Jump to content

115 Tips X-T2 in deutsch - Wann?


Empfohlene Beiträge

Soviel Spaß muss sein!

 

Aber im Ernst - das finde ich schon ganz schön fix. Natürlich kann Rico schon eine ganze Menge vorher auf die Reihe bringen und z.T. auch auf seinen First Look zurückgreifen.

Dann kommt aber immer noch die finale Firmware hinzu und eine gewisse Gründlichkeit in der Funktionsprüfung wird ja erwartet und erwartet auch Rico von sich selbst.

Wir wollen ja keine halbgare Semmel. Ich wüsste jetzt auf Anhieb nicht, wann eines seiner Bücher schneller zur  Verfügung stand.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die finale Firmware ist eh nicht final, besonders in Deutschland nicht, denn da stehen ja noch Teile auf (D)Englisch und Teile als falsche Übersetzungen drin. Blitzsystem gibt es noch nicht. Kein Tethering Plug-in vor Oktober. Neues Remote Access kam gerade mal vorgestern raus. Und die Kamera wird bisher auch noch nicht ausgeliefert. 

 

Was soll ich denn ins Buch schreiben: Die falsche deutsche Menü-Übersetzung (die sicher per Update korrigiert wird) oder eine eigene Übersetzung, die dann weder jetzt noch in Zukunft übereinstimmt? Dazu bräuchte ich eine Liste der von Fuji geplanten Korrekturen, die ich (noch) nicht habe.

 

Die englische Version ist da einfacher. Aber derzeit komme ich eh nicht dazu, da ich noch verschiedene andere Aufträge zur PK erledigen muss, die alle klare Deadlines haben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau! Ich habe mir mal die Betriebsanleitung für ein neues Automobil vor Auslieferung geben lassen, die Lektüre war ziemlich langweilig, wenn man nichts ausprobieren kann.

 

Vor Auslieferung der Kamera in der Fläche kann Rico wohl kaum im Verzug sein.

 

Die Bedienung dürfte wohl auch nicht grundlegend anders sein als bei der XT 1, da kann man sich ja solange behelfen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Es muss vielleicht erstmal eine komplette X-T2 geben. Bisher gibt es nur eine ohne Tethering und ohne das neunzehnmal verschobene EF-X500-Blitzsystem. Wenn die Kamera komplett ist, kann man sich komplett mit ihr befassen und zu den verschiedenen Funktionen Tipps formulieren. Also auch zum Tethering und zum Blitz. Alternativ schreibt man ein T2-Buch, in dem diese Themen nicht vorkommen. Nun kommt im zweiten Anlauf erstmal Firmware 1.10 mit einigen Verbesserungen. Habe sie heute erneut aufgespielt. Ebenso Firmware 5 für die T1 und 2.01 für die Pro2. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Flysurfer

Ich verstehe sehr wohl, dass es Zeit braucht, bis so ein Buch fertiggestellt ist. Insbesondere, wenn es aktuell sein soll und die wirklich guten Tips kann man ja auch erst mit etwas Experimentieren entdecken.

Aber warum gibt es denn schon eine englische Ausgabe? Ist diese dann nicht mehr aktuell? Wird das deutsche Buch nicht einfach eine Übersetzung des englichen Buches sondern neue Erkentnisse und Tips?

Ich warte jedoch sehnsüchtig auf das Erscheinen des Buches und kann dan bestimmt viel lernen..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm....

nochmal genauer nachgeschaut und gesehen, dass es dort heisst 'erscheint im November'...

Na, dann musst du doch selber weiterschreiben und ich genauer schauen, bevor ich Tippe. Sorry!

 

Eines muss man Dir aber auf jeden Fall zugute halten: Gestern war immerhin auch schon November! :D

bearbeitet von Nobby-H
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Bei Mel Brooks' Moses wurden aus fünfzehn Geboten zehn. Bei Ricos neuem Testament wurden aus einhundertundfünfzehn einhundertundzwanzig. Recht so! Ist vorbestellt...

 

http://www.ebook.de/de/product/26840226/rico_pfirstinger_die_fujifilm_x_t2.html?gclid=CJXop424-NACFRVmGwodaOQKLA&adcode=332Q40W21Z22B

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...