Jump to content

Suche "Skizzen" - Filter für Photoshop


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nabend ...

 

ich suche ein Fotoshop - Plugin (Filter), mit dem ich beispielsweise ein Haus in eine "Skizze" verwandeln kann. Gefunden habe ich da "Outliner" ... schon ganz nett, aber mit wenigen Optionen, noch dazu nur S/W.

Ich weiß, dass das besser geht, finde aber nichts Entsprechendes. Wer kann helfen ?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Googel hatte ich natürlich schon bemüht. Aber die Tutorials, die man da findet, helfen mir nicht weiter. Was ich wollte ist ein Filter !

Oder ein eigenständiges Programm. Daher wäre es nett, wenn Du mir den entsprechenden Link morgen mal schickst ... vielleicht ist das ja was ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen. So, langsam wieder auf Betriebstemperatur.

 

http://www.painterartist.com/de/product/painter-essentials/

 

edit; Da wäre noch http://fotosketcher.com/ . Ich überblicke aber gerade nicht, wie es da mit Skizzen ausschaut.

bearbeitet von FxF.jad
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Morgen und vielen Dank für die Links !

 

Habe mir Fotosketcher mal gezogen, da es umsonst ist. Nicht schlecht für den Anfang, aber leider hat es keine vernünftige Live - Vorschau ... das Vorschaubild ist so klein, dass es leider nix aussagt.

Werde mir jetzt Painter und Topazlabs mal ansehen ... die machen auf den ersten Blick genau das, was ich suche und sind auch erschwinglich. Falls jemand ne Idee hat, welches davon besser taugt ... ich bin ganz Ohr :) ...

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn das Bildbearbeitungsprogramm Deiner Wahl ? Photoshop Elements oder Paintshop Pro bringen ja von Haus aus schon einige Kunst/Malfilter mit, die schon einmal etwas bringen. Manches Mal kommt man aber auch erst zu den gewünschten Ergebnissen, wenn man mehrere Filter nacheinander anwendet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich verwende seit Jahren ToonIt! von Digital Anarchy:

 

https://digitalanarchy.com/toonPS/examples.html

 

Nicht ganz billig, aber sehr gut und vielseitig. Gibts für Photoshop und endlich auch als Plugin für Lightroom

bearbeitet von Ronka
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ... hab mir jetzt mal die Trial - Versionen runtergeladen und ausprobiert ... Topaz gefällt mir bislang am besten. Die Ergebnisse sind genau so, wie ich mir das vorgestellt hatte, die Bedienung ist einfach und intuitiv. Das wird es dann wohl werden. Perfekt !

 

Vielen Dank für eure Hilfe ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mats,
evt. ist auch ein Blick in die "Filtergallerie" von PS lohnenswert.

Diese ist nur nutzbar, wenn das Bild als 8 Bit/Kanal eingestellt wurde über => Bild => Modus

 

In der Fotogallerie könntest Du Dir mal "Kunstfilter" und dort "Tontrennung & Kantenbetonung" ansehen.
Einfach mal alle Regler auf 0 ziehen und dann schauen, ob nicht auch dort etwas Ansprechendes herauskommen kann.

bearbeitet von Mort Lach
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mort Lach ...

 

Den Filter Tontrennung & Kantenbetonung habe ich sogar in meiner PS - Uraltversion (dürfte 10 Jahre alt sein) ... ich liebe ihn sehr und nutze ihn oft. Leider brachte er mir gerade bei Häusern und Fassaden nicht das gewünscht Skizzenhafte.

Das klappt mit Topaz schon ein gutes Stück besser ...

 

Mag natürlich sein, dass in den neueren Versionen von PS dieser Filter schon mehr kann ... allerdings reicht mir die alte Version im großen und ganzen völlig, so dass ich momentan nicht wechseln möchte ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Wichtigste ist, dass Du eine Lösung gefunden hast, ob das nun Topaz oder die Filtergallerie ist, spielt ja letztlich keine Rolle.

Abschliessend dennoch ein weiterer Vorschlag:
http://designwebkit.com/tutorials/free-photoshop-actions-sketch-painting-effects/

Dort gibt es sehr viele kostenfreie Aktionen zum Thema Comic / Skizzen Look verlinkt, die möglicherweise auch interessant sein können.
Ab welcher PS oder bis zu welcher Version diese jeweils funktionieren, kann häufig jedoch nur per "trial & error" herausgefunden werden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...