Jump to content

Iridient 3.1.1 ist da


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

vielleicht ist es ja für den einen oder anderen interessant, die neue Iridient Version ist da und kann nun auch mit der X-T2 umgehen.

 

Download

 

VG Achim

 

Nachtrag: der erste Smoke Test war erfolgreich, habe ich aber auch nicht anders erwartet. ;)

bearbeitet von Achim_65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für die info.

 

eine allgemeine frage zu iridient:

gibt es dafür presets / styles wie es z.b. welche für LR oder C1 gibt? momentan nutze ich C1 und habe eine xpro2... warte hier seit monaten auf eine vollständige kompatibilität.

 

presets / styles gibt es hier.

 

Ob die jetzt mit LR oder C1 mithalten können, kann ich nicht beurteilen. Ich nutze sie gerne, habe aber zu den beiden anderen keinen Vergleich...

 

Du kannst aber problemlos die Demo installieren und die Styles dazu und alles in Ruhe ausprobieren. Es gibt kein Zeitlimit fürs Testen, allerdings hat der Output dann ein Wasserzeichen. Das hat mich beim Testen allerdings nicht gestört, ich konnte in Ruhe vergleichen und mich dann in aller Ruhe entscheiden. Auf dem Mac ist das Deinstallieren ja auch kein Problem. Wenn man es richtig macht, dann hat man danach auch keinen Datenmüll im System.

bearbeitet von Achim_65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Achim,

 

die Demo habe ich schon installiert und konnte die standard Presets (ich nenne sie mal so) auch testen. Ich dachte jedoch dabei an bekannte und beliebte Presets aus der analogen Fotografie (siehe VSCO für LR / und Capture One Filmstylles http://captureonestyles.com/extended-set/ für C1).

 

Gibt es sowas auch für Iridient? Ich habe mir die C1 Styles gekauft und hoffe ja noch dass die xPro2 bald vollständig unterstützt wird.

 

Beste Grüße

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Achim,

 

die Demo habe ich schon installiert und konnte die standard Presets (ich nenne sie mal so) auch testen. Ich dachte jedoch dabei an bekannte und beliebte Presets aus der analogen Fotografie (siehe VSCO für LR / und Capture One Filmstylles http://captureonestyles.com/extended-set/ für C1).

 

Gibt es sowas auch für Iridient? Ich habe mir die C1 Styles gekauft und hoffe ja noch dass die xPro2 bald vollständig unterstützt wird.

 

Beste Grüße

 

Hi,

 

damit habe ich leider gar keine Erfahrung.

 

Aber: Geh einfach mal auf die Website und schicke Brian eine Mail. Er kennt sein Produkt am besten und antwortet in der Regel ziemlich schnell und vor allem auch sehr freundlich.

 

Sorry, dass ich Dir da nicht weiterhelfen kann...

 

Viele Grüße,

Achim

 

P.S.: Vielleicht liest ja auch noch ein Iridient Spezialist hier mit und kann die Frage beantworten...

bearbeitet von Achim_65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo René,

 

habe ich mich noch nie mit beschäftigt, aber es gibt unter "Lens" die distortion correction, hast Du es damit mal versucht? Ich mache normalerweise keine Architektur und habe selten Motive, bei denen ich das benötigen würde...

 

VG Achim

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Achim.

 

Das habe ich probiert, aber das ist es nicht.

Trotzdem Danke.

 

Ich teste gerade die gängigen Raw Konveter (SilkyPix, Lightroom, Iridient) um herauszufinden, welcher am besten für mich passt.

 

Hallo René,

 

schau Dir auch mal Raw Therapee an. Die Bedienung sagt mir zwar nicht zu, aber die Ergebnisse fand ich recht ansprechend.

 

Schade, dass es das nicht war, kannst Du hier posten, falls Du die Einstellung noch findest?

 

Viele Grüße,

Achim

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Achim.

 

Ich schaue mir Raw Therapee an.

Update: Das Progamm sagt mir von der Bedienung her überhaupt nicht zu.

 

Ich habe ein Antwort von Brain ich zu Iridient bekommen:

"No, there currently isn't any perspective correction. There are lens corrections for general (barrel, pincushion, mustache, etc) distortion, but not yet for perspective type corrections."

 

Ansonsten finde ich Iridient echt gut. Das mit den stürzenden Linien war aber auch kein K.O. Kriterium.

 

Gruß Rene

bearbeitet von Rene C
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rene

 

ich komme mit Raw Therapee auch nicht klar, was die Bedienung angeht. Ist gar nicht meine Welt. Die Ergebnisse fand ich allerdings recht gut.

 

Mit Iridient komme ich sehr gut klar und die Ergebnisse gefallen mir auch sehr gut. Deshalb habe ich es gekauft und bin sehr zufrieden damit. Da Iridient auch mit den Nikon RAWs sehr gut klarkommt, bin ich umso mehr damit zufrieden. :)

 

Und wenn man den Unterschied zwischen Brian und dem Adobe Support einmal erlebt hat, dann hat man noch mal mehr das Gefühl, alles richtig gemacht zu haben. ;)

 

VG Achim

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...