwandfrei.

Ich fotografiere meist mit dem ovf, allerdings ist manchmal der evf von Vorteil, sodass ich eigentlich nicht darauf verzichten möchte. Garantie habe ich keine mehr und bin nun am überlegen, was ich tue.

Vielleicht kennt jemand das Problem?

 

Gruß

Ralf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh,

dann muss ich nochmal auf die Rechnung schauen, hab sie gebraucht gekauft.

 

Ich sah gerade, wenn ich den Sucher zuhalte, dann funktioniert der evf und das Gesterbild ist weg. Gibt es da eine (elektro-) mechanische Klappe im Sucher? Ich seh' da nämlich so eine Ecke auf halbacht rausgucken, wenn ich in den Sucher schaue!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar, da klemmt die Abdeckung des optischen Suchers. Das ergab sich eigentlich schon aus Deiner ursprünglichen Problembeschreibung. Aber Fujis Kundendienst kann Dir da helfen – mutmaßlich als Garantieleistung, sofern es sich um eine Kamera für den deutschen Markt handelt (oder einen anderen, in dem Fuji zwei Jahre Garantie gewährt).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, du hast Recht.

Ich hab das jetzt mal intensiv getestet und auch mal von vorn den Sucher betrachtet.

Es betrifft wohl beides, das kleine Fenster für das eingespiegelte Bild und die Sucherabdeckung.

Da werd ich das gute Stück wohl nach Kleve schicken müssen...

Gruß

Ralf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...