Jump to content

Fuji GFX 50s Bilder


FXF Admin

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wieso sollte ich etwas nicht zeigen dürfen? Ist halt alles Beta. Auf der Kamera läuft praktische die Firmware der T2, insofern ist das nicht das, was am Ende in Kundenhand liegen wird. Wer aus den Menüs Schlüsse über vorhandene oder nicht vorhandene Features zieht, wird sicher auf die Nase fallen.

 

Man kann mit den Prototypen Fotos machen, der AF läuft bereits bestens (aber bisher nur Single-Point). Es gibt ein paar zusätzliche Display-Einstellungen (habe mir jetzt aber nicht alle gemerkt, wozu auch, am Ende ändert sich das eh nochmal) und die meisten JPEG-Funktionen sind ausgegraut, weil offenbar noch nicht fertig. DR war auch auf 100% fixiert, und da halten sie sich auch bedeckt sagen nur das übliche "wir werden es versuchen", was wohl heißt, dass da was kommt – worauf man allerdings auch ganz von alleine kommt, wenn man mal kurz nachdenkt.

 

Ich war etwas überrascht, wie wenig Fragen bei meiner Media Session von Kollegen kamen. Aber gut, wenn sie nichts wissen wollen, schreibe ich die Sachen nachher eben exklusiv. ;)

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

mjh

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  Ja, deutlich klobiger.
FXF Admin

Und noch ein paar Bilder  

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

7a67c72ddfa23367f3b7ca3825f1e
mjh

Okay, hier ist das Trio:  

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Posted Images

Absolut geiles Gerät :D

 

Da kommt echt der Fanboy in mir durch...

 

Was mir natürlich als erstes auffiel.... X-Trans?!

 

Hat jemand Infos warum und wieso kein Overkill-X-Trans eingebaut wurde? :D

X- Trans wurde ja entwickelt um die kleinere Sensorgröße zu kompensieren.. Dieses "Problem" hat man jetzt ja nicht mehr...

 

Was mich interessieren würde.. Wie unterschiedlich der Sensor im Vergleich mit der Hasselblad ist und ob er auch PDAF hat.. Bzw ob wirklich nur ein Prozessor drin ist, hab da irgendwie bedenken ob der schnell genug ist.

 

@bildschirmaufbau.. Hab ein Bild gesehen bei dem es so wirkt als ob alles rechts davon mehr oder weniger nur Akku ist.. Was ich dann gut finden würde..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

mei, was für ein brummer. so sehr es mich reizt, aber ich werde, nachdem ich den dslr's und schon vor langem dem analogen mittelformat abgeschworen habe, nicht mehr mit dem digitalen mittelformat anfangen. zum täglichen umhertragen und reisen ist das einfach ne nummer zu viel. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"wozu man das braucht". 3 Tage Photoshoot im Erlebnispark. Kunde will die Bilder explizit fuer die Website. Fotograf rueckt mit der PhaseOne mit 100MP Back an. Eine Woche spaeter faellt dem Kunden ein, dass er doch auch noch Zaeune zu gestalten hat, und grosse Hinweisschilder (Groesse so 8x18/1), und da machen sich doch diese Fotos hervorragend…

 

Und weil jeder ausser dem Kunden das schon vorher wusste, war diese Kamera am Start, und eine Crew von 5 Leuten, und und und… Das was im Briefing stand, haette man auch mit was viel kleinerem und ner mobilen Blitzanlage erschlagen koennen ;)

 

Wer hat, der kann – und hier kann man als Fotograf fuer vergleichsweise kleines Geld (Anschaffung) sein Portfolio da sicher noch ein bisschen erweitern. Weil es bei der Groesse dann wirklich egal ist, ob 5D oder X-T. Sieht dann beides … naja, so mittelprall aus.

 

Oh, aber die Megapixel sind nicht alles… Nee, aber wenn man bei der Bearbeitung (Retouching / Compositing) auch noch ein bisschen mehr Spielraum hat, ist das vielleicht gar nicht so dumm. Dynamik, Zeichnung, …

 

Das ist fuer den ambitionierten Hobbyisten ueberhaupt kein Use Case, kommt aber in einigen Bereichen der professionellen Fotografie oefter vor, als man denkt. Und wie schon gesagt, wer da fuer einen vergleichsweise kleinen Einstandspreis ploetzlich auch mitspielen kann, wird sicher nicht entruestet die Arme vor der Brust verschraenken und ueber die Groesse ("viel zu gross") und die Objektive ("viel zu dunkel") und den Sensor (viel zu wenig nach dem Geschmack von Forenuser XY) meckern.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

X- Trans wurde ja entwickelt um die kleinere Sensorgröße zu kompensieren.. Dieses "Problem" hat man jetzt ja nicht mehr...

Das X-Trans-Filtermuster hat den Zweck, Farb-Moiré zu vermeiden, wie es sonst bei Sensoren ohne Tiefpassfilter auftreten kann. Und Sensoren ohne Tiefpassfilter sind im Mittelformat schon lange üblich; erst später wurde das Tiefpassfilter auch bei kleineren Sensoren – Kleinbild, APS-C, MFT … – immer öfter weggelassen. So gesehen gäbe es keinen Grund, bei einem größeren Sensor auf X-Trans zu verzichten. Es wird natürlich andere Gründe geben, aber jedenfalls ist es nicht die Sensorgröße.

bearbeitet von mjh
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Fotos.

 

Mein erster Gedanke war allerdings: boah, ist die hässlich.

 

Aber bei einem Arbeitsgerät spielt das natürlich keine große Rolle, und das Konzept des dreh- und schwenkbaren Suchers ist genial. Hoffentlich kommt sowas auch mal für eine X-T3 oder T4...

 

Grüße

Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... das Konzept des dreh- und schwenkbaren Suchers ist genial. Hoffentlich kommt sowas auch mal für eine X-T3 oder T4...

 

...

 

AFAIK hat die T2 einen Live-HMDI-Ausgang. Dafür gibt es jede Menge Zubehör aus der Video-Technik. Das wäre für mich in der Landschaftsfotografie übrigens ein echter Kaufgrund: Auf einem 7 oder 10" Monitor kann man schon ganz ordentlich komponieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und mein erster Gedanke war: sie ist der Pentax 645Z nachempfunden, nur etwas klobiger.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Ja, deutlich klobiger.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich durfte sie in Köln auch in die Hand nehmen und bin hin und weg.

Die ist, finde ich jetzt, leichter und kleiner und vor allem handlicher, als meine beiden ehemaligen KB - Canon.

Hätte ich nicht gedacht.

Die könnte ich locker bei Exkursionen mitnehmen. Super.

Ich fürchte nur, ich kann sie mir nicht leisten.

und, sie fühlt sich wunderbar an....seufz

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja bestimmt toll, so eine Kamera.

Aber warm ums Herz wird mir bei dem Anblick nicht.

Kein Handschmeichler,kein Retrofeeling.

Also, das was mich zur xe2 und später zur xpro 2 gebracht hat fehlt.

Und ich glaube, das Zeug zur Immerdabeikamera hat Sie wohl auch nicht.

 

Eine Mittelformatkamera war noch nie eine "Immer dabei Kamera" :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fairerweise müsste noch die Hasselhoff X1D daneben um die "Monströsität" der beiden anderen zu verdeutlichen!

Okay, hier ist das Trio:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...leider geil das Ding. Hab sie hinter Glas ansehen können. Ich hab auch die Hasi und die Leica S in der der Hand gehabt. Beide sind keine Leichtgewichte. Konsequent Vollformat zu überspringen und Mittelformat zu bringen, ist logisch und richtig. Der Fujistand war übrigens richtig gut besucht. Die Langweiler von C und N hatten natürlich auch ihr Publikum aber irgendeie hat mich das nicht begeistert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...