Jump to content

X-E2s SDKarte formatieren.


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Morgen,

habe im Forum gesucht aber nichts gefunden

 

Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit die SD Karte in der X-E2s in der Kamera mit einer Tastenkombination (wie bei der XPro2) zu formatieren?

Ohne dies über das Menü zu erledigen.

Wenn NEIN Schade !!!

 

Danke für Eure Berichte.

 

Lg Kurt

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist da gerade der Short-Cut Virus im Umlauf? Plötzlich taucht diese Frage für jede Kamera separat auf.

Fuji - da müsst Ihr dringend nachbessern! Also Shortcut bei X-Pro2 und X-T2 abschaffen.

 

Zu Deiner Frage: Meines Wissens geht das nur bei den beiden neuen X-Pro2 und X-T2.

(wie bei den Lotto-Zahlen: ohne Gewehr :) )

 

Falls zufällig ein eXperte mitliest: Notfalls korrigierend eingreifen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte dieses zwanghafte Formatieren nicht noch fördern. Irgendwann machen die Leute das aus purer Langeweile. Tief im Menü ist der Formatierbefehl am besten aufgehoben, denn erstens braucht man ihn selten und zweitens hat er drastische Folgen.

bearbeitet von mjh
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht als Widerspruch sondern als Ergänzung: Wenn ich das Menü von vorne nach hinten durchgehe, ist es ein weiter Weg (Formatieren als letzter Menüpunkt).

Wenn ich aber das Feld von hinten aufrolle sind es insgesamt 4 Klicks bis ich dort lande.

Für mich persönlich ist das in den seltenen Fällen bequemer als irgendeine Tastenkombination aus meinem Gedächtnis kramen zu müssen.

 

Aber jeder wie er's mag oder braucht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte dieses zwanghafte Formatieren nicht noch fördern. Irgendwann machen die Leute das aus purer Langeweile. Tief im Menü ist der Formatierbefehl am besten aufgehoben, denn erstens braucht man ihn selten und zweitens hat er drastische Folgen.

Dann klär mich doch mal bitte auf:

Was hat denn das Formatieren für drastische Folgen? (Ernstgemeinte Frage)

 

Klar die Daten sind weg, bzw. nur schwer wieder zu beschaffen, aber sonst?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Dann klär mich doch mal bitte auf:

Was hat denn das Formatieren für drastische Folgen? (Ernstgemeinte Frage)

 

Klar die Daten sind weg, bzw. nur schwer wieder zu beschaffen, aber sonst?

„Alle Bilder weg“ reicht doch. (OK, man kann sie meist wiederherstellen, aber nicht jedem ist das klar und hat gleich eine Datenrettungssoftware am Start. Es gibt ja Leute, die ohne Computer unterwegs sind.)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann klär mich doch mal bitte auf:

Was hat denn das Formatieren für drastische Folgen? (Ernstgemeinte Frage)

 

Klar die Daten sind weg, bzw. nur schwer wieder zu beschaffen, aber sonst?

 

Gut hast Du geschrieben "ernstgemeinte Frage"

sonst wäre ich noch auf die Idee gekommen:

der will uns doch nur verarschen.

bearbeitet von Giorgio Torelli
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

„Alle Bilder weg“ reicht doch. (OK, man kann sie meist wiederherstellen, aber nicht jedem ist das klar und hat gleich eine Datenrettungssoftware am Start. Es gibt ja Leute, die ohne Computer unterwegs sind.)

Ich denke mal Jedem ist(sollte) klar (sein), dass wenn ich eine Karte formatiere, die Daten weg sind........... ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine durchgängig gleiche Bedienung über verschiedene Modelle eines Herstellers ist für den Anwender mit mehreren Kameras nicht das Schlechteste.

 

Fujifilm sieht das seit Bestehen des X-Systems leider anders. Funktionen sind "Zielgruppen-orientiert". Doof, wenn man selbst Teil der Schnittmenge zweier Zielgruppen ist.

 

Ich bin für Shortcuts.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die X-T10 die durchgängig gleiche Bedienung hätte wie die Ur-X-100, müsste ich auf einiges verzichten.

Verbesserungen bei neueren Modellen sind doch willkommen, Abwärtskompatibilität aber selten zu erwarten.

Das ist jetzt doch keine besondere Eigenheit von Fujifilm.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...