Jump to content

X10: RAW- und Displayeinstellungen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin zusammen,

 

ich komme einfach nicht dahinter, wie ich die RAW-Taste belegen kann. Im Menü kann ich zwar RAW aus/JPG/RAW+JPG einstellen, aber das ändert leide nichts am Nichtfunktionieren der Taste. Bei Gedrückthalten komme ich nur zu einer Info, was für Einstellungen gerade vorgenommen sind und kann ISO, DR usw einstellen... 

 

Ähnlich beim Display. Wo genau komme ich zu den Displayeinstellungen, wo ich bspw. die Wasserwage ausstellen kann und ich nicht in Halbautomatischen Modi oder Manuell bin? 

 

Und noch etwas Kleines: Wie wecke ich die Kamera am besten wieder aus dem Sleepmodus auf? Ich machs bisher immer über Playback.

 

Danke Euch schon einmal im Voraus. Ich bin noch blutiger Fuji-Anfänger. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Firmware Update 2.0 hat die RAW-Taste zu einer Quick-Menü Taste umgewandelt. Man könnte die Fn-Taste mit der RAW-Funktion belegen.

 

Wasserwaage: Menu drücken, das Symbol mit der Kamera auswählen, Displayeinstellungen ,Häkchen bei Wasserwaage, Menü verlassen. Jetzt Display-Taste drücken und auf Benutzerdefiniert -nicht auf Standard- stellen. Ich habe mich anfangs auch oft gewundert wo die Wasserwaage geblieben ist. Vor allem wenn ich gerade das Display für den Betrieb mit dem optischen Sucher eingestellt hatte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Inwiefern denn?

Naja mit der 2.0 kamen die Advanced Filters ja auch noch dazu. Persönlich finde ich das Q-Menü sehr praktisch.

Ich kann aber auch irgendwie nachvollziehen, dass jemand der heute noch auf die X10 setzt und jetzt erst ein Update von 2012 installiert, wenig Interesse an zusätzlichen Features hat, und das gewohnte Alte bevorzugt.

Sorry.

 

Ich benutze in allen FujiX Kameras RAW+Fine. Eine "RAW-Taste" wäre für mich eine völlig sinnfreie Funktion.

 

 

Gruß Christian