Jump to content

SACHSEN - Jekami


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • Antworten 303
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

hans10

Und es sind nicht nur die Städte, die dieses Bundesland zu bieten hat...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

29cadf528da6f0cf443
Molch

Burg Kriebstein im morgendlichen Sonnenschein am Samstag letztes Wochenende.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

kul-dd

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Schloss Moritzburg an einem sonnigen Wochenende

Posted Images

  • 7 months later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Dresden - Treppenaufgang zu den Brühlschen Terassen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von forensurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Mal wieder in der Sächsischen Schweiz gewesen :) Blick vom Papststein runter aufs Papstdorf.

 

Aufgenommen mit der X-T1 und dem Samyang 12mm, entwickelt mit Raw Therapee und Gimp.

 

42376792592_409e50c94c_b.jpg

Papststein by Annabell Radisch, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 3 months later...

Aussicht vom sogenannten "Balkon" der Sächsischen Schweiz.

Blick auf Festung Königstein by Ars Rava, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.7.2018 um 09:52 schrieb adowoMAC:

Hallo,

 

Vom Motiv her finde ich Dein Bild schön, aber irgendwas stimmt mit der Belichtung/Bearbeitung nicht. Es sieht nicht so gut aus, wenn ein Drittel de Bildes ein "schwarzer Block" ist. Also zu wenig Zeichnung im Dunkel hat. Und außerdem die dunkelste Stelle im Bild dann doch eher grau als schwarz ist. das wirkt milchig. Und in den hellen Stellen scheint das Bild überschärft. Wie hast Du es denn bearbeitet?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...

Kennt das jemand ? 🧐😁

ok, Spaß beiseite, gehört halt zum Urlaub in der sächsischen Schweiz mit dazu. 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Pro2+23/2

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin fast verwundert, dass es "nur" die paar Menschen im Bild sind, trotz des schönen Wetters, war die Zufahrtsstraße zum Hotel oben gesperrt? :D

Was besonderes ist und bleibt es trotz Tourismusmassen, ich hab's mir dieses Jahr dann aber doch geklemmt, dort mit so vielen raufzurammeln (wenn man einen "günstigen" Tag erwischt), obwohl ich noch kein Foto mit Fuji X davon habe. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es war Verhältnismäßig schon recht spät, waren zuvor auf dem Lilienstein und sind dann spontan noch zur Bastei gefahren. Haben den letzten Bus zum Parkplatz zurück genommen gehabt. Aber trotzdem immer wieder schön dort. Hier mal ein Pano, Blick von der Festung Königstein auf den Lilienstein. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Pro2+23/2 (ich besitze diese Kamera seit 2016 und habe mir den Tag einen Wolf nach der Panoramafunktion gesucht 🤪 Wie kann man eine solche Funktion Softwareseitig weg sparen)?

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Da steuere ich auch mal was bei zu meiner Heimat. Bild entstand auf dem Weg von Leipzig nach Chemnitz. Es war ordentlich frisch. http://

Strommast by Steven Maess, auf Flickr
#Überlandfahrt - X-T2 + XF23 1.4

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Okay, von mir auch noch einmal der Klassiker "Bastei". Oktober 2018, morgens, XF10-24 bei 14 mm.

Kleiner Nachtrag: Sorry, der Flecken rechts oben ist nicht auf eurem Monitor, sondern auf dem Foto. Hätte ich bei der Bearbeitung genauer hinschauen sollen...

bearbeitet von Klaus G.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blick von der Bastei auf die Elbe, Oktober 2018, Morgennebel, X-T2, XF 55-200 bei 55 mm.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Es gibt ja nicht nur Landschaft und alte Gemäuer in Sachsen/Dresden...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Homer Wells
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...