Jump to content

Wie transportiert und tragt ihr eure Fuji Kamera?


joe11

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wegen einem Insert. Ich hatte es mal gesehen, weiß jetzt aber nicht genau woher es war. Glaub irgendwas über eBay.

http://www.ebay.de/bhp/camera-insert

Sorry. Ich schau mal dass ich mich schlau mache. Vielleicht weiß ja auch jemand anderes Bescheid.

 

Nee Marktlücke wäre es ja wenn man die BW-Taschen billig einkauft und die Frau an der Nähmaschine Inlays rein näht.

 

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

Danke für den Link. Ich finde die BW Taschen echt gut. So ein Inlay brauche ich aber unbedingt :-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link. Ich finde die BW Taschen echt gut. So ein Inlay brauche ich aber unbedingt :-)

Ich weiß nicht ob die jetzt passt, war nur ein Beispiel.

Die Innenmaße der BW-Kampftasche groß sind LxBxH ca. 310x130x210mm wenn man den Stofftrenner herausschneidet.

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Tasche,

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

viel Inhalt:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast kopfüber

Danke für den Link. Ich finde die BW Taschen echt gut. So ein Inlay brauche ich aber unbedingt :-)

Ja aber! Ich habe ein anybag Inlay in der BW-Tasche, nutze die Tasche aber nicht mehr, hab es geschafft mir mit den günstigen Karabinern mein arcteryx-Softshell zu ruinieren. Auch an anderen Jacken ist der Stoff beschädigt... Also Obacht...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber! Ich habe ein anybag Inlay in der BW-Tasche, nutze die Tasche aber nicht mehr, hab es geschafft mir mit den günstigen Karabinern mein arcteryx-Softshell zu ruinieren. Auch an anderen Jacken ist der Stoff beschädigt... Also Obacht...

An der großen BW-Tasche ist kein einziger Karabinerhaken.

 

An der kleinen Tasche sind zwei Haken die aber eigentlich die Jacke nicht berühren.

Eher hinten die Alu-Schnallen. Habe keine Probleme.

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze eine Ziegenleder Tasche von Gusti, zusammen mit einer wasserdichte Kamera-innentasche. Sieht klassisch aus, und trägt bequem. Im Vorfach gibt es Platz für Batterien.

 

34485382036_db469596a9_b.jpgGusti goatskin bag by Johan Thole, on Flickr

 

34485383166_cce12cfcf9_b.jpgGusti goatskin bag by Johan Thole, on Flickr

 

Genug Raum für eine X-T1 (mit 18-135), X100T, und extra Linse oder Kleinkram. Hinten gibt es noch einen Reissverschlussfach für Graukarten usw.

bearbeitet von johant
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die kleine Gusti-Tasche ist die, bei der sich bei mir im Sommerurlaub bei heißem Wetter der Kleber innen gelöst hatte. Das war eine Sauerei. Wäre da meine Kamera drin gewesen, wäre ich milde gesagt durchgedreht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die kleine Gusti-Tasche ist die, bei der sich bei mir im Sommerurlaub bei heißem Wetter der Kleber innen gelöst hatte. Das war eine Sauerei. Wäre da meine Kamera drin gewesen, wäre ich milde gesagt durchgedreht.

Danke für die Warnung! Wir werden aufpassen diesen Sommer in Südfrankreich ...
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege mir gerade, ob ich nicht als eine Ergänzung nach oben zu meiner ONA eine Tasche von Holzrichter bestellen soll:

 

https://www.holzrichter.berlin/collections/ledertaschen-herren/collections/ledertaschen-herren/products/umhaengetasche-m-schokoladen-braun-2

 

Ich habe von Holzrichter einen Weekender und einen Kulturbeutel, das Leder und die Verarbeitung sind echt schön. Das ist zwar keine Kameratasche, aber Innentaschen hätte ich und um das Geld... :rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast canis lupus

Ich benutze eine Ziegenleder Tasche von Gusti, zusammen mit einer wasserdichte Kamera-innentasche. Sieht klassisch aus, und trägt bequem. Im Vorfach gibt es Platz für Batterien.

 

ustgoatskin bag by Johan Thole, on Flickr

 

ustoatskin bag by Johan Thole, on Flickr

 

Genug Raum für eine X-T1 (mit 18-135), X100T, und extra Linse oder Kleinkram. Hinten gibt es noch einen Reissverschlussfach für Graukarten usw.

 

Sieht von der Verarbeitung her einfach minderwertig aus, das Leder ist auch schlecht. Für mich absolute Geldverschwendung, denn wer billig kauft, kauft zweimal oder dreimal.

bearbeitet von ulip
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege mir gerade, ob ich nicht als eine Ergänzung nach oben zu meiner ONA eine Tasche von Holzrichter bestellen soll:

 

https://www.holzrichter.berlin/collections/ledertaschen-herren/collections/ledertaschen-herren/products/umhaengetasche-m-schokoladen-braun-2

 

Ich habe von Holzrichter einen Weekender und einen Kulturbeutel, das Leder und die Verarbeitung sind echt schön. Das ist zwar keine Kameratasche, aber Innentaschen hätte ich und um das Geld... :rolleyes:

Das ist eine sehr sehr schöne Tasche. [emoji106][emoji106][emoji106]

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die kleine Gusti-Tasche ist die, bei der sich bei mir im Sommerurlaub bei heißem Wetter der Kleber innen gelöst hatte. Das war eine Sauerei. Wäre da meine Kamera drin gewesen, wäre ich milde gesagt durchgedreht.

Danke für den Tip, auch wenn es vielleicht nur ein Einzelfall ist. Ich hatte auch mal die Gusti-Taschen ins Auge gefasst. Die Preise sind aber so deutlich unter dem allgemeinen Niveau von Ledertaschen, dass ich schon dadurch Misstrauen in die Qualität hatte.

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So sieht meine Kameratasche aus:

 

fujix-11.jpg

Grüße

Rüdiger

 

...sehr cool!

So wäre es mir auch recht. Allerdings mögen meine "Motive" (im Grenzgebiet nach Ruanda) gerne ein bisschen Einstimmung. Und sei es auch nur, dass sie meine totaaal altmodische Kamera vorher einmal gesehen haben. Deswegen trage ich sie (obwohl es sch.... aussieht) am liebsten um den Hals. Das ist halt alles sehr, sehr subjektiv...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...sehr cool!

So wäre es mir auch recht. Allerdings mögen meine "Motive" (im Grenzgebiet nach Ruanda) gerne ein bisschen Einstimmung. Und sei es auch nur, dass sie meine totaaal altmodische Kamera vorher einmal gesehen haben. Deswegen trage ich sie (obwohl es sch.... aussieht) am liebsten um den Hals. Das ist halt alles sehr, sehr subjektiv...attachicon.gifDSCF8622.jpg

Die Lady neben Dir trägt ja schließlich auch ihr Täschchen um den Hals und das Schießgerät vorne :)

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Lady neben Dir trägt ja schließlich auch ihr Täschchen um den Hals und das Schießgerät vorne :)

Danke, aber der Kollege neben der Lady (der seine Lumix auch am liebsten um den Hals trägt) könnte mein Sohn sein – ist kein Selfy ;). Nächstes mal schaue ich, ob die X100F in so ein AK47-Magazin-Geschirr passt, das sie trägt – wär' mal 'was Anderes und Gustav müsste nicht mehr gähnen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Eigentlich ist es egal, welche Tasche man/frau zum Photographieren mit nimmt, denn für jede Location oder für jeden Zweck sind andere Utensilien erforderlich. Es muss nicht unbedingt eine explizite Kameratasche sein, jede andere tut es auch, sofern sie ihren Zweck erfüllt, zumal die Photoindustrie genügend Einwickeltücher, Objektivköcher und Inlays für alle (un)möglichen Taschen anbietet.

 

Das Thema scheint aber unerschöpflich zu sein ... ;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe neuerdings den Peak Design Everyday Backpack 20l und muss sagen ich bin ziemlich beeindruckt.

Die Features sind wirklich absolut sehr durchdacht und ich kann ohne Probleme meine X-Pro2 + 35 2.0 und zwei weitere Linsen, etwas Kleinkram (z.B. Regenjacke) und mein 15" MacBook  transportieren. Als Rucksack ermüden auch die Schultern nicht ganz so sehr. Für denn Alltag wirklich ein tolles Teil und in meinen Augen auch praktikabler als die Messenger Bags von PeakDesign.

 

Als Tragegurte verwende ich ebenfalls PeakDesign (die Handschlaufe und Slide lite).

 

Ich bin aber noch auf der Suche nach einer Tagestasche wenn ich wirklich nur die Kamera mit 2-3 Objektiven und ggf. einem Reisestativ mitnehmen möchte.

 

@ Kaze

An der Sling war ich auch interessiert aber irgendwie wirkt sie mir zu groß für eine "Tagestasche". Sicherlich für eine DSLR ist sie gut geeignet aber für eine Fuji mit 3 Linsen ist das Teil doch überdimensioniert?! Leider wollte ja die Mehrheit der Kickstarter Leute unbedingt, dass man ein 13" MacBook damit schleppen muss. Dadurch ist sie in meinen Augen zu groß geworden. Für das 13" MacBook gibt es ja schon die Messenger Bag ..

 

Ich mag aber das Konzept der Sling. Insbesondere, dass man ein kleines Reisestativ ebenfalls mitnehmen kann.

 

Wie ist denn dein Eindruck in Kombination mit der Fuji?!

bearbeitet von Stonehorn
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, habe mir zunächst noch einen weiteren Einteiler gekauft, die vorhandenen kann man aber schalenartig einfalten. Bisher wartet der Sling noch auf den Einsatz, Samstag geht es in den Süden, da kommt er mit. Auf dem Rücken erstmal leer sehr guter Eindruck, Tragekomfort wird sich aber noch zeigen. Mir ist er innen ein bisschen zu tief, muss mal schauen, wir die T-2 da herumschlingert ;) Ich werde berichten!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...