Jump to content

Grüße aus Ingolstadt


Lycanth

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Abend,

 

da ist mir doch mit Erschrecken aufgefallen, dass ich es verpasst habe mich vor meinem ersten Posting vernünftig vorzustellen.

 

Nun gut - besser spät als nie. Sven, 33, verlobt, ansässig im Raum Ingolstadt. 

 

Ich fotografiere seit 4 Jahren im People-Bereich (vorrangig Portrait / Akt / Babybauch). Bin bis vor kurzem ein "Canonier" gewesen und habe das KB-Format sehr geschätzt. Die aktuelle Preisentwicklung und das Gefühl "die Kamera nicht mehr dabei zu haben" (Gewicht, Größe, Bedienung - also Spaß am "Handling") haben mich zunächst zum Grübeln und schließlich zum Wechseln gebracht. 

 

Ich bin noch im "Eingewöhnungsmodus" mit meiner X-T2, wobei ich das Prinzip aus Blendenring, Drehräder für ISO und Verschlusszeit bereits lieben gelernt habe (wohl neben der BQ der hauptsächliche Kaufgrund). Schade nur, dass der Drehring für die Belichtungskorrektur so wahnsinnig schwergängig ist, naja - nothing is perfect.

 

Was treibt mich noch um? 

 

Das Thema "Blitzen" und das Thema "Bildbearbeitung - digitaler Workflow". Ich habe bemerkt, dass mein alter Canon Workflow beim Fuji Raw nicht gerade Begeisterung auslöst und aktuell meine Raw schlechter aussehen als die JPG OOC. Sicherlich ein Thema, dem ich mich nach meinem ersten richtigen Shooting intensiv widmen werde. Da ich aber die fehlende Multiusertauglichkeit von LR schon immer bemängelt habe, tut mir hier ein Umstieg auch nicht unendlich weh (auch wenn ich leicht nervös werde, wenn ich daran denke, dass ich meinen 40k Bilderkatalog irgendwie, irgendwo importieren soll / kann / darf / muss). Naja, da muss sich der "Zukunfts-Sven" drum kümmern :-) 

 

Ich hoffe auf interessante Diskussionen, freundliche "Gespräche" und eine nette Community.

 

Besten Gruß

Sven

 

EDIT / PS: Ein Nachbrenner habe ich gleich noch: Wenn einer eine tolle Einführung für die Bedienung der X-T2 kennt (im Sinne eines Guides oder ähnlich), würde ich mich sehr über einen Tip freuen. Ich habe eine leichte Aversion gegen Bedienungsanleitungen :-) 

bearbeitet von Lycanth
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...