Jump to content

115 Tips X-T2 in deutsch - Wann?


Empfohlene Beiträge

Jeder soll das Format kaufen, das er am liebsten hat. Am besten ist natürlich immer das Kombi-Angebot aus Print und eBook bei Rocky Nook, das hoffentlich bald auch für die T2 bestellbar ist. ;)

 

Ich habe bei Amazon auch schon das Buch vorbestellt. Ist denn für die deutsche Ausgabe auch irgendwo ein Kombi-Angebot aus Print und eBook verfügbar? Ich hätte am liebsten beide und würde gerne wie bei Rockynook dafür auch mehr bezahlen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Amazon gibt für das 'Taschenbuch' den 27.02. und für die Kindl-Edition den 17.02. an.

Aber die liegen mit ihren Prognosen ja schon mal daneben.(Hoffe also auch, dass es früher kommt.)

 

https://www.dpunkt.de/leseproben/12807/01_Leseprobe.pdf

bearbeitet von FxF.jad
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eBuch und gedrucktes Buch kann man seit heute beim Verlag bestellen. Das eBuch gibt es dort in drei DRM-freien Formaten. Amazon liefert nur ein geschütztes Kindle, kein ePub (viel schöner) und kein PDF (noch viel schöner).

 

Aber kann und soll natürlich jeder machen, wie und wo er möchte. Das Forum hat Reflinks sowohl zum Verlag als auch zu Amazon, ich denke, der Admin wird da heute auch noch etwas dazu posten. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, das hat der Admin gerade getan - gerne auch nochmal hier ;)

Ricos lang erwartetes Buch zur Fuji FX-T2 ist da!
 
Die Fujifilm X-T2
120 Profitipps

 
von Rico Pfirstinger
 
Das Buch lässt sich als eBook und in gedruckter Form bei Amazon oder direkt beim Verlag bestellen:

Als eBook stehen mehrere Formate zur Verfügung:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Die Struktur ist schon aus Ricos anderen - sehr empfehlenswerten – Büchern bekannt:
 
IHR X-T2-SYSTEM

  • DIE BASICS (1): GRUNDLEGENDES ZU IHRER FUJIFILM X-T2
  • DIE BASICS (2): OBJEKTIVE UND IHRE BESONDERHEITEN
  • DIE BASICS(3): DAS RICHTIGE ZUBEHÖR

FOTOGRAFIEREN MIT DER X-T2

  • AUF DIE PLÄTZE, FERTIG, LOS!
  • BILDSCHIRM UND SUCHER
  • RICHTIG BELICHTEN
  • FOKUSSIEREN MIT DER X-T2
  • WEISSABGLEICH UND JPEG-EINSTELLUNGEN
  • SERIENAUFNAHMEN, MOVIES, MOTION PANORAMA UND SELBSTAUSLÖSER
  • FOTOGRAFIEREN MIT BLITZLICHT
  • FOTOGRAFIEREN MIT ADAPTIERTEN OBJEKTIVEN
  • DRAHTLOSE FERNSTEUERUNG UND TETHERING

Abgeschlossen wird das Buch durch eine Auflistung aller relevanten Websites zum Thema Fuji X System. Erwähnt wird auch unser Forum:
 

Das derzeit einzige deutschsprachige Forum, das sich auf die X-Serie spezialisiert hat, nennt sich treffenderweise »Fuji X Forum«.

Rico hätte auch gerne erwähnen können, dass wir das netteste und kompetenteste Fuji X Forum sind ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Auf Ricos Web-Seite findet sich dieser Hinweis. https://rockynook.com/author-info/rico-pfirstinger-5991/

Eine deutsche Ausgabe war geplant. Ich meine aber gelesen zu haben, das Rico hierfür keine Zeit hat.

Aus eigener Erfahrung meine ich, daß das Buch zur X-T2 zum großen Teil auch für die X-T20 wertvolle Hinweise enthält.

Nur die Funktionen, die mit dem Automatikhebel aktiviert werden, fehlen, da die X-T2 nicht über diese 'Vollautomatik' verfügt.

Für meine Belange ist das gut verschmerzbar.

 

ps: Ich meine mich außerdem zu erinnern, das Rico in einem Beitrag dieses Buch gar nicht so Übel fand:

 

https://www.amazon.de/Fujifilm-X-T20-bessere-Fotos-Anfang/dp/3832802649/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1519895975&sr=8-1&keywords=Buch+x-t20&dpID=51zlzuX1HyL&preST=_SY344_BO1,204,203,200_QL70_&dpSrc=srch

bearbeitet von FxF.jad
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es gibt ein englisches Buch zur X-T20, und das deutsche Buch zur X-T2 deckt die T-20 auch weitgehend ab, schließlich ist es die kleine Schwester.

 

Geplant ist nun entweder ein Buch zur X-H1 oder gleich ein "Fuji X Secrets"-Buch für alle engagierten X-Kamera-Besitzer, das nicht zuletzt auch die Top-Themen aus meinen Workshops aufgreift und erläutert. Etwa Strategien für Belichtung und Fokus, ISOlos fotografieren, DR-Funktion für JPEGs und RAWs richtig verwenden, AF-Probleme und -Lösungen sowie viele Tipps aus meinen Büchern, die für alle oder viele X-Kameras gelten. Das Ganze möglichst jährlich aktualisiert, um neue Modelle und Funktionen (Firmware-Updates) zu berücksichtigen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekunde mein Interesse für das Fuji X Secrets Buch!

 

...ich auch! zumal ich denke, dass ein buch, was allgemein auf die besonderheiten des fuji systems eingeht und zudem tips und tricks in hinreichender tiefe erklärt, auch für erfahrenere fujianer sehr interessant wäre.

bearbeitet von zzeroz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...