Jump to content

"Bilder sagen mehr als 1000 Worte..." oder DANKE für 5000 Likes!


Gitarrist154

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

„Bilder sagen mehr als 1000 Worte…“ stimmt.

Zum Ursprung dieser Zeile habe ich auch für euch nachgesehen: „Der erste gedruckte Nachweis findet sich im englischen Sprachraum. Am 8. Dezember 1921 veröffentlichte Fred R. Barnard in einer Fachzeitschrift der Werbebranche, Printers’ Ink, eine Anzeige mit dem Slogan „One Picture Is Worth A Thousand Words“. Quelle: Wikipedia.

 

Was die Bilder selbst nicht sagen können, ist, auf welchem Wege sie entstanden. Damit meine ich, dass der oft damit verbundene Aufwand nicht sichtbar wird. Wie denn auch?

Als ich Ende 2014 sah, welche bemerkenswerte Qualität die Bilder der ausschließlich von mir genutzten X-T1 zusammen mit dem entsprechenden Objektiv zeigte, war ich auch bereit, meinen Wecker mal Urlaub im Sommer auf 04.00 Uhr zu stellen… (so etwas war hier ab und an auch bei euch zu lesen).

Ohne einen starken Kaffee noch zu Hause, einem weiteren für die Pause am Fotoziel wenn „alles im Kasten war“, ging da gar nichts! Ca. 50 Min. Fahrt von zu Hause mit dem PKW, einem Fahrradträger incl. Rad am Abend zuvor montiert, sind nur einige Aspekte der Vorbereitungen auf diese Fototouren.  Wahnsinn? Nein. Was tun eigentlich Angler, Wanderer, Jäger…? Sicher nichts anderes.

 

Ähnlich geht es bestimmt auch den vielen anderen Spezialisten hier, ob Makro-, Portrait-, Berge, Berglandschaften-, Landschaft, um nur einige Beispiele zu nennen.

 

Doch - wem sage ich bzw. schreibe ich das hier eigentlich? Euch, liebe Forum Freunde. Warum? Weil es euch in der Regel kaum anders erging als mir. Wenn ich all diese schönen „Arbeiten“ (ich darf dieses Wort jetzt doch hier mal nutzen) hier sehe, kann ich nur etwa ahnen, was ihr zum Teil dafür auf euch genommen habt.

 

Mein „Lohn“ war z.B. ein Sonnenaufgang am See, erstes, schönes Sonnenlicht, welches auf die darauf befindlichen Boote, die umliegende, erwachende Natur incl. dem Gesang der Vögel im Frühjahr traf. Wenn ich dann durch den hoch auflösenden, elektronischen Sucher der X-T 1 schaute, ja dann war ich „drin.“

 

„Glück ist die Zeit, in der man nicht an die Zeit denkt.“ (Dr.med. E. von Hirschhausen)

 

Somit möchte ich euch hier und jetzt gleich zwei Mal, nein 5000 Mal DANKE dafür sagen, als es heute Vormittag am PC bei 5000 Likes „klingelte“,  :D  dass ihr euch nicht nur die Zeit für die Betrachtung des einen Teils meiner Aufnahmen genommen habt, sondern dass Ihr mit Sicherheit Ähnliches auf Euch genommen habt, um die hier durch euch sichtbaren und   wunderbaren Eindrücke zu  erreichen, festzuhalten und  zu  teilen. Vielen Dank.

 

Allen Lesern und anderen Forum Freunden wünsche ich ein schönes Wochenende und

 

Grüße von

Hendrik.

 

wd7vzdqi.jpg

 

Wenn "alles im Kasten war", gab`s den Kaffee... :)

bearbeitet von Gitarrist154
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... Es mögen auch weiterhin die likes auf Dich regnen wie Löwenzahnsamen auf eine Frühlingswiese!

 

Wahrscheinlich ist uns allen bewusst, dass wir dem Fotografieren so viel mehr zu verdanken haben als ... Bilder!

 

Gruss

X

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

schöner Text und poetische Aussagen!

 

Ja, Fotografieren ist wirklich etwas Wunderbares, egal ob man es aus privater oder professioneller Leidenschaft heraus tut. Es ist die "Lizenz zum Neugierig-Sein und zum Geschichten-Erzählen". In diesem Sinne: weiter so!

 

VG

Christian 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebe Freunde der Fuji`s,

erneut gilt mein Dank allen Autoren sowie den "Likern" auf dieser Seite und ebenfalls denen, die nur so mal vorbeigeschaut haben. Dafür gebe ich jetzt "noch ein`s aus". ;) Insider werden sehen, dass es eine ähnliche Aufnahme von mir bereits gab, die später hinzu gekommenen Freunde der Fuji`s wahrscheinlich nicht. So oder so kommt es mir insbesondere wieder darauf an, dass ihr euch freut, mit mir und jetzt. :) 

 

st9rqik5.jpg

 

Allen einen schönen Sonntag.

(mit hoffentlich mehr Licht als bei uns.)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hendrik,

 

mir geht es wie Heinrich. Viele Deiner Bilder erkenne ich an Deinem Stil. Nicht nur die mit dem Boot, dem Schilf im Vordergrund und dem See, aber dieses Motiv strahlt auf mich eine wohltuende Ruhe aus.

Immer das richtige Licht, auch wenn es Mühe macht, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Mach gerne weiter so    a040.gif

 

Gruß

Thomas

 

P. S. #7 finde ich besonders gelungen. Das Licht, der Bildschnitt - klasse!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...