Jump to content

Der Baum


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

nachdem ich bei der SW-Version des Bildes nicht die Resonanz erhalten hatte, wie erhofft, dafür aber persönlich gesendete Kritik einstecken musste, habe ich mich nach dem Thread von "parkplatzmann", der mir Spaß gemacht hat, dazu entschlossen, auch dieses Bild für das Forum freizugeben.

 

Vorneweg muss ich aber passend zum Thema einer meiner Lieblingswitze loswerden:

 

"Thagen thie mal Baum." (*)

"Baum!"

"Thehen thie, thie thind der einthige, der hier nicht lithpelt."

 

:lol:

 

(* th = lispelndes 'S')  

 

 

https://filebin.net/k3wbde90j14b3yis/DSCF1573.RAF

 

Nachdem ich mein Pulver im Forum verschoththen habe, freue ich mich auf Eure Interpretationen. Das Motiv finde ich weiterhin klaththe.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir das Raf auch runtergeladen und sehe eigentlich wenig Handlungsbedarf, das Bild ist toll, reduziert aufs Motiv, klare Linien und Farben, nur das Format finde ich mit 16:9 schöner. 

 

Die Version von Peter finde ich trotzdem sehr gelungen!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Heinrich Wilhelm

Hallo Graufilter,

ich weiß jetzt nicht wo bei Dir erfolgreiche Resonanz beginnt, ich meine aber 18 Likes für die S/W-Version sind nicht gerade wenig, bin aber auch sicher, dass die Farbversion mehr

Zustimmung gefunden hätte, denn es ist unschwer zu erkennen, dass z.B. das feine Gras im Vordergrund besser abgebildet wird. Ansonsten finde ich, dass es ein gutes Bild ist!

Wenn man das Bild nicht total verändern möchte (siehe erster Vorschlag), kann an Deiner Version (bis auf Kleinigkeiten Schärfe, Kontrast etc) kaum etwas verbessert werden!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gruß Heinrich

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Heinrich Wilhelm

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe mir das Raf auch runtergeladen und sehe eigentlich wenig Handlungsbedarf, das Bild ist toll, reduziert aufs Motiv, klare Linien und Farben, nur das Format finde ich mit 16:9 schöner. 

 

Die Version von Peter finde ich trotzdem sehr gelungen!

Martin,

hast Du da rechts Rasen ausgetauscht? Handelt Ihr jetzt auch mit Rollrasen?    :D

Gruß Heinrich

bearbeitet von Heinrich Wilhelm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Wollte aber loswerden, das ich es nicht so angebracht finde, sich über das Lispeln lustig zu machen. :(

 

Also diesen Witz hat meine lispelnde Tochter ihrer Logopädin erzählt. Die fand's auch sehr lustig.

 

Ich finde auch, dass der Witz sich nicht über Lispeln und lispelnde Leute lustig macht, sondern über Diagnosen mit fragwürdigem Kausalzusammenhang.

Ich entschuldige mich aber aufrichtig, wenn ich jemandem mit diesem Witz zu Nahe getreten bin.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also diesen Witz hat meine lispelnde Tochter ihrer Logopädin erzählt. Die fand's auch sehr lustig.

 

Ich finde auch, dass der Witz sich nicht über Lispeln und lispelnde Leute lustig macht, sondern über Diagnosen mit fragwürdigem Kausalzusammenhang.

Ich entschuldige mich aber aufrichtig, wenn ich jemandem mit diesem Witz zu Nahe getreten bin.

 

 

Wollte aber loswerden, das ich es nicht so angebracht finde, sich über das Lispeln lustig zu machen. :(

 

Ist es denn angebracht, sich über Beamte oder Blondinen lustig zu machen?

Witze können auch eine Form der Anerkennung sein.

Man sollte nicht immer alles so bierernst nehmen, das Leben ist humorlos genug.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Martin,

hast Du da rechts Rasen ausgetauscht? Handelt Ihr jetzt auch mit Rollrasen?    :D

Gruß Heinrich

 

 

Na ja, um einen 16:9 Beschnitt hinzubekommen, ohne den Raum oben und unten zu stark einzuengen, blieb nur der Weg zum PS-Gartenbaumarkt.

 

Ich habe rechts UND links das Bild gedehnt   :P

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist es denn angebracht, sich über Beamte oder Blondinen lustig zu machen?

Witze können auch eine Form der Anerkennung sein.

Man sollte nicht immer alles so bierernst nehmen, das Leben ist humorlos genug.

 

Mich hat der Witz gar nicht mal als solcher soo sehr gestört. Mehr die sprachliche Angleichung danach von Graufilter und Volker.

Lispeln ist ein sprachliche Behinderung ähnlich wie Stottern. Das wünsche ich hier niemanden.

Über Behinderungen mache ich mich nicht lustig, das ist es . Nicht mehr und nicht weniger.

Beamte und Blondinen sind keine Behinderten! Und das Argument mit dem Leben, das ja angeblich so humorlos ist, kann ich nicht teilen.

Das kann durchaus humorvoll sein, ich lache sehr gerne (auch über Blondinenwitze, war ja selbst mal blond    :D  ). Nur eben nicht über Behinderungen!

 

Schönen Sonntag noch an alle!

 

Gruß

 

Uli

bearbeitet von Fujisan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Über Behinderungen mache ich mich nicht lustig, das ist es . Nicht mehr und nicht weniger.

Beamte und Blondinen sind keine Behinderten! Und das Argument mit dem Leben, das ja angeblich so humorlos ist, kann ich nicht teilen.

Das kann durchaus humorvoll sein, ich lache sehr gerne (auch über Blondinenwitze, war ja selbst mal blond    :D  ). Nur eben nicht über Behinderungen!

 

Ich verstehe deine Bedenken und teile sie, sehe es allerdings differenzierter.
 
Bei Beamten- und Blondinen-Witzen ist ja die Person das (Angriffs-) Ziel, das ist bei Witzen über z.B. Behinderungen nicht der Fall.
Da ist die Behinderung das Ziel, nicht der Behinderte.
 
Und natürlich sollte man sich den Spaß am Leben nicht nehmen lassen und möglichst täglich herzhaft lachen.
Das liegt aber an der eigenen Einstellung, der Fähigkeit, sich nicht unterkriegen zu lassen.
Humor ist bekanntlich, wenn man trotzdem lacht.
 
Das Leben selbst ist aber sehr humorlos, das fragt dich nämlich nicht, ob dir der vollgelaufene Keller oder die niederschmetternde Diagnose beim Arzt gefällt oder nicht.
Es fragt auch nicht, ob die Autopanne gerade passt oder ob sie zur Unzeit kommt.
Das meinte ich mit meinem Kommentar.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, daß die Entschuldigung angenommen werden kann und daß das Thema Lispeln beendet werden könnte. Übrigen Uli, ich war auch einmal dunkelblond, bin aber mit der Zeit immer heller und heller und mittlerweile ..., geworden und wenn auch nicht weiser, so zumindest weißer. So, nun wieder zurück zum Baum.

 

Die helleren Bearbeitungen gefallen mir nicht so gut, obwohl die Ausarbeitung schon sehr lobenswert erwähnt werden muß. Die von Volker eingestellte, dunkle Variante wirkt auf mich zwar bedrohlicher aber auch interessanter, weil eben so viel im Dunkeln bleibt. Die Dreidimensionalität kommt mir vor, kommt auch ein wenig besser zur Geltung. Bin schon auf Eure Meinung gespannt. 

 

LG Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also diesen Witz hat meine lispelnde Tochter ihrer Logopädin erzählt. Die fand's auch sehr lustig.

 

Ich finde auch, dass der Witz sich nicht über Lispeln und lispelnde Leute lustig macht, sondern über Diagnosen mit fragwürdigem Kausalzusammenhang.

Ich entschuldige mich aber aufrichtig, wenn ich jemandem mit diesem Witz zu Nahe getreten bin.

 

 

O.k., Entschuldigung angenommen. Wie ich ja schon sagte, hat mich der Witz als solcher gar nicht soo gestört, mehr das hinterher von dir und Volker

nachgemachte Lispeln. Aber hat sich für mich jetzt erledigt.

 

Gruß

 

Uli :)

 

 

 

Ich verstehe deine Bedenken und teile sie, sehe es allerdings differenzierter.
 
Bei Beamten- und Blondinen-Witzen ist ja die Person das (Angriffs-) Ziel, das ist bei Witzen über z.B. Behinderungen nicht der Fall.
Da ist die Behinderung das Ziel, nicht der Behinderte.
 
Und natürlich sollte man sich den Spaß am Leben nicht nehmen lassen und möglichst täglich herzhaft lachen.
Das liegt aber an der eigenen Einstellung, der Fähigkeit, sich nicht unterkriegen zu lassen.
Humor ist bekanntlich, wenn man trotzdem lacht.
 
Das Leben selbst ist aber sehr humorlos, das fragt dich nämlich nicht, ob dir der vollgelaufene Keller oder die niederschmetternde Diagnose beim Arzt gefällt oder nicht.
Es fragt auch nicht, ob die Autopanne gerade passt oder ob sie zur Unzeit kommt.
Das meinte ich mit meinem Kommentar.

 

 

Sollte natürlich ein Zitat von DeLux werden, verstehe auch nicht, warum da Graufilter steht...

 

@DeLux

 

Dann habe ich dich jetzt wohl richtig verstanden! :)

 

p.s. jetzt steht wieder DeLux als Zitierter, als ich antworten wollte stand da Graufilter, egal...

bearbeitet von Fujisan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...hmmm - ich verstehe den Witz nicht.

 

Und zum eigentlichen Thema kann ich auch nichts beitragen.

 

Ich kenne aber Witze über Minderheiten.

z.B. Vampire:

 

Ein Vampir auf einem Tandem gerät in eine Polizeikontrolle: "Haben Sie etwas getrunken?"

"Ähmm - zwei Radler..."

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ausgangspunkt:

raw in Franzis Denoise importiert. Gibt gute Ergebnisse, auch wenn es eigentlich gar kein Rauschproblem gibt. Man kann damit z.B. schön das Entrauschen auf bestimmte Farbkanäle beschränken, hier Blau, und viel braucht man auch hier nicht.

Danach hat man Spielraum für Sharpen Projects. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Bluepixel
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

**Hust** *duck_und_wegrenn* (Morgen mach ich links noch ne gelbe Quietscheente aufs Wasser...) :D

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Himmel tut weh.

 

Ist mir aber schon oft auch in deinen Bildern aufgefallen, dass du hier das Extrem suchst.

 

 

Gruß Christian

 

Das ist so, und Wahrnehmung ist eben subjektiv. Ich will kräftigen "blue sky" besonders mit Polfilter, aber ich werde auch nochmal mit anderen Varianten experimentieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann noch ein letztes als Tonung, und dann ist gut für heute (jedenfalls für mich, ich erschlag Euch fast...)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...