Jump to content

115 Tips X-T2 in deutsch - Wann?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ein einzelnes Buch lässt sich natürlich jährlich (oder nach Bedarf) einfacher in zwei Sprachen aktualisieren als 5 Bücher zu 5 Kameras in je zwei Sprachen. Wobei man bei Fuji X inzwischen gut 10 Bücher bräuchte, um alle Modellreihen abzudecken. Das ist nicht praktikabel, deshalb überlege ich, einzelne Kamerabücher nur noch für die Top-Seller wie die X-Tx zu machen, um in der restlichen Zeit ein Fuji X Secrets Buch zusammenzustellen, das neben vielen gemeinsamen Tipps aus den Büchern auch beliebte Themen wie optimal belichten und fokussieren, ISOlos fotografieren, Einsatzmöglichkeiten der DR-Funktion etc. abhandeln, und nicht zuletzt auch Kameras, Sensoren und Konzepte gegenüberstellen, um mehr Klarheit bei den Unterschieden und Zielgruppen zu schaffen, etwa Unterschiede, Vorteile und Nachteile bei X-Trans vs. Bayer, X-Processor Pro vs. Xacti-Prozessor, Schlitzverschluss vs. Zentralverschluss, IBIS vs. OIS. Sowas kommt bei Büchern zu einzelnen Modellen naturgemäß zu kurz.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spar Dir das Geld. Du hast eine Bedienungsanleitung zur Kamera und weitere Tipps findest Du im Forum und im Netz

 

Ich habe die Ausgabe nicht bereut. Die Knöpfe einer Kamera werden tatsächlich in der Bedienungsanleitung erklärt, aber wenn Du einiges über Konzepte und Hintergründe ("Warum?") in leserlichem Deutsch erfahren willst, ist dieses Buch eine gute Quelle. 

Besser und mehr geht natürlich immer und ein Forum wie hier kann helfen, weitergehende Fragen zu klären. Aber die Informationen sind doch arg verteilt und nicht immer verlässlich zu finden. Und ein paar beliebige Redner und Schöngeister senken manchmal den Gebrauchswert der Onlinewelt.

Ich will also nicht abraten von diesen Büchern.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Malica und Mauersegler,

 

neulich stand auf der Verlagsseite als Erscheinungsdatum 31.Mai 2018.

 

Eigentlich wollte ich notgedrungen so lange warten, obwohl mein Kreta-Urlaub davor liegt und ich es schon gerne vorher gehabt hätte.

 

Jetzt kommt https://www.dpunkt.de/document_notfound.php

 

Sieht ja nicht so gut aus, ich denke, ich werde mich gezwungenermaßen anderweitig umsehen müssen, wobei mir nur ein anderes deutschsprachiges Buch zur X-T20 bekannt ist und bei dem kommen mir die Leseproben irgendwie sehr banal vor.

 

mfg Wolfgang

bearbeitet von WNausKbeiS
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Buch zur X-T20 gibt es von mir nur auf Englisch, eine deutsche Ausgabe ist nicht mehr geplant.

 

Buch zur X100F kommt demnächst auch auf Deutsch, ist in der Korrektur und geht dann ins Layout.

 

Buch zur X-H1 kommt keins von mir, die decke ich mit dem Fuji X Secrets Buch auf Deutsch und Englisch ab.

 

Wer eine X-Pro2, X-T2, X-H1, X-T20, X-E3, X100F und GFX 50S benutzt, wird mit Fuji X Secrets gut bedient sein, zu einem guten Teil ebenfalls Benutzer älterer und kleinerer Modelle wie X-T1, X-T10, X-E2(S), X100T oder X30 sowie teilweise auch X-A3 und X-A5.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Buch zur X-T20 gibt es von mir nur auf Englisch, eine deutsche Ausgabe ist nicht mehr geplant.

 

Buch zur X100F kommt demnächst auch auf Deutsch, ist in der Korrektur und geht dann ins Layout.

 

Buch zur X-H1 kommt keins von mir, die decke ich mit dem Fuji X Secrets Buch auf Deutsch und Englisch ab.

 

Wer eine X-Pro2, X-T2, X-H1, X-T20, X-E3, X100F und GFX 50S benutzt, wird mit Fuji X Secrets gut bedient sein, zu einem guten Teil ebenfalls Benutzer älterer und kleinerer Modelle wie X-T1, X-T10, X-E2(S), X100T oder X30 sowie teilweise auch X-A3 und X-A5.

 

Schade, dass es das X-T20 Buch nicht mehr geben wird. Wo findet man denn das erwähnte Fuji X Secrets Buch?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...