Jump to content

Fuji X-Pro 2 OVF optischer Bildsucher Informationen Helligkeit


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo geschätzte Fuji Community,

 

ich benötige mal euern Rat. Ich habe den Schritt gewagt und bin von einer X-T1 auf eine X-Pro2 umgestiegen. Was soll ich sagen, eine tolle Kamera vor allem auch wegen des optischen Bildsuchers.

 

Nichtsdestotrotz habe ich Probleme bei der Helligkeitsdarstellung der Informationen im optischen Bildsucher. Sobald die Helligkeit der Umgebung zunimmt bzw. in der Szenerie Spitzlichter auftreten, so kann in diesen Bereichen keinerlei Informationen wie z.B. das Fokusfeld oder Histogramm abgelesen werden. Auch in dunklen Umgebungssituationen dimmt die Kamera den Leuchtrahmen dermassen stark ab das die Informationen schwer zu lesen sind.

 

Ich habe euch ein Bild beigefügt, was das ganze sicher auf die Spitze treibt, aber das Problem verdeutlichen soll.

 

Habt ihr eventuell einen Tipp für mich?

 

Vielen Dank vorab.

 

Viele Grüße Luigi 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von pat020282
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... sobald die Helligkeit der Umgebung zunimmt bzw. in der Szenerie Spitzlichter auftreten, ...

Liest sich für mich, als ob du vom elektronischen Sucher sprichst.

Spitzlichter nimmt doch das Auge gar nicht wahr. Es sei denn du guckst direkt in die Sonne.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich müsste heute Abend mal bei meiner gucken. Mir ist es auch schon aufgefallen, dass es nicht zu hell sein darf. Bisher habe ich immer auf den elektronischen Sucher umgestellt, da ich zu faul war diesen Punkt zu suchen.

 

Ich habe gerade mal in der Bedienungsanleitung nachgeschaut. In den Einstellungen OVF kann man die Helligkeit des Rahmens einstellen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...