Jump to content

Langweilig oder zeigenswert


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ist so etwas langweilig oder interessant?

Eure schonungslose Meinung ist gefragt!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von plum
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Technisch erstmal klasse. Bildschnitt und Schärfeverlauf sprechen mich sehr an.

 

Der Bildinhalt ist sehr frei interpretierbar.

Menschen die gerne den Sinn oder die Botschaft hinterfragen, finden hier genügend Freiraum und Anreiz. Sie werden lange überlegen und die ersten Ideen nochmals verwerfen und Neue entwickeln.

Manchen wird es sicher auch zu banal sein.

 

Menschen die eine direkte Botschaft klar vermittelt suchen, werden dieses Bild abwinken.

 

Danke fürs Zeigen.

 

 

Gruß Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für meine Begriffe sind da zu viele große unscharfe, nichtssagende graue Flächen im Bild, vor allem links. Störend ist auch die unscharfe Holzstrebe, oder was auch immer das ist, unten vor dem Bein. Vielleicht wäre ein Aufnahmestandpunkt etwas weiter von links schräg besser gewesen, also noch eine Idee mehr von der Hand und dem Bein gezeigt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es sehr langweilig und wirkt auf mich wie "ich teste mal die touch Fokus Funktion und bin gespannt was andere

in meinen Schnappschuss hinein interpretieren werden".

 

Ich bin mir jedoch bewusst darüber dass ich nicht über den nötigen Sachverstand verfüge, Kunst wirklich beurteilen zu können.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MIr geht's bei dem Bild wie Bluepixel. Spotbelichtung auf die Hand wäre es für mich gewesen. Ich finde sie in dieser Ausarbeitung überstrahlt. Ich gehe davon aus, dass man aus dem Raw noch mehr retten kann als es mir mit dem Jpeg gelingt.

 

Das Motiv finde ich klasse. Ein Damenknie wäre natürlich noch reizvoller. Ich mag aber diese im Alltag erhaschten Ausschnitte:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die an der Sitzlehne vorbei lugenden Perspektive mit dem exakten Fokus auf der Hand finde ich schon interessant, wenn es denn auf dem Vordersitz etwas Spannendes zu sehen gäbe.

Vielleicht fehlt mir die Phantasie, aber das ist für mich eine ganz banale "Hand liegt entspannt auf dem Knie" Szene.

Bluepixel erwähnte schon einige gestalterische Dinge: große graue Flächen, die nichts zur Bildaussage beitragen. Ich würde es auf der linken Seite stark beschneiden.

Die Senkrechte, die mittig durchs Bild verläuft, kippt etwas nach rechts, was das Bild leicht schief wirken lässt. Dieser sehr helle Klapptisch-Einrastpömpel (oder wie man das nennt?) unterhalb des Zeigefingers lenkt den Blick von der Hand weg.

 

Vor allem aber fehlt mir ein interessantes Motiv im Bild.

 

EDIT: @Graufilter. Schon viel besser. Noch etwas gerade rücken, die Hand 30 Jahre altern lassen und eine dicke qualmende Havanna zwischen Zeige- und Mittelfinger platzieren, dann hätte das Bild eine Aussage (Titel: Raucherabteil ;-)

bearbeitet von Volker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Foto zeigt ein übergeschlagenes Knie mit entspannter Hand darauf. Wahrscheinlich im Zug aufgenommen. Durch die Unschärfe wird der Blick auf das Motiv gezogen, doch dann ...? Hier kann man sich zwar eine Geschichte vorstellen, das macht das Foto interessant, doch ich finde hier fehlt eine Auflösung, die das Bild alleine nicht bietet, siehe Beitrag #12 von Volker. Das Foto würde sich als ein Teil einer Reportage oder eine Sequenz eignen, z.B. mit mehreren, auf kleine Details konzentrierten Bildern. 

 

Aber mach doch weiter und bau das weiter aus. Ich fände das spannend und würde mich auf mehr freuen ;-)

 

Gruß Tino

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich finde das Motiv in beiden gezeigten Varianten sehr gut. Das erste mag ich gerade weil die Hand nicht zentriert ist, beim zweiten gefällt mir die Ausbelichtung besser.

 

Was mich massiv stört ist diese helle Verriegelung o.ä. unterhalb der Finger. Da es sich dabei um den hellsten Punkt im Bild handelt, lenkt das irgendwie von der Hand ab ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erst: hm, ok... dann: eigentlich doch ganz spannend.

eine dieser unzähligen belanglosen Situationen welche uns täglich umgeben, hinter denen dann aber doch die Geschichte eines jeden einzelnen steht. Fokussiert wie der eigene Blick beim starren... vielleicht in Gedanken.

 

ich finde die dunkle Ausführung besser, würde aber beim ursprünglichen Bildausschnitt bleiben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz im Gegenteil von Langeweile finde ich das Bild, vielmehr regt es zum Nachdenken an.
Ich könnte mir auch gut den Titel "Heimreise", "Einreise", "Ausreise" oder ähnliches vorstellen.

Auch im Querformat macht das Foto ein gutes Bild.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch,

einzig der weiße Bereich unterhalb der Hand würde ich wegstempeln.

 

Gruß Wolfgang

 

Ich mag solche Bilder auch.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...