Jump to content

Nissin i60 und Powerpack PS8 - Kabel zum Verbinden


X-Oli

Empfohlene Beiträge

  • 3 weeks later...

So... beim i60 entspricht je nach entsprechendem Blitzfuß auch der Powerpack Anschluss dem des Originalherstellers. Die Nikon Variante hat den Nikon spezifischen Anschluss, ebenso die Canon Variante den Canon Anschluss.

 

Bei Fuji gibt/gab es noch keinen Powerpack bisher - hier wurde "einfach" die Sony Ausführung verwendet. Dies hat den Vorteil, dass man wohl nicht auf den relativ großen und unhandlichen Blitzpowerpack von Nissin angewiesen sein sollte. 

 

Für Sony Blitze gibt es zahlreiche Powerpack Nachbauten für wenig Geld, die werden in der Regel mit 8x Mignonakkus bestückt. Zudem kann man den Powerpack einfach unter die Kamera schrauben.

 

zum Beispiel:

 

http://www.enjoyyourcamera.com/Blitzgeraete-Zubehoer/Blitz-Farbfolien-Zubehoer/JJC-BP-SY1-Battery-Pack-Akkupack-fuer-eine-gesteigerte-Blitzleistung-fuer-Sony-Aufsteckblitze-ersetzt-Sony-FA-EB1AM::11829.html

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Zum neuem i60 gibt es ja das Powerpack PS8. Leider finde ich ausschließlich die Verbindungskabel für Canon oder Nikon. Hat jemand eine Info bzw. einen Link zu dem passendem Kabel?

 

Oli

 

Den PS8 gibt es beim großen Fluss ja auch für Sony. Charmant finde ich die zusätzliche USB Ladebuchse. Wenn der JJC mit dem Sony Kabel funzt, dann müsste der Sony PS8 doch auch an dem Fuji i60 funktionieren, oder?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist das Nissin PS8 Powerpack gekommen. Junge junge, ganz schön groß und schwer. Erinnert mich an die guten, alte CT 60 Zeiten. Das Komplettgewicht incl. Kabel und Tasche liegt bei 865 g.   :mellow:   

Aber die Leistung ist schon klasse.

 

Vergleichsmessung bei M und voller Leistung

 

Nur Blitz mit Eneloop Pro: 
1. Blitz 7,9 Sek.
10. Blitz 5,9 Sek. (warum die Ladezyklen immer kürzer wurden weiß ich nicht. Eneloops waren voll)
 
Mit Powerpack:
Mittlere Power ca. 1,5 Sek. (diese Stellung wird von Nissin empfohlen, wenn man nur einen Blitz anschließt, damit nichts überhitzt)
Volle Power unter 1 Sekunde (so schnell konnte ich garnicht auf mein iPhone tippen)  :D
bearbeitet von Chiqua
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...