Jump to content

Makroaufnahmen mit Setobjektiv 16-55


Empfohlene Beiträge

Seit wann hat Fuji ein 16-55mm mit OISII im Programm ?

 

Oder ist das hier gemeint    http://www.fujifilm.com/products/digital_cameras/x/fujinon_lens_xc16_50mmf35_56_ois_2/    ?

Ja, da habe ich mich leider vertippt, natürlich ist das Kit Objektiv 16-50 OIS  gemeint.

Also Update nicht möglich, daher ev. nur Neuanschaffung.

Frage ist nur ob es sich auszahlt, hat jemand schon Erfahrung mit dem XC 16-50 OISII im Makrobereich?

Danke für die Infos

Josef

bearbeitet von Fotoloewe
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da habe ich mich leider vertippt, natürlich ist das Kit Objektiv 16-50 OIS  gemeint.

Also Update nicht möglich, daher ev. nur Neuanschaffung.

Frage ist nur ob es sich auszahlt, hat jemand schon Erfahrung mit dem XC 16-50 OISII im Makrobereich?

Danke für die Infos

Josef

Ich kenne das XC 16-50 OIS II. Meine Frau hat es an der X-M1 - es hat eine recht nahe Einstellgrenze, aber als Makro würde ich das noch nicht bezeichnen wollen. Maximaler Abbildungsmaßstab 1: 6,7.

 

Mehr erreichst Du sicher mit dem bisherigen Objektiv und Zwischenringen. Insgesamt vermutlich auch preisgünstiger.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das XC 16-50 OIS II. Meine Frau hat es an der X-M1 - es hat eine recht nahe Einstellgrenze, aber als Makro würde ich das noch nicht bezeichnen wollen. Maximaler Abbildungsmaßstab 1: 6,7.

 

Mehr erreichst Du sicher mit dem bisherigen Objektiv und Zwischenringen. Insgesamt vermutlich auch preisgünstiger.

Danke für die Antwort, verstehe schon, dass man ein richtiges Makro nicht damit ersetzen kann.

Gruß Josef

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...