Jump to content

Minimalistische Tasche für X-Pro2 und 35mm WR


asmundt

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich suche eine schöne, unauffällige Tasche in die die Pro2 samt dem kleinen 35er 2.0 passt und sonst nicht viel mehr. Kompakte Abmessungen sind mir wichtiger als zusätzliche Staufächer. Wenn die Tasche nicht gleich !Kamera! schreit, wäre das auch toll. 
Wenn hier jemand einen heißen Tip hat, würde ich mich sehr freuen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Tüte von Aldi :)

Oder diese kleinen von DM, da sollte wirklich nur die Kamera reinpassen.

 

Spaß beiseite: schau dir mal von Billingham die Taschen an, speziell die S-Serie oder Stowaways.

Alternativ (günstig und nicht ganz so hübsch): https://www.amazon.de/Plambag-Umh%C3%A4ngetasche-Vintage-Leinwand-Messenger-Schulterbeutel/dp/B01DLR3SFW/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1471449062&sr=8-8&keywords=messenger+bag+klein

 

VG

bearbeitet von Heraisto
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche eine schöne, unauffällige Tasche in die die Pro2 samt dem kleinen 35er 2.0 passt und sonst nicht viel mehr. Kompakte Abmessungen sind mir wichtiger als zusätzliche Staufächer. Wenn die Tasche nicht gleich !Kamera! schreit, wäre das auch toll. 

 

 

Billingham Digital Hadley, da passt dann allerdings noch ein weiteres Objektiv, das Ladegerät und ein paar Kleinigkeiten rein. Domke F5XA ist auch eine gute Alternative, kleiner als die Billingham, aber nicht regenfest:

 

Domke: https://www.amazon.de/Domke-F-5XA-Umhängetasche-Kamera-klein/dp/B000X4GAXY

Billingham: https://www.amazon.de/Billingham-Hadley-Digital-Kamera%C2%A0-%C2%A0parent/dp/B001DYYISM

 

Und eine endlose Zahl anderer Taschen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Billingham, dann bestelle direkt über die offizielle Website, denn:

- die Taschen sind dort wesentlich billiger als hier in Deutschland (keine Ahnung warum...GB gehört ja noch zur EU) und

- die Lieferung erfolgt sehr zügig (hat bei mir 2-3 Werktage gedauert).

- du hast vieeeel mehr Auswahlmöglichkeiten der Farbgebung!

 

Kann Billingham nur empfehlen, da bekommt man eine für den Preis angemessene Qualität. 

bearbeitet von Heraisto
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dem muss ich deutlich widersprechen.

Schau doch mal wie lange Billinghams wegen der speziellen Verarbeitung halten: Dekaden! 

 

Informiere dich bitte über das Fertigungsverfahren, jenes ist nicht einfach zusammengenäher Stoff mit Lederapplikationen wie bei billigen Herstellern. Von billigen Taschen kann ich dir ein Lied für ein ganzes Orchester komponieren. 

 

Wenn dir das Geld zu schade hast dann kaufe dir eben die verlinkte Tasche.

Dann aber bitte nicht beschweren, wenn nach wenigen Wochen die Nähte bereits aufgehen.

bearbeitet von Heraisto
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich finde die Streetomatic ganz praktisch, wenn ein Hüftgürtel, den man aber auch Schultern kann, in Frage kommen könnte.

 

Ansonsten bin ich mit der Little-Messenger ganz zufrieden, wobei die evtl. schon fast zu groß sein könnte.

 

Ona-Bag finde ich auch recht schick, habe aber keine Erfahrung.

 

Wenn Du noch etwas Zeit hast, würde ich vielleicht auch mal auf der Photokina gucken, wenn Du da sein solltest.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Leder Ona`s sind sehr schwer. Chick, aber schwer. Ich finde die Billingham Teile sind perfekt. Teuer, aber super Qualität

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dem muss ich deutlich widersprechen.

Schau doch mal wie lange Billinghams wegen der speziellen Verarbeitung halten: Dekaden! 

 

Informiere dich bitte über das Fertigungsverfahren, jenes ist nicht einfach zusammengenäher Stoff mit Lederapplikationen wie bei billigen Herstellern. Von billigen Taschen kann ich dir ein Lied für ein ganzes Orchester komponieren. 

 

Wenn dir das Geld zu schade hast dann kaufe dir eben die verlinkte Tasche.

Dann aber bitte nicht beschweren, wenn nach wenigen Wochen die Nähte bereits aufgehen.

 

Kannst du gerne dran glaube, ich tue es nicht!

Zudem schrieb ich MEINE MEINUNG. Deine kann gerne eine andere sein...aber versuche nicht mich umzustimmen.

 

Ich finde die Taschen wie gesagt weder besonders hübsch noch rechtfertigt sich der Preis! Achtung jetzt kommts: MEINE MEINUNG

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob aufgerufene Preise gerechtfertigt sind dürften die wenigsten von uns beurteilen können.

Dazu müsste man die Materialien kennen, den Fertigungsaufwand beurteilen können und andere Kosten die man auf den ersten Blick nicht sieht.

Desweiteren spielt das Design bei der Preisgestaltung auch eine Rolle. Bessere und versiertere Mitarbeiter werden besser bezahlt.

Da kommt so mancher Preis nicht von ungefähr, aber letztlich muss man das Geld auch erstmal in der Tasche haben und es muss es einem auch Wert sein!

 

Die Sachen von Think Tank sind auch nicht gerade aus der billigen Ecke! Ich finde die Taschen optisch gelungen und auch sehr praktisch, aber perfekt? Was ist schon perfekt.

 

VG

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du gerne dran glaube, ich tue es nicht!

Zudem schrieb ich MEINE MEINUNG. Deine kann gerne eine andere sein...aber versuche nicht mich umzustimmen.

 

Ich finde die Taschen wie gesagt weder besonders hübsch noch rechtfertigt sich der Preis! Achtung jetzt kommts: MEINE MEINUNG

Ich habe dir ganz sachlich eine Kaufempfehlung gegeben und diese rational begründet.

Des Weiteren möchte ich hier niemanden von irgendwas überzeugen - habe ich nicht nötig.

Ich schildere ldgl. meine Erfahrungen, mit Glauben hat dies überhaupt nichts gemeinsam.

Habe ich dir nicht sogar eine billige Alternative genannt?

 

Anhand deiner Reaktion merke ich, wie vergeudet meine Zeit in diesem Thread hier ist.. dann erkundige dich selbst und bilde dir DEINE MEINUNG.

bearbeitet von Heraisto
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der TS hat nach Tipps gefragt. Daher erübrigen sich hier glaube ich Preisdiskussionen oder Anfeindungen.

 

Ein Produkt ist das wert, was ich bereit bin zu zahlen, wenn es mich überzeugt (hat). Das geht in der Regel erst, wenn ich es in der Hand hatte und ausprobiert habe. Daher fragt er nach Tipps, entscheiden muss er dann selber. Jeder hat da andere Maßstäbe.

 

Wenn man nicht in der großen Stadt wohnt, hat man dank unserer wunderbar vernetzten Welt, die Möglichkeit sich alles ins Haus liefern zu lassen. Man kann alles einem Test unterziehen und dann entscheiden ob es einem das Geld wert ist oder die Sachen wieder zurück schicken. Ansonsten unterstützt man den/die lokalen Händler und geht dahin!

 

Da nach einem Tipp gefragt ist: Ich kann die oben genannte ONA Bowery voll empfehlen!! Es passt auf jeden Fall alles rein was der TS angegeben hat. Ob in Leder oder Canvas ist Geschmackssache. Von der Verarbeitung her sind sie auf jeden Fall sehr gut! Der Ledertasche sieht man dabei vermutlich eher einen exklusiven Inhalt an als der Canvas-Version. Für mich ist´s + war´s die Leder Version…

bearbeitet von armab
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Billingham sind meiner Meinung nach für das wie sie Aussehen und was sie bieten viel zu überteuert!

 

 

Nunja, Aussehen ist Geschmacksache und hat keinerlei Einfluss darauf, ob etwas überteuert ist oder nicht. Was sie bieten – das kann man eigentlich nur im direkten Vergleich beurteilen und wenn Du den nicht gemacht hast, wäre ich mit der Einschätzung sehr vorsichtig. 

 

Ich habe zwei Billingham Taschen und hatte mal eine Retrospective und kann nur sagen, dass in der Verarbeitung, Materialien, Wertigkeit und Schutz durch das Kamera-Insert Welten zwischen der Retrospective und den Billingham Taschen liegen. Funktionalität bei den Retros ist hervorragend, es passt ein wenig mehr rein als in die Billinghams, da sie etwas tiefer (vorne bis hinten, nicht oben nach unten) sind, aber so super viel macht das nicht aus. Ich habe meine Retro abgegeben, da das raue Material meine Kleidung beschädigt hat und mir die Optik der Billinghams einfach besser gefällt. Die anderen Sachen kommen dann einfach als Goodie dazu.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nur um den Transport einer Pro2 mit 35/2.0 geht: da reicht von Ona auch die Bowery. Verwende ich für die X100 mit Filtern, Batterien und Stauraum für Sonnenbrille, Geldbeutel und Telephon. Das waxed canvas hat bisher jeden Regenguss pariert und die Tasche hält sich sehr gut. Einzig das Ausbleichen durch Sonneneinwirkung sieht man meiner Bowery unterdessen an.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche eine schöne, unauffällige Tasche in die die Pro2 samt dem kleinen 35er 2.0 passt und sonst nicht viel mehr. Kompakte Abmessungen sind mir wichtiger als zusätzliche Staufächer. Wenn die Tasche nicht gleich !Kamera! schreit, wäre das auch toll. 

 

 

Dann gehst du am besten los und kaufst dir eine schöne unauffällige Schultertasche. Wenn es sein muß dazu einen Kameraeinsatz, gibt's bei Amazon für ca. 15€. Meine X-Pro2 mit einem einzelnen Objektiv (egal ob 35er, 10-24 oder 18-55) kommt aber einfach so in die Tasche (10€ aus irgendeinem Kaufhaus, wie du sie bei jedem Stadtbummel hundertfach sehen kannst) wenn ich in der Stadt unterwegs bin. Warum auch mehr, die Kamera ist ja nicht aus Papier. Außerdem habe ich nicht vor die Tasche fallen zu lassen, in strömendem Regen damit zu stehen oder sowas. Und neben der Kamera transportiere ich keine Schraubenschlüssel, Kettensägen oder sowas. 

 

Und vergiß diese ganzen Billingham, ONA, Compagnon, Crumpler usw. wenn es unauffällig sein soll. Wenn du dich mit so einer Tasche in einschlägig dafür bekannten Städten auf die Straße stellt dann sagt dir jeder halbwegs talentierte "Interessent" von welchem Hersteller deine Tasche ist, eventuell sogar Modell und Maße.

bearbeitet von fb68
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann gehst du am besten los und kaufst dir eine schöne unauffällige Schultertasche. Wenn es sein muß dazu einen Kameraeinsatz, gibt's bei Amazon für ca. 15€. Meine X-Pro2 mit einem einzelnen Objektiv (egal ob 35er, 10-24 oder 18-55) kommt aber einfach so in die Tasche (10€ aus irgendeinem Kaufhaus, wie du sie bei jedem Stadtbummel hundertfach sehen kannst) wenn ich in der Stadt unterwegs bin. Warum auch mehr, die Kamera ist ja nicht aus Papier. Außerdem habe ich nicht vor die Tasche fallen zu lassen, in strömendem Regen damit zu stehen oder sowas. Und neben der Kamera transportiere ich keine Schraubenschlüssel, Kettensägen oder sowas. 

 

Und vergiß diese ganzen Billingham, ONA, Compagnon, Crumpler usw. wenn es unauffällig sein soll. Wenn du dich mit so einer Tasche in einschlägig dafür bekannten Städten auf die Straße stellt dann sagt dir jeder halbwegs talentierte "Interessent" von welchem Hersteller deine Tasche ist, eventuell sogar Modell und Maße.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast canis lupus

Wenn Billingham, dann bestelle direkt über die offizielle Website, denn:

- die Taschen sind dort wesentlich billiger als hier in Deutschland (keine Ahnung warum...GB gehört ja noch zur EU) und

- die Lieferung erfolgt sehr zügig (hat bei mir 2-3 Werktage gedauert).

- du hast vieeeel mehr Auswahlmöglichkeiten der Farbgebung!

 

Kann Billingham nur empfehlen, da bekommt man eine für den Preis angemessene Qualität. 

 

Ich habe vor einem halben Jahr eine 225 im seltenen "Imperial Blue" gekauft. Die hatte ich schon lange gesucht, sie war aber in Deutschland nicht zu bekommen. Bei Billingham direkt kostete sie umgerechnet knapp 500 Euro (!), das war mir deutlich zu teuer. "Harrison Cameras" in England hatte sie im Angebot - 40% billiger als beim Hersteller direkt - der Versand dauerte 2 Tage. Insofern kann ich nur raten, mal die Angebote anderer Britischer Anbieter zu durchforsten.

 

Fakt ist, dass die "Billinghams" für die Ewigkeit gemacht sind und du sie vermutlich noch deinen Enkeln vererben kannst.

 

Um nur die Pro2 mit dem 35er zu transportieren, würde ich keine Billingham, sondern vermutlich eine Aldi-Tüte nehmen...   :D

bearbeitet von ulip
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal bitte ohne Preisdiskussionen.

SchaubDir mal die Oberwerth Bayreuth an.z.z. Gibt es Sie für 199.- Euro.Die ist federleicht, aber sehr Wertig und Stylisch.

Ich habe Oberwerh Taschen, und kann nur sagen, bei guter Pflege sind es Erbstücke.Das Leder riecht nach Leder und nicht nach Chemie .

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast canis lupus

Jetzt mal bitte ohne Preisdiskussionen.

SchaubDir mal die Oberwerth Bayreuth an.z.z. Gibt es Sie für 199.- Euro.Die ist federleicht, aber sehr Wertig und Stylisch.

Ich habe Oberwerh Taschen, und kann nur sagen, bei guter Pflege sind es Erbstücke.Das Leder riecht nach Leder und nicht nach Chemie .

 

Nun ja, wenn du sie nie im Dreck oder Regen bewegst, vielleicht. "Oberwerth" sind für mich mehr hübsche Designertäschchen. Billinghams sind Gebrauchstaschen und für den Einsatz bei jedem Wetter gemacht. Durch die Gummimembran zwischen den Canvas-Lagen sind sie regendicht. Die Lederriemen haben die Stärke von Pferdesätteln, Nähte, Nieten und Knöpfe halten ewig, genauso wie die Messing-Reißverschlüsse. Oberwerth ist ein Newcomer, der sich erst mal in den nächsten Jahrzehnten beweisen muss. Falls es ihn so lange gibt. Wie wir wissen, waren die Billighams im Ursprung Taschen für Angler und Jäger. Bis dann die Reporter sie für sich entdeckt und zweckentfremdet haben...

bearbeitet von ulip
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...