Jump to content

Beispielbilder Fuji XF23mmF2 R WR


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi.

 

Das ist typisch für das 23er bei Offenblende im Nahbereich. Mit zunehmender Entfernung oder etwas geschlossener Blende verschwindet der Effekt.

 

Ich finde ihn hier aber nicht störend, im Gegenteil.

 

Viele Grüße

Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das 

 

Hi.

 

Das ist typisch für das 23er bei Offenblende im Nahbereich. Mit zunehmender Entfernung oder etwas geschlossener Blende verschwindet der Effekt.

 

Ich finde ihn hier aber nicht störend, im Gegenteil.

 

Viele Grüße

Matthias

Das ist hier nicht absolut typisch für Offenblende im Nahbereich. Ich würde mal sagen, dass falsch fokussiert wurde. So weich ist nicht mal die X100...

 

VG

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meines ist im (sehr nahen) Nahbereich bei Offenblende auch nicht "knackscharf" wie bspw. mein damaliges Sigma 35 an der Canon, aber für mich allemal ausreichend. Im Zweifel schärf ich etwas partiell nach und fertig ist die Laube...

Mir gefällt das Objektiv sehr gut, insbesondere durch den flotten Fokus und die Abmessungen/ das Gewicht.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das 

 

Das ist hier nicht absolut typisch für Offenblende im Nahbereich. Ich würde mal sagen, dass falsch fokussiert wurde. So weich ist nicht mal die X100...

 

VG

Thomas

 

Ich denke, es ist beim 23mm/2.0 eher doch typisch. Allerdings nur direkt an der Nahgrenze (ca. die ersten 10cm) und nur bei voller Öffnung.

Ich empfinde diesen Effekt als sehr angenehm. Es gibt diesem Objektiv einen gewissen Charakter.

 

Gruß

Claus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, es ist beim 23mm/2.0 eher doch typisch. Allerdings nur direkt an der Nahgrenze (ca. die ersten 10cm) und nur bei voller Öffnung.

Ich empfinde diesen Effekt als sehr angenehm. Es gibt diesem Objektiv einen gewissen Charakter.

 

Gruß

Claus

 

Ich habe es bei meinem 23mm mal getestet und klar ist es nicht so scharf wie das 23 f1.4. Aber das kann auch nicht so nah ran. Doch was im Beitrag 425 gezeigt wird ist falsch fokussiert, während im Beitrag 428 das Ergebnis schon in Ordnung geht und mir auch gefällt.

Ich habe auch nichts gegen die etwas weichere Anmutung, mag ja auch die X100 Serie.

 

VG

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich durfte dann mal eins vom Kollegen testen.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

12 Tage in Portugal unterwegs gewesen.

 

Cercal do Alentejo | Fujifilm X-T20 | Fujinon XF23mmF2 R WR | 23mm | ISO 200 | F5.6 | 1/500 (beide Bilder RAW in der Kamera umgewandelt, Schärfe +2)

 

33337472344_896b80b22e_b.jpg

 

Odemira

 

33795742330_0625d3e48a_b.jpg

 

 

Gruss,

Westi

bearbeitet von basstardo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anaga-Gebirge mit Blick auf den Atlantik und Gran Canaria

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Playa de Las Teresitas

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

siehe auch hier ->

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.. und es kann auch ein angenehmes Bokeh

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

JPG-OOC, leicht beschnitten, X-Pro2  ISO200, f2, 1/1400s

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

x-pro2 sooc

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Kitsch in Reinkultur ... aber mein fotografischer Reflex konnte nicht unterdrückt werden. Untergehende Sonne und Schiffchen (letzte Fahrt der Bodensee-Schifffahrt im Oktober 2016 zum Hafen Meersburg), wer könnte da widerstehen. Hätte in dem Moment gerne ein Zoom dabei gehabt, Fußzoom war zu langsam, daher stark beschnitten. X-T1, ISO 400, 1/170 s, f11 mit dem XF 23 /f2. Entwickelt in C1 mit Velvia. Tiefen (Hafenbecken, ist wirklich tief ...) aufgehellt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...