Jump to content

Wolfsburg


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich mache jetzt auch mal einen Bilderthread auf, den ich regelmäßig mit Bildern füttern möchte.

 

Thema: Mein Wolfsburg - mehr als nur VW

 

Wolfsburg hat ein ziemlich schleches Image. Häßlich, nichts außer VW, Arbeiterstadt, grau, langweilig ...

Dies sind nur einige der Vorurteile, mit denen ich regelmäßig konfrontiert werde. Hier möchte ich zeigen, dass diese Vorurteile eben oft nur Vorurteile sind und Wolfsburg wirklich viele schöne Seiten hat.

 

Dieser thread und meine Bilder darin dürfen gerne kommentiert oder auch kritisiert werden. Auch Fragen zu Wolfsburg generell oder einzelnen Locations werden sehr gern beantwortet.

 

 

Die ersten 2 Bilder sind gestern zwischen Allersee und Mittellandkanal entstanden.

Dieses Naherholungsgebiet nennt sich Allerpark und ist keine 5 Minuten vom Stadtzentrum entfernt.

Hier kann man u.a. Biber, Störche, Schwäne und Reiher antreffen.

 

 

30301504851_f495f5cf8e_c.jpg

 

 

29757152294_b251bbd4ab_c.jpg

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache jetzt auch mal einen Bilderthread auf, den ich regelmäßig mit Bildern füttern möchte.

 

Thema: Mein Wolfsburg - mehr als nur VW

 

Wolfsburg hat ein ziemlich schleches Image. Häßlich, nichts außer VW, Arbeiterstadt, grau, langweilig

Und jetzt haben sie auch noch den Trainer entlassen! :-(

 

Schöne Bilder!!

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiter geht´s - wir bleiben im Wald.

Viele Besucher sind sehr überrascht, haben sie in Wolfsburg doch weit weniger Natur erwartet.

Fakt ist: Wolfsburg ist eine der grünsten Städte Deutschlands und, egal wo man wohnt, der Wald ist nie weiter als 5 Minuten entfernt.

 

22751902075_bc84d58014_c.jpg

 

29901201875_dbd3a7d136_c.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist: Wolfsburg ist eine der grünsten Städte Deutschlands und, egal wo man wohnt, der Wald ist nie weiter als 5 Minuten entfernt.

 

 

 

 

 

Das erzählen mir meine Wolfsburger (Ex)Arbeitskollegen schon seit über vierzig Jahren.  :cool:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Auf dem Klieversberg. Blick über einen Teil Wolfsburgs mit dem VW Werk.

Aufgenommen heute Morgen mit der x70 und dem wcl-x70.

 

Im Vordergrund ein 1-Mann Bunker, der während des 2. Weltkrieges Schutz vor Bombensplittern bei Luftangriffen bieten sollte.

Bis vor nicht allzu langer Zeit habe ich diesen Bunker nur als mahnendes Relikt aus einer lange vergangenen Zeit gesehen.

Mittlerweile macht mir die Entwicklung in Deutschland, Europa und der Welt zunehmend Sorgen.

 

32636761473_76ce57f980_b.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Hasselbachtal ist ein Landschaftsschutz- und Naherholungsgebiet 15 Minuten Fußweg vom Stadtzentrum entfernt.

Der namensgebende Hasselbach erstreckt sich über eine Länge von 12 Kilometern und mündet schließlich in der Aller.

Im Hasselbachtal kann man u.a. Rehen, Wildschweinen und Eulen begegnen.

 

33356549075_7c207a0bb8_b.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...