Jump to content

Ich habe eine Fujifilm X... gesehen


Tommy43

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich hab es mal im blauen Forum versucht, aber da wurde es schnell geschlossen, die verstehen keinen Spaß bzw. haben offenbar keinen Platz für ein spezielles Fuji SmallTalk: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=14123021#post14123021.

 

Fuji ist ja relativ selten, bitte schreibt hier Eure Sichtungen aus freier Wildbahn rein z.B.:

 

Heute X-Pro2 in XY-Stadt gesehen, war ein XY-Objektiv dran, wurde benutzt von einem sehr sympathischen Herrn oder Dame. Vielleicht jmd. aus dem Forum? o.ä..

 

Eure eigenen Kameras zählen nicht ;-)

 

Bin mal gespannt, im Mazda MX5 ND Forum funktioniert das und den gibt's auch noch selten: http://www.mx5-nd-forum.de/index.php?thread/621-der-ich-habe-einen-nd-gesehen-thread/&pageNo=1

 

Gruß und haltet die Augen offen :-)

 

Tommy

 

P.S.: Bin heute in Rothenburg o.d.T., der fotografenreichsten deutschen Kleinstadt, bisher nur das übliche...

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast canis lupus

Jo, Tommy, ich habe letzte Woche in Thira auf Santorini einen Chinesen mit ner Pro1 und dem 1.4/35 gesehen. Irgendwer ist mir noch mit ner E1 aufgefallen.

 

(Und den neuen MX5 sehe ich dann hoffentlich Ende Oktober vor meiner Haustür. Falls Mazda Wort hält...)

bearbeitet von ulip
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich so überlege, in den letzen 3 Jahren habe ich 4 Fuji´s gesehen, davon dieses Jahr 2. In meiner Stadt. Woanders, wo ich schon war, Barcelona, London, San Francisco, LA, Las Vegas, Orlando in der letzen Zeit, da habe ich keine einzige Fuji gesehen.

 

Aber ich wurde auf mein Fuji X-Pro1 in San Francisco angesprochen und gefragt was das denn für eine Kamera wäre.

bearbeitet von Cyclefan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie Cyclefan; in den letzten 5 Jahren habe einmal eine x100 in edler Ledertasche gesehen. Ich kenne auch keinen Kollegen oder Freund, der eine hat.

 

Und am Kölner Dom geht es schon lange nicht mehr darum, den ganzen Dom draufzukriegen - nur noch Selfi's: ich vor dem Dom.

 

Hans

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast canis lupus

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Angeber ... in neidvoller Anerkennung! ;-)

 

Optisch gefällt mir der Fiat aber besser. Technisch sind die ja quasi identisch.

 

Off Topic: Nein. Der Fiat hat Turbo und ist länger und schwerer. Beides mag ich nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast canis lupus

Mir erschließt sich nicht ganz die Sinnhaftigkeit dieser Anfrage bzw. eines derartigen Forums.

Soll heißen : Mir ist absolut "wurscht" wer, wieviel und zu welchem Anlass "Fuji trägt".

Eigentlich hast du völlig recht. Sinnloses Sommergebabbel, aber halt entspannend.

bearbeitet von ulip
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich hast du völlig recht. Sinnloses Sommergebabbel, aber halt entspannend.

...eben, deswegen ja auch im SmallTalk Unterforum. Wer es ernsthafter mag, bitte einfach ignorieren ;-). Tag 1 in der Hauptstadt der Knipser: Selfiesticks, 3-stellige Canons, eine Nikon D800...aber keine Fujis. Vielleicht in diesem Ambiente auch nicht zu erwarten:-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Off Topic: Nein. Der Fiat hat Turbo und ist länger und schwerer. Beides mag ich nicht.

Der komplette Motor ist von Fiat.

 

Fujis sehe ich in GT und BI ebenfalls nur alle Paar Monate mal.

Dafür aber immer wieder gebrauchte Exemplare bei Händlern zu Fantasiepreisen.

bearbeitet von tolgamat
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Off Topic: Nein. Der Fiat hat Turbo und ist länger und schwerer. Beides mag ich nicht.

Hallo ulip,

 

kannst du sooooo lange warten? Welchen bekommst du, 1,5 oder 2 Liter?

Mir gefällt der Abarth 124 Spyder sehr gut. Echt superschön und leider superteuer.

Viele Grüße mx5

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast canis lupus

Hallo ulip,

 

kannst du sooooo lange warten? Welchen bekommst du, 1,5 oder 2 Liter?

Mir gefällt der Abarth 124 Spyder sehr gut. Echt superschön und leider superteuer.

Viele Grüße mx5

 

Nein, das Warten macht mich total verrückt. 2.0 ist die Wahl. Ich wollte halt unbedingt Rubinrot, und das gab´s nur mit Lieferzeit. Den 124er finde ich persönlich "overstyled". Außerdem habe ich keinerlei Vertrauen in den Service von Fiat. Geschmackssache.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast canis lupus

Das hat eher mit der Werkstatt zu tun. 

 

Ich mag halt diese einfache Linie...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da bekommst du ja ein geil.. Auto. Ist das dein erster MX 5? Ich fahre seit 9Jahren MX 5, erst einen NB FL und seit 2 Jahren einen NC FL.

Der Fiat/Abarth gefällt mir aber auch sehr gut. Meine Frau hatte bis Februar einen Alfa Mito, dann ist ein Baum draufgehalten. (Sturmschaden). Ein Super Auto, Reparaturkosten in 6,5 Jahren 600€. Der Fiatkonzern baut mittlerweile sehr zuverlässige Autos.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast canis lupus

Da bekommst du ja ein geil.. Auto. Ist das dein erster MX 5? Ich fahre seit 9Jahren MX 5, erst einen NB FL und seit 2 Jahren einen NC FL.

Der Fiat/Abarth gefällt mir aber auch sehr gut. Meine Frau hatte bis Februar einen Alfa Mito, dann ist ein Baum draufgehalten. (Sturmschaden). Ein Super Auto, Reparaturkosten in 6,5 Jahren 600€. Der Fiatkonzern baut mittlerweile sehr zuverlässige Autos.

 

Ich hatte 1993 einen MX5 mit "Schlafaugen", 1.9er...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind auch MX-5 Fans und hatten auch schon NA und NB.

Sind jetzt glücklich mit nem 2.0l NC.

 

Den neuen MX-5 haben wir auch schon gefahren. Einfach geil. Vor allem der Blick nach vorne zwischen den hochgezogenen Linien über die Kotflügel fühlt man sich wie im Rennauto.

Dazu ist der neue nochmal leichter und steifer.

Glückwunsch jedem der sich einen zulegt.

 

Yvonne mit Ihrem Schatz:

c3e31ddb81dc4cf9abab761adbd54da2.jpg

X-T10, 1.4/35mm

 

8fb1050c3a841b9ab7b8c1e000b3a35a.jpg

 

 

Gruß Christian

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...