Jump to content

Laudatio auf Sokrates/Apologie


Larry

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Lieber Sokrates/Apologie,

Freitag vor genau drei Jahren hast du dich hier im Fuji X Forum registriert. Zu deinem Jubiläum möchte ich dir herzlich gratulieren. Seit drei Jahren bereicherst du das Forum mit deinen stets freundlichen und konstruktiven Beiträgen. Seit Januar 2015, als ich hier noch unter anderem Namen firmierte, habe ich dies kennen und schätzen gelernt.

Wenn wir bei unseren ersten Gehversuchen keinen Bildaufbau erkennen lassen, Füße abschneiden oder auch zu stark am Kontrastregler drehen: oftmals steht dann unter dem Bildbeitrag: "Sokrates/Apologie gefällt das". Ich habe das nie als Beliebigkeit verstanden. Vor allem hast du mir Mut gemacht – Mut zum Weitermachen und zum Wachsen.

Du verrätst uns, dass dich neben der Fotografie die Musik interessiert, Geschichte der Antike, Philosophie, Medizin und der Segelschiffbau. Dein Beruf, "das war einmal". Schon dein Mitgliedsname lässt erkennen, dass du ein Feingeist bist – steht Sokrates doch für seine Methode zur Erlangung von Menschenkenntnis und Weltverstehen. Den strukturierten Dialog des Sokrates, die "Maieutik" (Hebammenkunst), lässt du auch hier erkennen, wenn du uns dazu verhilfst, bessere Fotos zu machen. Platons Apologie – die Verteidigungsrede des Sokrates – steht für deine Debattierkunst.

Mit deinen Kommentaren bist du eine der guten Seelen dieses Forums und ich hoffe, dass du mit deinen freimütig verteilten "likes" noch vielen Anfängerinnen und Anfängern Mut machen wirst.

Und euch, liebe Forumsmitglieder, möchte ich bitten, diesen Beitrag nicht zu "liken", auch wenn ihr diese Worte teilen solltet: spart euer "like" besser für den nächsten Beitrag von Sokrates/Apologie auf.

bearbeitet von Larry
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dem Dank für 3 Jahre positive Beiträge schließe ich mich an. Diesen habe ich Peter aka Sokrates/Apologie vor einigen Tagen

in einer persönlichen Nachricht formuliert.

 

Dir Peter gratuliere ich   zu 3 Jahren Treue und dem Forum die Stange zu halten.

Eine der guten Seelen des Forums und Mutmacher trifft für mich zu.

Gut finde ich auch Deine Wirkung als Motivator.

Auch hier an dieser Stelle:

Danke Peter !

 

Gruß,   foxtail

bearbeitet von foxtail
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Sokrates/Apologie,

Freitag vor genau drei Jahren hast du dich hier im Fuji X Forum registriert. Zu deinem Jubiläum möchte ich dir herzlich gratulieren. Seit drei Jahren bereicherst du das Forum mit deinen stets freundlichen und konstruktiven Beiträgen. Seit Januar 2015, als ich hier noch unter anderem Namen firmierte, habe ich dies kennen und schätzen gelernt.

Wenn wir bei unseren ersten Gehversuchen keinen Bildaufbau erkennen lassen, Füße abschneiden oder auch zu stark am Kontrastregler drehen: oftmals steht dann unter dem Bildbeitrag: "Sokrates/Apologie gefällt das". Ich habe das nie als Beliebigkeit verstanden. Vor allem hast du mir Mut gemacht – Mut zum Weitermachen und zum Wachsen.

Du verrätst uns, dass dich neben der Fotografie die Musik interessiert, Geschichte der Antike, Philosophie, Medizin und der Segelschiffbau. Dein Beruf, "das war einmal". Schon dein Mitgliedsname lässt erkennen, dass du ein Feingeist bist – steht Sokrates doch für seine Methode zur Erlangung von Menschenkenntnis und Weltverstehen. Den strukturierten Dialog des Sokrates, die "Maieutik" (Hebammenkunst), lässt du auch hier erkennen, wenn du uns dazu verhilfst, bessere Fotos zu machen. Platons Apologie – die Verteidigungsrede des Sokrates – steht für deine Debattierkunst.

Mit deinen Kommentaren bist du eine der guten Seelen dieses Forums und ich hoffe, dass du mit deinen freimütig verteilten "likes" noch vielen Anfängerinnen und Anfängern Mut machen wirst.

Und euch, liebe Forumsmitglieder, möchte ich bitten, diesen Beitrag nicht zu "liken", auch wenn ihr diese Worte teilen solltet: spart euer "like" besser für den nächsten Beitrag von Sokrates/Apologie auf.

 

Wertschätzung ist eine besondere Eigenschaft in diesem Forum, die man so nicht mehr oft in der anonymisierten Online-Welt findet. Bis zum letzten Absatz schließe ich mich Dir vollends an.

 

Du gestattest mir aber hoffentlich, mich über Deine Bitte aus folgendem Grund hinwegzusetzen:

Was Sokrates/Apologie uns wohl in den letzten 3 Jahren eindrucksvoll gelehrt hat, war, mit seinen likes nicht zu geizen. Diese sind ja nicht (mehr) gedeckelt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...