Jump to content

Die "X-E3" ist zwischenzeitlich Realität / Erfahrungen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...Ich sage dazu die X-Pro2 ist die bessere X-E3, ...

 

würde ich nicht unterschreiben. Außer man braucht OVF. Eine E ist halt dafür noch um einiges handlicher fürs kleine Gepäck. Und Wenn es Griffig sein soll, kann sie gut mit dem Handgriff erweitert werden. Seit ich den habe mag ich die E noch mehr.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ha, lebt sie also doch noch, die X-E3? Nette Diskussion hier. Hoffentlich merkt das auch einer von Fuji!  :lol:

 

Bei mir würde die E3 zwar nicht die E2 ersetzen, dazu mag ich das kleine Kerlchen viel zu sehr. Aber das Interesse an einer Ausweitung meines Gehäusebestandes ist doch ziemlich groß. Ach, wenn sie doch nur einen Klappbildschirm spendiert bekommen würde... (Aber wer kauft dann eigentlich noch eine Pro2??)

 

LG Armin

bearbeitet von Armin
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich würde mir für eine kommende E3 ein Klappdisplay wie bei der X-T1 oder T2 wünschen

(für Hochformat habe ich keine Verwendung, stört mich allerdings auch nicht)

Mit festem oder Schwenkdisplay würde eine E3 den Weg in meine Fototasche wohl nicht finden.

Ich mag es gar nicht, wenn das Display außerhalb der Kamera und damit außerhalb der optischen Achse

geschwenkt werden muß, um z.B. von oben draufschauen zu können.

 

Ich hatte seinerzeit nach der GX7 von Panasonic mir den Nachfolger GX8 angesehen. Aber wegen dem

Schwenkdisplay ist die mft dann bei mir ausgefallen. Da auch die Oly Pen ein Schwenkdisplay bekam,

bin ich bei der X-T1 gelandet und das mft System habe ich ganz aufgegeben bzw. liegt nur noch nuitzlos rum

 

vg

thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte es nicht für möglich gehalten,

aber seit ich die X-T20 nutze, bislang über 2000 Bilder, vermisse ich keine X-30 oder einen Nachfolger und benötige auch keine X-T oder X-E mehr.

Auch die X-M und X-A bleiben ungenutzt. Eine X-Pro hatte ich nie, weil ich den OVF nicht mag.

bearbeitet von Lobra
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Schwenkdisplay würde mir auch nicht gefallen, hatte ich mal an einer Pana mFT-Kamera. Ich würde mir aber geringfügige Firmwareänderungen wünschen, die etwa beim Blitzen die Kombination mit Serienbildschaltung oder längere Zeiten als eine 1/8 sek. beim Langzeitblitzen in Zeitautomatik ermöglichen. Aber dann würden vermutlich ja wieder irgendwelche Nutzer hier aufschlagend sich darüber beschweren, daß jedes dritte Bild schwarz bzw. die Fotos verwischt wären. ;-) Eine Entkopplung der Belichtungsspeicherung vom Auslöser wäre indes nett. Aber bitte _keinen_ größeren Sucher.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ja das bewegliche Display der X-T2 ziemlich klasse, weil es im Quer- wie im Hochformat erlaubt, von oben oder unten auf ein Display in der optischen Achse zu schauen. Wenn ich irgendein Interesse an einer X-E3 hätte, dann würde ich mir auch ein solches Klappdisplay wünschen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ja das bewegliche Display der X-T2 ziemlich klasse, weil es im Quer- wie im Hochformat erlaubt, von oben oder unten auf ein Display in der optischen Achse zu schauen. Wenn ich irgendein Interesse an einer X-E3 hätte, dann würde ich mir auch ein solches Klappdisplay wünschen.

Sehe ich genauso.

 

Aber in meinen Augen wäre jede Version eines Schwenk-, Klapp- oder Kippdispays eine Fortschritt mit Praxisbezug (vielleicht mehr als ein neuer Sensor- ketzerisch, ich weiß).

 

Ich war kürzlich zufällig mit der E2 an einer Krokuswiese. Das war vielleicht ein Krampf und ich hatte vorher schon "Nacken".

 

Ich mache einiges für meine Bilder, aber mich dafür in einem Park in den Dreck zu schmeißen, während andere bequem durchs Klappdisplay schauen eher nicht.

 

Bin dann noch mal mit der M1 hingefahren [emoji57]

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war kürzlich zufällig mit der E2 an einer Krokuswiese. Das war vielleicht ein Krampf und ich hatte vorher schon "Nacken".

 

Ich mache einiges für meine Bilder, aber mich dafür in einem Park in den Dreck zu schmeißen, während andere bequem durchs Klappdisplay schauen eher nicht.

 

 

 

X100T - ohne Klappdisplay :)

 

44450050.acc3618c.800.jpg

 

Wobei ... wenn ein Klappdisplay die Kamera nicht dicker oder teuerer macht, habe ich nichts dagegen. Aber an meiner X-T1 benutze ich es (fast) niemals.

bearbeitet von johant
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

X100T - ohne Klappdisplay :)

 

 

 

Wobei ... wenn ein Klappdisplay die Kamera nicht dicker oder teuerer macht, habe ich nichts dagegen. Aber an meiner X-T1 benutze ich es (fast) niemals.

 

 

Johant, ich bestreite doch nicht das man ohne Klappdisplay nicht fotografieren kann, ich mache das ja selbst und komme aus der Zeit wo man ein Klappdisplay im Reich der Fabelwesen angesiedelt hätte.

Aber auch damals habe ich schon Geld für einen Winkelsucher ausgegeben um bodennahe Aufnahmen zu ermöglichen und auch dein Beispiel zeigt eine relativ unproblematische Perspektive von schräg oben.

 

Wenn du dir mal den Thread "Frühling Jekami" anschaust, wirst du viele interessante Aufnahme finden, wo die Kamera in der Blütenhöhe von z.B. Schneeglöckchen oder Krokussen war. Ich glaube nicht, dass sich die Kollegen dort alle im Blumenbeet gewälzt haben  ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Besitzer einer X-E2 und T2 kann ich nur feststellen, dass ein Klappdisplay die fotografischen Möglichkeiten enorm erweitert. Ich nutze es, nach anfänglicher Skepsis, relativ oft.

"Wenns im Rücken oder Nacken anfängt zu zwacken", dann erinnerst Du dich schnell an das Vorhandensein des Klappdisplays und nutzt es gerne. Natürlich lässt sich auch "ohne" gut fotografieren, "aber ......"

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...