Jump to content

Neue Firmwareupdates 06.10.2016


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo an Alle,

es gibt einen Schwung neuer Updates für diverse Kameras und Objektive.

Bin mal gespannt was das wieder für einen Aufschrei gibt warum weshalb und wieso dieses oder jenes nicht "verbessert" wurde ;)

http://www.fujifilm.com/support/digital_cameras/software/fw_table.html

bearbeitet von misterlange
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die neue Firmware für Objektive scheint sich ja nur auf die Verwendung mit der X-Pro zu beziehen. Gibt es einen Grund für XT1/2 Benutzer die Objektivfirmware upzudaten?

Gibt's ein Grund es nicht zu tun?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alte chinesiche Weißheit: Wer nie Zeit für etwas hat, nimmt sich zu wichtig. ;)

 

Wenn ich noch nicht mal ein paar Minuten für mein Hobby Zeit habe, dann würde in meinem Leben grundsätzlich etwas total schief laufen. Langeweile brauche ich dafür nicht. Also für die 2 Minuten mal X, die das Update braucht.

 

Aber jeder, wie er will....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das Ganze sehr entspannt. Mit X-T10 und X-T1 fühle ich mich nicht gezwungen. War ja bisher auch zufrieden. Wenn ich mal ans Krankenbett gefesselt bin, habe ich dann ein Stündchen Ablenkung und kann mich danach an einer neuen Versionsnr. im Info-Menü erfreuen.

 

 

Gruß Christian.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alte chinesiche Weißheit: Wer nie Zeit für etwas hat, nimmt sich zu wichtig. ;)

 

Wenn ich noch nicht mal ein paar Minuten für mein Hobby Zeit habe, dann würde in meinem Leben grundsätzlich etwas total schief laufen. Langeweile brauche ich dafür nicht. Also für die 2 Minuten mal X, die das Update braucht.

 

Aber jeder, wie er will....

 

Ich hatte die Hoffnung, dass jemand mehr Infos hat und weiss ob vielleicht doch die eine oder andere Verbesserung auch für die XT eingebaut wurde. Falls das nicht der Fall ist, dann ist es ziemlich egal ob ich jetzt update oder irgendwann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Meinen Nissin i40 kann ich jetzt upgraden lassen, danach wird HSS nicht mehr gehen, dafür passt jetzt der kleine Mugglblitz von der T1. Na ja, ist ja für einen guten Zweck, das tolle neue Blitzsystem. Dann lese ich

 

"...Denn der einzige Blitz, der das neue System derzeit voll ausschöpfen könnte ist groß, teuer, technisch überholt und zudem nicht verfügbar."

 

Äh...

 

Aber wir wollen nicht undankbar sein, solange der Mittenkontakt noch funktioniert.

 

PS: Dank an Rico für die informative Zusammenstellung.

bearbeitet von Harlem
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tausend Dank für die umfassende Erklärung [emoji1360] da hab ich doch glatt ne neue Kamera in der Hand [emoji3]

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

 

Hallo Rico,

danke für die umfangreiche Beschreibung des Pro2 Updates.

Bringt die neue Firmware der Objektive einen Vorteil bzw. Änderung beim Einsatz an der T1,E2, E2s, Pro1? Im Bilderthread des XF10-24 wurde erwähnt, dass sich die Naheinstellgrenze verkürzt hätte.

Kannst Du das bestätigen, oder wirkt sich die Veränderungen der XF Firmwareupdates lediglich auf die Paralaxenkorrektur an der Pro2 aus?

VG

Winfried

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von einer neuen Naheinstellgrenze bei den Objektiven selbst ist mir nichts bekannt. Wie sollte das auch technisch per Firmware gehen?

 

Die Verbesserungen für die Objektive sind im Artikel und in den Anmerkungen von Fujifilm beschrieben. Weitere nicht dokumentierte Verbesserungen sind natürlich immer möglich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Eine weitere Verbesserung betrifft die Nutzer adaptierter Objektive: Der in Tipp 109 geschilderte Belichtungsfehler in Zusammenhang mit der Mehrfeldmessung wurde in Firmware 2.00 vollständig beseitigt."

Das ist ja n Ding. Es geht also. Vielleicht auch noch in den 16-MP-Oldies X-T10, X-E2(s)...?

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...