Jump to content

X-T2 + 23 1.4 eingefroren


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

heute ist meine X-T2 mit dem 23 f1.4 zweimal so eingefroren das nicht's mehr ging.
Sucherbild stand, auf kein Druckknopf / Regler hat die Kamera mehr reagiert. Selbst Aus und wieder Anschalten brauchte nichts.
Nach der Entnahme der Batterie war alles wieder OK. Akku war ca 75% voll.

 

Kennt Jemand dieses Problem. Ist jetzt nicht wirklich dramatisch, aber schön ist anders wenn man gerade am fotografieren ist..........

 

Danke

Gruß

Harald

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte noch eine ohne diese Zickeereien, egal ob Nikon, Olympus oder Fuji ...

Ist mir noch nie passiert (Nikon D300 und D700, Fuji S5 Pro und X-Pro1) . Würde ich ebenfalls nicht akzeptieren.

Die Verbraucher sollen sich an Bananenprodukte gewöhnen :-)

Da mach ich sicher nicht mit.

bearbeitet von chironer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir noch nie passiert (Nikon D300 und D700, Fuji S5 Pro und X-Pro1) . 

 

 

Mir mit finaler Firmware auch fast nie (X-Pro1, X-Pro2, X-E1, X-E2, X-T1, X-T2, X-T10, X-M1, X-A1, X-A2, X100, X100S, X100T, X10, X20, X30, XF1, XQ1, XQ2, X-S1). Ich kann mich nicht erinnern, dass sich meine Pro2 oder T2 seit Firmware 1.00 aufgehängt hätten. So etwas ist auch sicherlich nicht "normal" und sollte auf jedem Fall dem Kundendienst gemeldet werden, um der Sache auf den Grund zu gehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir mit finaler Firmware auch ...

 

 

So etwas ist auch sicherlich nicht "normal" und sollte auf jedem Fall dem Kundendienst gemeldet werden, um der Sache auf den Grund zu gehen.

Final ist ja jede Version wenn sie freigegeben wird.

Wenns also dennoch passiert, ist das ein Fall für den Kundendienst, wie von dir schon bemerkt. Umso mehr wundert es mich, wie das Thema hier teilweise verniedlicht wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit dem Einfrieren wird aber auch in Nachbarforen ebenfalls bereits heftig diskutiert. Es drängt sich daher der Verdacht auf, dass es nicht ein Problem einzelner Kameras ist sondern entweder ein Firmware-Problem oder mit Akkus bzw. Speicherkarten zusammenhängt.

So viele defekte Kameras bei der derzeit noch relativ geringen Verbreitung kann ich einfach nicht glauben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Händler meinte, dass das Einfrieren evtl. was mit einer defekten Speicherkarten zu tun haben könnte.

Habe daraufhin meine (sehr alten) Speicherkarten gegen neue ersetzt, und seit dem kein Einfrieren mehr gehabt.

Sollten dennoch wieder Probleme auftreten, werde ich dies berichten. Dann geht die Kamera auch zu Fuji, kann mich nicht daran erinnern, dass jemals eine Kamera von mir eingefroren ist, und ich fotografiere schon etwas länger.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war letzte Woche auf einer Taufe engagiert. Genau bei der Taufe als das der Pfarrer das Wasser über den Kopf leerte, konnte ich noch 1x abdrücken, dann ging nichts mehr. Gottseidank war das Foto schon im Kasten. Meine Config:

 

X-T2 mit Batteriegriff

16-55 2.8 (Firmware noch nicht aktualisiert)

In X-T2 Orginalakku

In Batteriegriff 2 Nachbauakkus

2x UHS II Lexar 64GB-Karten 1.000x

 

Wäre super wenn jemand auf die Lösung des Problems kommt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...