Jump to content

Neu bei Fuji, ein paar Fragen zu Zubehör/Handbuch


UweJ-HH

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich lese hier schon eine Weile mit und habe mir jetzt eine EX2s mit 27-2.8 gegönnt, als Einstieg in die Fuji-Welt. Fotografieren macht echt Spaß, aber ich vermisse noch ein paar Kleinigkeiten:

- ich habe mir online eine grau importierte Kamera gekauft - wie kann ich die Uhrzeit auf 24 Stunden umstellen?

 - Gibt es ein besonders empfehlenswertes Handbuch?

- ich suche eine schlichten, schmalen  unauffälligen Kameragurt mit mindestens 1,30 m Länge, da ich die Kamera gerne diagonal über der Schulter trage.

- Wer weiß eine einfache Neopren Kamerahülle, die genau zu der Kombi XE2s und 27er passt. Ich habe noch eine, die eine zu lange "Nase" hat.

Soweit für's erste, danke im Voraus

Uwe

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Uhrzeit geht leider nicht auf 24-Stunden-Format umzustellen.

 

Ich habe meine Kamera-Gurte (weil gleicher Anspruch wie bei Dir und nichts Erschwingliches gefunden) selbst gemacht.

Siehe https://www.fuji-x-forum.de/topic/27317-suche-schon-lange-passeden-gurt-x-pro2/page-6?do=findComment&comment=577375

 

Bei Neopren-Hüllen habe ich gute Erfahrung mit denen von OpTech gemacht.

Siehe https://optechusa.com/pouches/soft-pouch-digital-d-series.html

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke Micaelo, zum Thema Gurte kann man hier ja stundenlang lesen. Ich finde deine Lösung genial einfach! ich werde mich dann bald mal ans Werk machen.

Ich habe eine Optech - Hülle von meiner Olympus OMD, die ich darin gern mit 25er und Sonnenblende herumgetrgen habe, aber da ist jetzt mit dem 27er ziemlich viel Luft in der Nase.

Das mit der Uhrzeit ist ein Witz, das geht bei meinem Wecker für 15 Euro von Tschibo auf Knopfdruck ... Ist also wohl eher Absicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke Micaelo, zum Thema Gurte kann man hier ja stundenlang lesen. Ich finde deine Lösung genial einfach! ich werde mich dann bald mal ans Werk machen.

 

Das mit der Uhrzeit ist ein Witz, das geht bei meinem Wecker für 15 Euro von Tschibo auf Knopfdruck ... Ist also wohl eher Absicht.

 

Eine gute Bezugsquelle für Gurte, Ringösen, Nieten, etc ist http://www.thal-versand.de

 

In den Exifs steht die Uhrzeit immerhin im 24-Stunden-Format.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Uhrzeit ist ein Witz, das geht bei meinem Wecker für 15 Euro von Tschibo auf Knopfdruck ... Ist also wohl eher Absicht.

Du kannst ja versuchen mit deinem Wecker zu fotografieren wenn dir die 24h so wichtig sind ;-)

Dieses Thema gibts bei Fuji schon länger, als es die X-Serie gibt.

Wie schon gesagt stehen in den EXIFs die üblichen 24h-Angaben.

Man kann sich also daran gewöhnen oder man besucht einen Workshop, der einem den Unterschied zwischen AM und PM erläutert.

 

Sorry: Sarkasmus Modus ist jetzt aus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Eselsbrücke zum merken: das A kommt vor dem P, also ist AM früher und damit vor 12:00 Uhr, PM ist ab 12:00 Uhr.

 

Kommt aus dem Lateinischen: ante meridiem, post meridiem. Ante = vor, post = nach. Meridiem = (Dativ) dem Mittag.

bearbeitet von Bluepixel
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine (deutsche) Bedienungsanleitung bekommst Du auf der Fuji-Homepage als pdf-Download.

 

Ergänzend und sehr empfehlenswert ist das Buch zur X-E2 (erhältlich als Printversion oder e-book) von dem freundlichen Herrn aus Beitrag Nr. 2 (Rico Pfirstinger). So nebenbei bietet er auch workshops an. 

bearbeitet von hbl55
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

- ich suche eine schlichten, schmalen  unauffälligen Kameragurt mit mindestens 1,30 m Länge, da ich die Kamera gerne diagonal über der Schulter trage.

 

Ich verwende Gurte von Peak Design, die kann man leicht abnehmen, wenn man sie gerade nicht braucht.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzend und sehr empfehlenswert ist das Buch zur X-E2 (erhältlich als Printversion oder e-book) von dem freundlichen Herrn aus Beitrag Nr. 2 (Rico Pfirstinger). So nebenbei bietet er auch workshops an. 

Leider ist das Buch nach dem letzten update ziemlich nutzlos geworden. Ich glaube er selbst empfiehlt momentan eher das Buch zur X-T10

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...