Jump to content

Preise von GFX-System


oli_lu

Empfohlene Beiträge

Also richtig gut finde ich, dass diese MF-Digitale auch so etwas wie einen schwenkbaren Bildschirm und aufsteckbaren Sucher bekommen hat.

Ich bin mal auf die ersten RAW-File out of the Cam gespannt.

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Preise von System", jetzt ist auch der Akkusativ den Genitiv sein Feind geworden ;)

 

Mehr als du selbst gefunden hast ist über die Preise noch nicht veröffentlicht worden. Bei Fujirumors wurde kurz vor der Pressekonferenz noch gesagt sie soll mit Kitobjektiv billiger werden als die Hasselblad X1D ohne Objektiv. Ich könnte mir vorstellen, dass Fuji den Preis selbst noch nicht kennt bevor die Kamera in Produktion geht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich könnte mir vorstellen, dass Fuji den Preis selbst noch nicht kennt bevor die Kamera in Produktion geht.

Na klar, wir produzieren auch immer, ohne vorher den DB nicht zu berechnen.[emoji848]

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn wir bisherige Relationen betrachten, dürfte der Body nicht mehr als 5 T€ kosten. Im Kit 7 T€. Vielleicht 8T€ - aber das wars. Ich weiss nicht, ob die sonst ne Chance gegen die Hassi hat....wir werden sehen

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"... under 10k $ with the lens ..." wenn ich den im Video richtig verstanden habe. Das wäre der Hammer.

 

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

 

... wobei zu bedenken ist, dass derlei Preisangaben für den US-Markt immer die Nettopreise darstellen.

 

Ich rechne mit 7.500 EUR für das Gehäuse und rund 2.000 EUR für die gängigeren Objektive. Immer noch günstig in diesem Marktsegment, und immer noch ausserhalb meiner Hobbybudget-Reichweite...

 

Grüße

Mattes

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es wäre klug von FUJI den Body mit möglichst geringer Marge auf den Markt zu bringen. Und dann eher auf die Linsen etwas drauf zu schlagen.

 

Denn wenn man noch nichts von einem System hat, überlegt man zwei mal. Wenn man aber ein "angefangenes" System hat, nur ein mal ;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es wäre klug von FUJI den Body mit möglichst geringer Marge auf den Markt zu bringen. Und dann eher auf die Linsen etwas drauf zu schlagen.

 

Denn wenn man noch nichts von einem System hat, überlegt man zwei mal. Wenn man aber ein "angefangenes" System hat, nur ein mal ;-)

 

So wie ich das verstanden habe, kommt nicht nur ein kpl.neuer Body auf den Markt, sondern auch völlig neu gerechnete Optiken. Das bedeutet, ich fange wieder neu an, zu sammeln (also zu kaufen!) Nix für mich. Zu groß, zu schwer und zu teuer.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das verstanden habe, kommt nicht nur ein kpl.neuer Body auf den Markt, sondern auch völlig neu gerechnete Optiken. Das bedeutet, ich fange wieder neu an, zu sammeln (also zu kaufen!)

Äh, „kaufen“, ja, ich weiß, ein umstrittenes Konzept … Auf der anderen Seite wirst Du ja auch vorhandene Objektive adaptieren können. Falls Du also schon welche hast (die für den Bildkreis taugen), muss es nicht schon am Anfang so teuer werden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Relation zu was? Die Hasselblad kostet 9600, die Pentax 8000 Euro. Und das sind schon die niedrigschwelligen Angebote im Mittelformatbereich.

nun; ich überlege bei Preisen immer son bischen aus dem Bauch heraus. Auch ist Fuji für mich noch lange keine Hasselblad. Aber als Ansatzpunkt hatte ich eher die Pro2 und T2 genommen. Das 3 bis 4 fache sollte da schon ganz gut passen.

Und wenn Fuji zu nah an Hasselblad rankommt werden sie wohl keine große Aufmerksamkeit erregen...

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und der Preis für den Verschluss beispielsweise. Bei einem größeren Verschluss treten auch größere Kräfte auf, denen der Mechanismus widerstehen muss. Bei der Auslösung entstehen Vibrationen und Lärm, die gedämpft werden müssen, was Fuji bei der GFX 50s sehr gut gelungen zu sein scheint. Das gibt es alles nicht umsonst. Die Hasselblad hat dagegen keinen Verschluss.

bearbeitet von mjh
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch ist Fuji für mich noch lange keine Hasselblad.

Fuji baut den größten Teil der Hasselblad-Objektive und den Spiegelreflexsucher der H-Modelle; das, was sie von den H-Modellen nicht bauen, könnten sie vermutlich eher besser als Hasselblad, wenn man sie ließe. Warum sollte eine Fuji gegenüber einer Hasselblad minderwertig sein?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuji baut den größten Teil der Hasselblad-Objektive und den Spiegelreflexsucher der H-Modelle; das, was sie von den H-Modellen nicht bauen, könnten sie vermutlich eher besser als Hasselblad, wenn man sie ließe. Warum sollte eine Fuji gegenüber einer Hasselblad minderwertig sein?

Das frage ich mich allerdings auch?

Zudem ich schon lange den Eindruck habe, dass sowohl Hasselblad als auch Zeiss nicht mehr das sind, was sie mal waren. Wenn ich mir die Objektive für Sony anschaue, dann sind diese sehr gut. Aber erwarten tue ich ein überragend, wie das früher einmal war, aber scheinbar nicht mehr ist.

 

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuji baut den größten Teil der Hasselblad-Objektive und den Spiegelreflexsucher der H-Modelle; das, was sie von den H-Modellen nicht bauen, könnten sie vermutlich eher besser als Hasselblad, wenn man sie ließe. Warum sollte eine Fuji gegenüber einer Hasselblad minderwertig sein?

nun, was ich meinte, war eher die Präsenz und die "Achtung", die allein der Name Hasselblad noch auslöst. Und den haben sie nach der Schiffbruchausnahme mit den Holzkameras nun wieder mit der neuen MF voll rehabilitiert, wie es es sehe. Wer für wen was zuarbeitet ist eher sekundär; siehe die kompakten Leicas, die es fast baugleich für 70% des Preises als Lumix gab. Und trotzdem konnte Leica den Preis durchziehen.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und der Preis für den Verschluss beispielsweise. Bei einem größeren Verschluss treten auch größere Kräfte auf, denen der Mechanismus widerstehen muss. Bei der Auslösung entstehen Vibrationen und Lärm, die gedämpft werden müssen, was Fuji bei der GFX 50s sehr gut gelungen zu sein scheint. Das gibt es alles nicht umsonst. Die Hasselblad hat dagegen keinen Verschluss.

also wenn ich mir so das für meinen Geschmack extrem klobige "Bauteil" Fujibody ansehe und dann den Vergleich zur Hassi ziehe, weiss ich gar nicht, ob der Verschluss die richtige Entscheidung von Fuji war - mich schreckt dieses aufgesetzte Rückteil extrem ab...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man mal die Arbeit mit Mittelformat-Kameras von Profis im Bereich Werbung oder Fashion beobachten konnte, weiß man dass die Größe des Kameragehäuses völlig unerheblich, genauso wie die Farbe des Stativs auf dem es montiert wurde, ist.

 

Ich habe in der Klasse auch noch niemand allein fotografieren gesehen, stattdessen Teams beim Arbeiten.

Da werden Testaufnahmen an großen Monitoren besprochen und entsprechend Details oder die Lichtsetzung angepasst. Das Ganze gut auch mal nen halben Tag lang oder mehr für 2 bis 3 endgültige Bilder.

 

 

Gruß Christian

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich mir so das für meinen Geschmack extrem klobige "Bauteil" Fujibody ansehe und dann den Vergleich zur Hassi ziehe, weiss ich gar nicht, ob der Verschluss die richtige Entscheidung von Fuji war - mich schreckt dieses aufgesetzte Rückteil extrem ab...

Form oder Funktion, was ist wichtiger? Aber selbst so ist die Kamera natürlich viel kleiner als eine klassische Mittelformatkamera – und nicht größer als eine Kleinbild-DSLR.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...