Jump to content

Exkurs Pferdefotografie (verschoben aus Fuji X-T2 beim Motocross - UPDATE!)


gerhard61

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

"Dauerfeuer und zuhause sehen, was im Kasten ist..."

 

 

Aber es ist nun absoluter Quatsch, dass unfähige Fotografen dank einer schnellen Kamera ihr mangelndes Talent  kompensieren.

 

Hat das hier jemand behauptet oder warum die künstliche Aufregung? Ich fotografiere regelmäßig Springreiten, Westernreiten, Motorsport und Sport im Allgemeinen. Mit einer XT 10 und das funktioniert super (aber ich bin natürlich auch ein Amateur). Worauf ich aber wohl nie im Leben kommen werde ist, Pferd und Reiter in der perfekten Pose abzulichten...aber wer es braucht...bitteschön...Pferd und Reiter lächelnd über Ochser und Wassergraben.  

 

http://www.fotoskreativ.com/home/chio-aachen/

bearbeitet von gerhard61
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat das hier jemand behauptet oder warum die künstliche Aufregung? Ich fotografiere regelmäßig Springreiten, Westernreiten, Motorsport und Sport im Allgemeinen. Mit einer XT 10 und das funktioniert super (aber ich bin natürlich auch ein Amateur). Worauf ich aber wohl nie im Leben kommen werde ist, Pferd und Reiter in der perfekten Pose abzulichten...aber wer es braucht...bitteschön...Pferd und Reiter lächelnd über Ochser und Wassergraben.  

 

http://www.fotoskreativ.com/home/chio-aachen/

 

Wenn die Fotos in den Verkauf sollen oder vielleicht sogar das Cover eines Reitsportmagazins zieren sollen, dann brauchst Du das tatsächlich. Das geht sogar so weit, dass die Reiter und vor allem Besitzer sich beschweren, wenn das Pferd auf dem Foto nicht gut aussieht. Wenn ich Deine Fotos anschaue, dann mögen die technisch gut sein, aber es sind einige dabei, die ich fast schon als Verbrechen am Pferd bezeichnen würde.