Jump to content

Straßen der Welt (JeKaMi)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Straßen sind wie Meere - sie verbinden Menschen, Länder und Kulturen. Man ist dauernd auf ihnen unterwegs und häufig spielt sich links und rechts davon richtig pralles Leben ab. Straßen sind auch wunderbare Motive, weil sie unprätentiös erzählen können. Von Menschen, Ländern, Landschaften, Reisen.

 

 

Hier ist der Platz für solche Bilder. Ich fange mal mit einer Schotterpiste im Karoo (Südafrika) an. Nach einer gefühlten Stunde geradeaus fängt das Nachdenken über den Sinn des Lebens an...

 

DSCF2870.jpg

 

Abgrenzungshinweis: Straßen überwinden Distanzen und verbinden Orte. Für Stadtstraßen, Gassen und Wege gibt es bereits andere Threads.

bearbeitet von Harlem
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den hier schon vorhandenen Thread "Wege" (der aufgrund der  bisher geposteten Bildern besser "Straßen" heißen würde) hast Du gesehen?

 

Nein. Ich habe nach "Straßen" gesucht. Aber nicht die "Wege" gefunden. Das sind ja auch unterschiedliche Dinge, oder?

 

DSC13258.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Idee, Harlem!

 

Straßen sind für mich auch mit dem Auto etc. befahrbar, Wege auch mal nur zu Fuß oder Pferd o.Ä..

 

Zwei Strassen aus dem Oman. 

 

Wüstenstrasse durch die Al Sharquiah Sands

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Sultan Quaboos Street in der Hauptstadt Muscat 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

STRADA AL DUOMO - Parma / Italien


 


Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


 


 


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Storebaelt-Brücke bei Knudshoved (Richtung Kopenhagen)


 


Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch einmal Al Sharqiya Sands Oman. Wo Straßen sich auflösen...


 


Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und als Kontrast zur Weite der Wüstenstraßen im Oman, eine Gasse in Kerkira (Korfu)


 


Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


 


 


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

und als Kontrast zur Weite der Wüstenstraßen im Oman, eine Gasse in Kerkira (Korfu)

 

attachicon.gifKerkira (Korfu).jpg

 

 

Ein Hinweis des Kurators: Ein reizvolles Bild, das aber hier das Thema verfehlt. Es geht mir in diesem Thread um Sraßen, die Distanzen überwinden und Orte verbinden, die Gasse gehört eher zum Ort. Ich schau mal, ob ich das noch in den Startbeitrag reinkriege.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Hinweis des Kurators: Ein reizvolles Bild, das aber hier das Thema verfehlt. Es geht mir in diesem Thread um Sraßen, die Distanzen überwinden und Orte verbinden, die Gasse gehört eher zum Ort. Ich schau mal, ob ich das noch in den Startbeitrag reinkriege.

 

Gut, dann solltest du die Beschreibung ändern, ging für mich nicht klar genug daraus hervor. Betrifft dann natürlich auch #6. Auch das zweite Foto in #4?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Draufklicken und dem Aufpoppen des Bildes vor "Grau-Karton-Hintergrund" ist mir natürlich nicht neu...

 

Nur bei diesem Bild fällt der Unterschied in der Wahrnehmung irgendwie ein wenig mehr auf; genau wie Du sagtest...

 

Deshalb....

 

Schönes Wochenende :)

 

Bernd

bearbeitet von uyuni
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Swartberg Pass Road kurz vor der Passhöhe

Karoo ZA 2015

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von uyuni
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die lange Straße entlang der Grenze

Viele Militär-Checkpoints

Nach Dawit Garedscha

 

Links Georgien

Rechts Aserbaidschan

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von uyuni
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...